[mixed] Sardinien - März/April 2010

Parki

Fotomaster August 09
Ich war mit meinem Anhang Ende März eine Woche in Sardinien unterwegs. Die Sarden waren wohl alle in Rom ;) und daher hatten wir die Insel quasi für uns alleine. Keine Turis, die Strände komplett leer und auf den Straßen nicht so viel los.
Landschaftlich ist diese Insel top. Vor allem weil sich das Landschaftsbild sehr schnell ändert. Von Strand über Wiese und Felder bis hin zum Gebirge ist alles dabei. Und das ohne hunderte Kilometer zu fahren ;)

Ich werde hier ab und zu einen Stapel Bilder ablassen. Da ich aber erst heute zum durchgucken gekommen bin kann das noch dauern.

Die Bilder starten in Deutschland am Flughafen Stuttgart:

1)
flughafen.jpg

2)
flughafen2.jpg

3)
flughafen3.jpg

Und nun zur Insel:

4)
DSC04790.jpg

5)
DSC04796.jpg

6)
DSC04843.jpg

7)
DSC04864.jpg

Kritik und Kommentare wie immer willkommen.
Weitere Bilder folgen im Laufe der Woche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 4,5,6 kann ich garnichts anfangen, dafür finde ich aber 7 dank der tollen Farbgebung sehr cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1 und 2 finde klasse aber der Farbstich bei Bild 6 gefällt mir garnicht.

G P

Mit 4,5,6 kann ich garnichts anfangen, dafür finde ich aber 7 dank der tollen Farbgebung sehr cool :)

Thx fürs Feedback. Mag sein dass 4 und 5 etwas langweilig wirken. Habe aber auch nicht den Anspruch gehabt in einem Erholungsurlaub nur bestmögliche Motive mit heimzunehmen ;)

1 und 2 finde klasse aber der Farbstich bei Bild 6 gefällt mir garnicht.
Sowas passiert bei quick and dirty bei mir öfters. Ich finds trotzdem irgendwie passend. Nunja ;)

Weiter gehts...
8)
DSC04801.jpg

9)
DSC04918.jpg

10)
Ist zwar nen 100% Crop und nich so hübsch aber ein Vorher-Nachherbild inkl. Vorzeigefamilie is irgendwie toll =)
DSC04985.jpg

Bei 6. ist mir der Himmel auch zu grün. Dafür find ich 5 eigentlich ganz gut.

8 & 9 find ich einfach spitze :)

Oh man...Bild 9 ist sehr gut. Das wäre mein perfektes Ferienhaus:)
Und Bild 10 ist ja mal echt cool. Es ist zwar nicht "schön", hat aber eine wunderschöne Aussage. Was will man mehr im Leben:) Danke für einen kurzen nachdenklichen Moment!

Klasse Serie Parki, gefallen mir eigentlich wirklich alle durch die Bank. Aber Bild 9 ist echt oberklasse, richtig märchenhaft. Könnte ich mir auch gut als Gemälde im Wohnzimmer vorstellen.

Wie heißt der Ort bei Bild 8 und 9?

Gefallen mir sehr gut.

8 ist die "Isola di Figarolo" bei Golfo Aranci. Von dem Ort hab ich sehr viele Bilder. Wenns nicht stört die Insel noch öfter zu sehen hau ich noch ein paar rein ;)

9 ist wie 7 beim Capo Testa welches sich bei Santa Teresa befindet. Das ist das nördlichste Kap der Insel. Wahnsinns Location. Man sieht Korsika, sehr viel von der Nordwestküste Sardiniens und bei viel Wind, wie es an dem Tag der Fall war, knallen die Wellen da richtig gut rein. Zudem gibts abartig geil geformte Felsformationen. Werde heute Abend noch ein par Bilder raussuchen. Hat auf jedenfall was von Atlantikküste dort ;) und hat mir von allen Plätzen am besten gefallen.

Danke, freut mich.

Hab noch ein paar "vorbereitet" ^^

11)
DSC04847.jpg

12)
DSC05106.jpg

Das war der einzige Tag an dem es Wolken gab...

13)
DSC05095.jpg

Das letzte ist einfach :eek: :bigok: :hail::love:. Die anderen beiden sind natürlich auch gut, aber irgendwie stellt das letzte die beiden in den Schatten.

Das letzte ist mal so richtig Wallpaper reif - sieht klasse aus ;)

Hast du die hinteren Personen bei #10 reingebastelt oder sind das Riesen? :fresse:
#12 und #13 finde ich klasse! Pass auf dass die nicht in irgendeiner Zeitschrift landen. :P

Kannst du was zum Workflow von Bild #9 sagen? Ist das ein HDR?

Hast du die hinteren Personen bei #10 reingebastelt oder sind das Riesen? :fresse:
#12 und #13 finde ich klasse! Pass auf dass die nicht in irgendeiner Zeitschrift landen. :P

Naja, die 10 hat er bei 200mm geknallt. Da ist vermutlich der Abstand der Personen zueinander in Reltion zum Abstand zur Kamera recht gering, wodurch der Größenunterschied zwischen vorderer und hinterer Gruppe klein bis nicht vorhanden scheint. Aber lass dich nicht täuschen, der kleine junge links ist nahezu so groß wie der Herr weiter hinten ;)
Ich war so frei und hab die Personen mal nebeneinander gesetzt. Hoffe das ist so ok. Ist schon 'ne deutliche Differenz, imho, auch wenn's durch die 200mm nicht so wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, die Mühe habe ich mir nicht gemacht, aber nun sieht man tatsächlich den Unterscheid. :) Danke!

Naja, die 10 hat er bei 200mm geknallt. Da ist vermutlich der Abstand der Personen zueinander in Reltion zum Abstand zur Kamera recht gering, wodurch der Größenunterschied zwischen vorderer und hinterer Gruppe klein bis nicht vorhanden scheint. Aber lass dich nicht täuschen, der kleine junge links ist nahezu so groß wie der Herr weiter hinten ;)
Ich war so frei und hab die Personen mal nebeneinander gesetzt. Hoffe das ist so ok. Ist schon 'ne deutliche Differenz, imho, auch wenn's durch die 200mm nicht so wirkt.

Danke für den Vergleich =)
Wie ich auch schon beim Bild geschrieben habe ist es nen 100% Crop, d.h. es kann sein wenn ich da Original mit 200mm so nah ran wär dass es dann noch etwas anders aussehen würde.
Original ist es so:

DSC04985_2.jpg

Das letzte ist einfach :eek: :bigok: :hail::love:. Die anderen beiden sind natürlich auch gut, aber irgendwie stellt das letzte die beiden in den Schatten.

Danke. Ich hab mit Absicht nicht viel daran bearbeitet weil die Farben einfach Original so sind an der Costa Smeralda ;)
Dennoch muss ich mich mal ransetzen und gucken was man damit noch machen kann.

Mach ich heut Abend, kann dir auch das Original dann zeigen. Muss nu aber los :P

super serie ... ich hab ehrlich gesagt auf sowas wie die #9 gewartet - das ist doch nen typischer "parki" :d und das mein ich im positiven!
8, 12 und 13 sind hier meine klaren favoriten, wobei ich die 1 und 2 auch sehr interessant finde

Von der ersten Serie gefällt mir die Nr.7 am besten, Licht Bildgestaltung und "Stimmung" ist Top. Bei den anderen finde ist das Licht nicht optimal, der Farbstich bei 6 gefällt mir gar nicht, von den Architekturfotos gefällt mir das erste am besten.
Die zweite und dritte Serie gefällt mir komplett sehr gut, wobei die Nr 9 der Hammer ist, wüste jetzt nicht was man da verbessern könnte :d außer eventuell das Seitenverhältnis Richtung 3:2. Nr. 11; super Licht, schöne "Tiefe", schöner VG. 12 und 13 sind auch sehr schön, nur der "GF-Effekt" könnte ein bischen stärker sein...
MFG...

8,9,12, und 10 sind einfach geil. Klasse Farben. Beim ersten und 3ten? finde ich die Symmetrie klasse.
Der Farbstich im Baum gefällt mir auch nicht.Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich udn ich finds gut das du immer aufs neue in den Farbtopf haust :fresse:

Gruß,

Max

@Bandizz: Thx! Mal sehn ob ich nochma nen "typisches" abliefern kann ;)
Bin aber gerade dabei mir das mit den ewigen Bearbeitungen etwas abzugewöhnen. Frisst sehr viel Zeit....

Von der ersten Serie gefällt mir die Nr.7 am besten, Licht Bildgestaltung und "Stimmung" ist Top. Bei den anderen finde ist das Licht nicht optimal, der Farbstich bei 6 gefällt mir gar nicht, von den Architekturfotos gefällt mir das erste am besten.
Die zweite und dritte Serie gefällt mir komplett sehr gut, wobei die Nr 9 der Hammer ist, wüste jetzt nicht was man da verbessern könnte :d außer eventuell das Seitenverhältnis Richtung 3:2. Nr. 11; super Licht, schöne "Tiefe", schöner VG. 12 und 13 sind auch sehr schön, nur der "GF-Effekt" könnte ein bischen stärker sein...
MFG...

Danke für die ausführliche Kritik. Was meinst du mit GF-Effekt? Graufilter? Falls ja dann wüsste ich nicht wie ich das hätte stärker machen können. Hatte den 1000er drauf.
Es war quasi das erste mal, dass ich diesen Filter benutzt habe. Davor kam ich nie richtig zum testen von daher wäre ich für Tipps dankbar wenn du in diese Richtung welche hast.

Schöne Bilder, sag mal, war Nr. 5 ein einzelnes Bild oder ist es aus nem HDR entstanden? Weil in der direkten Sonne hab ich nicht mehr so viele Details im Schatten (der Tonne) :[

Thx und ja, gut erkannt ;) Es ist ein einzelnes RAW mit -1,0,+1 zusammengefügt.

8,9,12, und 10 sind einfach geil. Klasse Farben. Beim ersten und 3ten? finde ich die Symmetrie klasse.
Der Farbstich im Baum gefällt mir auch nicht.Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich udn ich finds gut das du immer aufs neue in den Farbtopf haust :fresse:
Danke für die Kritik.

Es meckern echt viele an dem Baum, haha ;)
Deswegen gibts nun nen neuen. Diesesmal aber nicht so krass gelb... und evtl gefällts auch jemandem :P

14)
DSC04941.jpg

Und das hier war unser "Privatstrand". Keine Seele, windgeschützt und ich habe in etwas Entfernung sogar 2 Delfine vorbeihüpfen sehen. Leider war ich zu lahm die Cam auszupacken und mit dem Tele zu bestücken :( Die Tiere hätte ich echt gerne draufgehabt...

15)
DSC05353.jpg

Sehr feine Serie, meine Favoriten sind so die Bilder Nummer 7-12, wobei ich bei der #9 die EBV schon zu heftig finde.
Die Flughafenbilder sehen auch noch top aus.

Krass die 14 ist cool, nur würde ich die Boden auch direkt in der rechten oberen Ecke auslaufen lassen, das es besser zu unten links passt. Dann wäre es glaube ich besser, aber die beiden Bilder treiben deinen Serie klasse voran.

Krass die 14 ist cool, nur würde ich die Boden auch direkt in der rechten oberen Ecke auslaufen lassen, das es besser zu unten links passt.

Hm meinst? Ich versuchs mal heut wenn ich Zeit hab =) Allerdings befürchte ich dass ich dann zu viel wegcroppen muss. Da hätte ich die Cam schon bei der Aufnahme anders halten müssen.
Später gibts auf jeden Fall nochmal 2-3 Bilder....

Update:

16) es werde Licht:
DSC05277.jpg

17)
DSC05287.jpg

17 ist echt klasse! Tolle Farben. Das Wasser ist vllt einen Tick zu Türkis. Könnte ich mir sehr gut als Poster vorstellen.
#7 gefällt mir auch sehr gut. Bitte mehr von der Location!

~ABO~

Thx @ Kridi88, ich schau mal was ich da noch so hab ;)

wenn bei 16 das wasser noch glatt wäre, wäre es perfekt gewesen. 17 ist aber wirklich sehr schön, auch wenn noch ein tick mehr sättigung gut wäre :)

Danke.. Ich denke in dem kurzen Zeitfenster in dem die Sonne so durch kam wäre das mit dem Graufilter zu spät gewesen bei 16. Aber im Prinzip hast du recht. Ich hatte da nicht dran gedacht ;)
Zu der Sättigung bei 17 kann ich leider nicht viel sagen, das sieht bei mir am Moni ok aus und könnte bei dir tatsächlich anders sein. Ist imo schwierig bei solchen kontrastreichen Bildern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh