[mixed] Süd-Sardinien

Berlinrider

Ruhestand
Mal ein paar Bilder aus Sardinien. Im Vordergrund stand der Besuch von Freunden und der Genuss der Landschaft, nicht die Fotografie. Daher war ich auch nicht immer zur besten Tageszeit vor Ort.

Exif's und Standorte auf Flickr. Bilder anklicken zum Vergrößern.

1

2

3

4 (neu)

5

6

7

8

9 (neu)

10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick!
#1 #3 #7 #8 - Klasse! Dagegen sind dann #9 und #10 relativ blass...das ist wohl Absicht?

Bei #10 schon, bei #9 eigentlich weniger. Ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht so bewusst gewesen. Danke für den Tipp. Werde ich nochmal mit LR dran "drehen" und die Ergebnisse vergleichen. :wink:

Mehr so?

img_6008-27njvz.jpg

Da hast du Recht. Vielen Dank! Ich habe das Bild auf Flickr ausgetauscht. :)

Mir gefallen Nr 8 und Nr 10. Bei Nr. 10 hätte der Himmel nach meinem Geschmack noch etwas dunkler gekonnt, z.B. die Luminanz von Blau etwas ins Negative ziehen. Aber der Aufbau gefällt mir richtig gut. Naja und 8... lebt von der Spannung ;)

Hier sind ja auch deine Bilder zu sehen - sag doch was :wink:

Aaaaaalso:
#1 ist nett, aber mehr eben auch nicht. Urlaubsschnappschuss. Was aber auch voll okay ist, schließlich warst du im Urlaub ;) Schönes Tier in jedem Fall :love:
#2 Bei Lebewesen ist es ja immer so eine Sache, wenn man "von oben" fotografiert. Augenhöhe ist das Stichwort. Allerdings gehe ich davon aus, dass es dir um das Motiv ging, wie dieser Frosch durch das Blatt "raus" schaut, was sich durchaus anbietet. Jedoch finde ich, dass du dazu näher hin müsstest oder es aber wesentlich enger beschneiden. Kommt dann ziemlich gut, finde ich :)
#3 ist schon ziemlich cool getroffen. Da du die Kamera vermutlich auf einem Stativ hattest, hätte ich versucht, das Bild so zu wiederholen, dass man unten keine Autolichter sieht und die Bilder dann verrechnet. Denn solche halben Striche sehen mMn nicht so gut aus...
#4 gefällt vom Bildaufbau und den Farben ganz gut, könnte allerdings einen Tick heller sein. Aber gut gesehen :)
#5 finde ich super, das kommt gut rüber!
#6 ist sicherlich eines der besseren Fisheye-Bilder, auch wenn es schade ist, dass man die Personen kaum sieht. Aber tolle Linienführung :bigok:
#7 Farben und Bildaufbau sind absolut toll, würde gerne mehr dieser Art von dir sehen...
#8 beeindruckend :)
#9 schöne Bildstimmung
#10 Nicht ganz so meines, aber das muss ja nix heißen :haha:

Gefällt mir aber insgesamt ganz gut :wink:

Danke für die Tipps!

@Wahoo
Habe #4 nochmal neu gemacht. So gefällt es mir auch besser. Es sieht nun sonniger aus.

#2 habe ich mal versuchsweise enger beschnitten, aber dann fällt auf, dass die Schärfeebene nicht auf den Millimeter sitzt. :(

Bei #3 finde ich eigentlich gerade die Lichter schön. So verschieden sind die Geschmäcker. :)

Im Oktober geht es vermutlich nochmal nach Sardinien, mal schauen was ich da vor die Linse bekomme. :love:

@Nelendil
Schaue ich mir nochmal in LR an. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh