[mixed] eXTA's Sammelthread

img_18046exr.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abload zickt rum und ich bin zu faul, da groß was rumzuwurschteln, also mal so. :)
Nichts allzu besonderes, aber das Wetter war an dem Tag saumäßig... und dann musste man noch 30min im strömenden Regen anstehen, um da hoch zu kommen..

panorama from notre-dame by ~xxextaxx on deviantART

So richtig rumgekommen ist nicht außer ner Menge Schnappschüsse.. ist auch doof, wenn man ständig ne vorlaufende Freundin hat. :fresse:

img_2620cex2.jpg

Ich konnte nicht anders, das Bild ist einfach prädistiniert für ein fake Tilt Shift ;) Hab mal ein Quick&Dirty draus gebaut... Hoffe das ist ok, wenn nicht nehm ichs gleich wieder raus!

Gruß Hille

Oha.. nur wirkt das etwas sehr extrem :fresse:

Hehe, jetzt wo du erwähnst ;) so kann man gleich noch mehr rausholen.

Wenn, dann muss der Fokus nur auf das Moped sein oder so :p

dscf118504g5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal über die Bilder geschaut und sowas darf doch nicht fehlen.. :d

img_1936gdu4.jpg

img_1923-2chr4.jpg

Jaja, wer kennt sie nicht? :d
img_2081oeth.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich quick & dirty, aber ich hab eh kein stativ und aus dem fenster lehnen macht sich bei freihand nicht so gut und ist zudem kalt auf dauer :fresse:

img_3270kimp.jpg

blubb

img_3294r6g5.jpg

img_3317-bearbeitetfu0g.jpg

Um den Fred mal wieder etwas zu beleben.. was älteres aus Paris nochmal :)

CIlip.jpg

#35 Nichts weltbewgendes, aber leichte Annäherungsversuche mit dem neuen 50/1,8 an das Bokeh :d

Kt8H0.jpg

Blöd, wenn man mit Eltern unterwegs ist und jene kaum Zeit mitbringen und ständig vorrennen. :-[

img_357616tn.jpg

img_36013uzr.jpg

Ach und ich erlaube euch auch zu schreiben :P

edit: beim 2. seh ich gerade, dass es im Forum etwas stark danach aussieht, als wenn ein Regler zu weit gedreht wurd. In LR gings eigentlich noch :d

Also 36 ist mal richtig schön finde ich,bringt eine geile Stimmung mit sich.

Kleine Spielerei :d Ja, das rechte Augenlid sieht seltsam aus. Irgendwas kam da wohl Sylvester rauf.. funken oder so. Kp :fresse:

img_3700ii6t.jpg

Die Bearbeitung gefällt mir, aber rechts ist es mir zu eng beschnitten. :wink:

Frontal und beide Augen drauf würde mir besser gefallen ;)!

Max

Ja, rechts ist zu eng. War aber im RAW schon so.. bei dem "shooting" hatte ich auch kein wirkliches Ziel. Wollte nur mal die Fernsteuerung des EOS Utilities testen und die 3 Objektive vergleichen (18-55, 55-250, 50/1,8)
Glaub ich hatte immer versucht, die größtmögliche Schärfe zu erreichen. Nur auf einem Auge wohl :fresse:

So, ich war heute mal unterwegs (endlich mit einem Stativ :fresse:) und hab mich an LZB versucht. Achtung: Allererste Versuche, nehme also gern Verbesserungsvorschläge oder Kritik an :)

img_3827lfaz.jpg

Bei dem Bild wusste ich nicht genau, hab noch 2 weitere Varianten. Aber der Originalhimmel war mir doch zu krass irgendwie, oder?

#39.2
img_3827-2hi1l.jpg

#39.orig
img_3827-35hrn.jpg

img_38299d60.jpg

img_38334gdt.jpg

#41.2
identisch mit 41, aber ich fand das sah witzig aus mit dem Blaulicht :d
img_38343fkd.jpg

Bei Mond weiß ich nie genau, was ich am besten einstelle, damit er nicht überstrahlt oder zu dunkel wird. :(
Aber hier fand ich sehr nett den Effekt als würde er "brennen". Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso der leicht verwackelt ist. Hatte Fernauslöser benutzt.. naja vielleicht der IS vom 55-250, oder die 500D mit ihrem Spiegel oder sonst eine leichte Erschütterung :d
img_3836b-2nej5.jpg

img_3843ii06.jpg

43 sieht stark aus und 40.2 mit dem Blaulicht ist nen lustiger Effekt.
Bei LZBs mach ich den IS immer aus und benutze Spiegelvorauslösung um Verwackler zu vermeiden.

Mal wieder was unspektakuläres, aber momentan ist auch nicht viel los :)

img_3888ke1h.jpg

Nichts besonderes.. am Laptop bearbeiten ist ja echt grausam :d
img_3944euw7.jpg

img_4025gm59.jpg

mal geguckt, wie so f1,8 in der realität so aussieht :fresse:

Naja, etwas unruhig hintenrum :bigok: Die Farben sind aber toll.

Hast du noch mehr vom Hafengeburtstag?

vom hafengeburtstag hab ich schon noch ein paar gemacht gehabt, aber ich sichte gerade und es waren überwiegend nur schnappschüsse..
wie das halt so ist, wenn die freundin dabei ist :fresse:

warst du auch dort? :)

war ja auch bombemwetter ;)
mir wars teilweise etwas ZU hell... :d

und ja, die massen sind immer wieder etwas lästig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh