[Mix] digitales Bilderkistchen

jedrzej

Foto-Master, of March
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
4.967
Ich habe nun endlich wieder mal Zeit so richtig viel zu Fotografieren (seit einem Jahr :fresse2:).
Da ich dem flickr Communitysystem nicht so recht viel abgewinnen kann (imho ähnliches Jubelpersersystem wie in der FC), aber sehr gerne etwas Kritik zu meinen Fotos hören würde, blase ich hier demnächst einiges an Fotos rein :)

Für mich gehört Photoshop zum Fotografieren wie Akkus in der Kamera, ich weiß, dass ich mich gelegentlich ein wenig in der Bearbeitung verliere und es einfach zu viel ist - bitte kein Blatt vorn Mund nehmen in diesen Situationen :d

Angefangen mit ein paar Fotos aus der Kaserne Krampnitz bei Berlin - sehr coole (schräge) Location, wird die Tage nochmal besucht und diesmal mit mehr Fotos^^

#1


#2

Aufgenommen im komplett dunklen Keller mit Blitz über die Decke, unten links liegt eine Puppe - sehr creepy

#3


und noch etwas Strobist/foodphotography

#4


#5


Fünf sollen für den Anfang reichen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 & 3 find ich gut - bei 4 hören mir die Erdbeeren irgendwie zu früh auf :)
Man wird vom Schalenrand ganz vom einigen scharfen Punkt weggezogen und das stört zumindest mich.
 
mir gefällt Nr. 2 - sieht irgendwie spannend aus...
 
was um alles in der welt ist 5? en abgekauter bleistift? en kekskrümel? viel zu gut!
1 finde ich riesig da kann ma so alt / neu reininterpretieren.. und 2 hat natürlich einiges wenn der raum noch etwas länger wäre absolut großartig!
 
bei 4 hören mir die Erdbeeren irgendwie zu früh auf :)
Man wird vom Schalenrand ganz vom einigen scharfen Punkt weggezogen und das stört zumindest mich.

Ich muss zugeben, das ist wirklich kritisch, ich versuche mich gerade etwas in "alternativer" Foodphotography, da die Konventionelle relativ langweilig ist durch immer die selben Perspektiven und Blickwinkel. Beim nächsten Mal dann wohl doch etwas mehr vom Essen rauf :)

was um alles in der welt ist 5? en abgekauter bleistift? en kekskrümel? viel zu gut!
1 finde ich riesig da kann ma so alt / neu reininterpretieren.. und 2 hat natürlich einiges wenn der raum noch etwas länger wäre absolut großartig!

#2 ging nicht weiter weg, das war eine Kellernische mit ~2m Tiefe und ich stand am Rand, zumal sonst die Puppe zu klein geworden wäre (wohl auch jetzt schon, aber das Foto näher dran hab ich leider verk*ackt und es ist unscharf :/)

#5 ist die Spitze eines Staubblattes einer Orchidee ;)

Hier mal etwas mehr von den Blümchen
#6


#7

Der Schärfeverlauf überzeugt mich nicht 100%ig, das Blatt war irgendwie schief
 
mit was für einer linse ist das bild gemacht? 7 finde ich super des hat was da wird einem vom verlauf irgendwie schwindelig weil es scharf ist aber irgendwie auch nich :)
 
Ist mit einem Tamron 90mm Makro gemacht, der merkwürdige Schärfeverlauf rührt daher, dass das Blatt in sich leicht verdreht war.

#8

Die schwarzen Punkte sind kein Rauschen und kein HDR-Artefaktkram sondern Ruß.

#9
 
Zuletzt bearbeitet:
#10

(hier war schon eine andere 10, hat mir aber aufm Desktop jetzt nichtmehr gefallen :d)
 
Mir gefällt es besser, wenn die Wand rechts nicht zu sehen ist. Auch wenn es dann platter und nicht so räumlich wirkt :)
 
Stimmt, leider habe ich das Foto durch die Scheibe aufnehmen müssen und weiter nach links ging nicht... mal gucken ob ich das croppe :)

#11

musste leider einige Hakenkreuze aus dem Foto retuschieren -_- in den östlichen Rangebieten Berlins gibt es überproportional viel Idioten
 
Mir gefällt es besser, wenn die Wand rechts nicht zu sehen ist. Auch wenn es dann platter und nicht so räumlich wirkt :)

Sehe ich auch so. Und waagerecht müsste es sein ;) Auch wenn es nur minimal nach links kippt, es fällt auf.
 
habs mal gecropped und begradigt (ich sollte nicht den Türrahmen als Referenz nehmen :d)... bin mir selbst nicht so sicher welches jetzt besser ist :d

#10.1
dscf3451km8x.jpg
 
Eindeutig das letzte.
 
Und jetzt noch so schneiden das rechts & links gleichviel Platz ist :)!
 
das passt nicht :d

Vom WE, leider war die Ausbeute bei mir krankheitsbedingt (habe mir zwei Tage vorher ne dicke Erkältung eingefangen und bei ~0°C und Schnee ist dann irgendwie blöd:fresse:) und weil wir erwischt worden sind eher mau...mal gucken was ich da noch so präsentieren kann.

#12(war aus Versehen mit #11 beschriftet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im gesamten Stockwerk - war schon etwas creepy:fresse:
dscf4062inuz.jpg
 
8 und 11 finde ich super. 2 funktioniert für mich nicht so richtig. Irgendwie ist die Puppe zu klein bzw. der VG zu dominant. Lustige Szene aber :fresse:
 
Danke :) bei 2 stört mich das auch, leider habe ich im Dunkeln den Fokus auf MF gestellt und vergessen ihn bei den nahen Aufnahmen anzupassen :(

Eher unbekanntes Terrain für mich, street
#12
 
mir mag der bildausschnitt nicht ganz gefallen.... der becher ist zu argh in der ecke....
 
Wow

Hallo,
mich beeindrucken Deine ausgewählten Locations ungemein.
Das wären super Orte für Shootings mit Leuten. :d

Tolle Fotos.
 
mir mag der bildausschnitt nicht ganz gefallen.... der becher ist zu argh in der ecke....

Der Becher stört mich auch, muss noch üben aus der Hüfte:fresse:

Hallo,
mich beeindrucken Deine ausgewählten Locations ungemein.
Das wären super Orte für Shootings mit Leuten. :d

Tolle Fotos.

Danke, Shootings mit Leuten gibts auch, aber nicht im Internet, da die meisten Aufträge privat sind.

Ich war heute wieder unterwegs (die selbe Location wie bei #11, diesmal kamen wir aber noch in einen anderen Gebäudetrakt rein), irgedwann in den nächsten Tagen folgen noch ein paar andere. Photoshop muss noch bemüht werden:d

#13
dscf4625r8z0.jpg

Oben leider ein bisschen den Rest vom Gelände angeschnitten :(
 
ja, die Schulter ist leider gänzlich abgesoffen, das habe ich erst später gemerkt und per EBV war nix mehr zu holen :/
 
#15

Das Bokeh des 50/1.8 ist eine Katastrophe, werde mir bei Gelegenheit wohl ein 50/1.4 gönnen
 
Themenwende um 180°, ich war heute Abend Frisbee spielen, jedoch nicht gewöhnlich:fresse:

Ich habe mir vorhin eine LED-Frisbee gebastelt, natürlich darf beim Spielen die Kamera nicht fehlen, erstmal drei "Nahaufnahmen", morgen folgen ein paar Spielaufnhamen.

Die Fotos sind mehr oder weniger so aus der Kamera gefallen, Kontrast wurde erhöht, der Schwarzwert um die Reste vom Park auszublenden auch und ein paar Störpixel, welche die Fuji gerne bei längeren Belichtungen reinhaut wurden entfernt....

#16
dscf0389zmvl.jpg


#17
dscf04348mhx.jpg


#18
dscf03280k0y.jpg

gibts hier als Download in 2560*1600, habs mir gleich als Wallpaper verarbeitet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh