[mixed] Nelendils Bilderthread

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.178
Ort
Flensburg
Moin allerseits!

Ich möchte auch gerne ein paar meiner privaten Bilder zeigen und hoffe auf Kritik. Die Bilder werden nicht geordnet und stammen aus den letzten 2-3 Jahren bis heute. Ich hoffe, der ein oder andere hat Vergnügen an ihnen. Die Bilder sind auf 1200 px der langen Kante reduziert. Sollte für eine Webdarstellung ausreichend sein.

Bild 1 "americano"


Bild 2 "clouds"


Bild 3 "moment of silence" (Mensch abgebildet, daher extern zu betrachten bitte)
Bild "moment_of_silencem4df2.jpg" anzeigen.

Bild 4 "open range"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bild 6 gefällt mir sehr, die Stimmung ist hier das tragende Element und die kommt an. Vielleicht ein kleines Bisschen mehr Zeichnung an den Baumwipfeln, aber es ist auch so klasse. Das Selbstportrait spricht mich leider eher wenig an, das ist flau und unspannend.
Bei Bild 1 fehlt leider die Schärfe, die liegt dem Tisch zufolge hinter dem Glas. Schade, denn das Motiv gefällt. Dagegen ist Bild 4 gelungen - eben ein Klassiker gut umgesetzt :)
 
Danke! :)

Ja, die Schärfe im ersten Foto regt mich auch tierisch auf. Hatte das Glas an den Rand des Poolbodens gestellt, weil kein Tisch in der Nähe war, mich auf den Bauch gelegt und wurde dann etwas merkwürdig von den anderen Gästen und den Angestellten angeschaut *G* Dadurch ist mir das bei der Aufnahme anscheinend nicht aufgefallen und erst zu Hause am PC hab ich es gesehen... Blöd -.-

Bild 9 "stairs - one"


Bild 10 "stairs - two"


Bild 11 "stairs - three"


Bild 12 "they're coming"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 17 "gone fishing"


Bild 18 "Panorama - Hofburg - Wien"


Bild 19 "Weinernte - Pfalz"
 
Danke =) Übrigens Bild 10 ist ooc. Draußen waren -18°C und im Treppenhaus ca. +15. Da beschlug die Frontlinse und es ergab diesen genialen Look :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal ein paar meiner Bilder der Serie "Wilhelmsburger Stellwerk" zeigen:

Bild 21


Bild 22


Bild 23


Bild 24


Bild 25


Bild 26
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

23 und 25 sehr gut gesehen. Auch hier schöne Serie.

Gruß
 
Die #26 ist dank der Linienführung natürlich klasse, auch wenn mir noch so ein kleines bisschen der letzte "Kick" fehlt...
 
Danke, schön, dass sie gefallen. Habe da noch eins mit Linienführung, Bild 28 hier. Das mit dem letzten "Kick" kann ich nachvollziehen.

Bild 27



Bild 28
 
Zuletzt bearbeitet:
Macro mal anders

Hier ein paar Aufnahmen, die auch ganz nett sein könnten, wenn man nicht genau weiß, was dort zu sehen ist. Was ist denn darauf zu sehen? Nun, es handelt sich um ein paar wenige Bilder aus einer Reihe von FESEM Aufnahmen (Feldelektronenmikroskop), ein besonderes Rasterlektronenmikroskop.

Die Aufnahmen zeigen die Oberflächen von Prüfkörpern aus Kiefernholz. Darauf aufgetragen ist ein bekämpfendes Holzschutzmittel. Ich wollte zeigen, wie sich ein Baustein in diesem Holzschutzmittel an der Oberfläche verteilt und damit Hypothesen von mir stützen.

Wie man teilweise sieht, die Aufnahmen sind in einer, gemessen an Möglichkeiten des Mikroskops, schlechten Qualität. Das liegt daran, dass ich nur eine kleine Einweisung hatte und keine Zeit mich richtig einzuarbeiten, da es nur ein Mini-Schmankerl zu meiner Arbeit ist.
Beim letzten Bild sieht man was mit der Probenoberfläche passieren kann, wenn man in recht großer Vergrößerung mit zu hoher Energie auf einer Stelle rumbrät :d

Für die damit zu treffenden Aussagen reichen sie aber ;) Nun genug gelabert, hier die Bilder:


fesem-1-7 von heinrichahl auf Flickr


fesem-1-2 von heinrichahl auf Flickr


fesem-1-4 von heinrichahl auf Flickr


fesem-1 von heinrichahl auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Ich liebe Nebel und deine Bilder sind richtig gut! :love:
Davon würde ich mir gerne das ein oder andere an die Wand hängen.
 
Danke für Dein Lob! Freut mich, dass sie gefallen. Falls du das tatsächlich willst, dann kann ich dir auch ein TIFF zukommen lassen, wenn du mir versprichst es nur für den Druck zu verwenden ;)
 
Hui! Das würde mich sehr ehren!
Wenn du mir die #38 zukommen lassen könntest, wäre das super. Ich werde es auch nur für meinen eigenen Druck, der an meine eigene Wand kommt, nutzen. Versprochen!
Ein jpg tut's aber auch, denke ich. Für hochwertige Drucke fehlen mir die Taler. Drum würde ich's als kleines Poster drucken lassen und in einen schicken Rahmen packen. :)
 
Dann schick mir mal deine Email als PN und ich sende dir dann das jpg zu. Das sollte bei einem Online-Anbieter ausreichen. Größer als 60x40 cm bei 300 dpi geht es aber nicht. Bei 250 dpi kommst du natürlich schon auf ca. 80x60 cm und entsprechend weiter. Ist halt "nur" ein 12 MP Bild.
 
Schöne Nebelserie, wobei die Bilder in meinen Augen ein wenig mehr Weiß vertragen könnten :)
 
Was so hängen bleibt, wenn eigentlich nur Bewerbungsfotos gemacht werde sollen und die Frau Blödsinn macht und einen auffordert, während sie versucht den Auslöser vom AF-ON zu unterscheiden, "mach ein Gesicht das sagt: Gebt mir den Job!!".

Bild 43

application photo?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine Stelle geben :d
 
:bigok:
Ich würde sie nehmen!
 
Nachdem ich nun wieder online bin werde ich versuchen nach und nach die Bilder vom USA Trip zu posten. Allerdings werden das im Endeffekt nicht so viele sein, da ich mit meinem Vater unterwegs war und die Reisezeit tagsüber von 9-17 Uhr (ca) war. D.h. hauptsächlich langweiliges Licht und außerdem, aufgrund unserer Vorlieben, seeeeehr viel Landschaft und Natur. Wir haben, außer Denver am Ende, keine amerikanische (Groß-)Stadt besucht.

Wen es interessiert, dass hier war die Route:
https://www.google.de/maps/dir/Denv...f8278a36d6!2m2!1d-104.9847179!2d39.737567!3e0

Die Bilder werden wahrscheinlich weitestgehend chronologisch gepostet werden, aber es kann auch anders sein :d

Ansonsten, hier das erste Bild:

#44

rockys

#45

rockys II
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Eindrücke :)
So rein von den Bildern her gefallen mir das Schild und "no man's land" am besten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh