[mixed] StarGeneral [ Update 06.06.2011 16:17 ]

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Hallo Luxxer,

Ich bin zwar nicht mehr ganz neu in der Welt der Digitalfotografie, war bisher aber auf meine ( wenn auch sehr gute ) Finepix F30 beschränkt.
Vor kurzem konnte ich dann für gutes Geld eine Fujifilm FinePix S6500fd ( Bridgecam )mit einer Raynox-Macrolinse ergattern. Ich wollte noch nicht so viel Geld in einer DSLR anlegen, da ich erst einmal testen wollte ob ich mit so einer Cam überhaupt klarkomme.

Nun würde ich gerne von den Profis lernen und zeige euch daher immer mal wieder ein paar meiner Bilder, zu denen ich sehr gerne Kritik und noch lieber Verbesserungsvorschläge und Tipps hören würde :wink:

Natürlich sind auch Kommentare ohne Tipps oder Kritik erwünscht :)

1.
dscf4574kopiez7ym.jpg

2.
dscf4594kopiel7jo.jpg

3.
dscf4599kopiem7be.jpg

4.
dscf4607kopiea7yr.jpg

5.
dscf4608kopie77bx.jpg

Alle entstanden ohne Stativ ( 22.04.2011 ).

Grüße :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat jemand offensichtlich Spass an Macro Aufnahmen :)

Leider hat man in Bild 4 einfach keine Anhaltspunkte um auch nur zu erraten was es sein soll.

Jau :)

Bild 4 zeigt die total ausgetrocknete Erde irgend so einer Mini-Palme hier im Raum :wink:

Die 1 gefällt mir echt gut
nur die Spitze vom Blatt ist abgeschnitten

Danke sehr :wink:

Ja, da fehlt leider eine Ecke - ist mir zu spät aufgefallen...

Noch ein paar von heute Nachmittag:

6.
dscf4603kopienkdg.jpg

7.
dscf4614kopiecm6q.jpg

8.
dscf4621kopie3ken.jpg

9. Hier war leider die Sonne weg - daher nur ein rauschendes Bild mit erhöhter ISO ohne Stativ möglich...
dscf4646kopieyjm1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :wink:

Es ist immer schwierig, den extrem kleinen Schärfebereich ohne Stativ dahin zu bekommen, wo man ihn haben will. Hat bei der Fliege wirklich gut geklappt :)

Ich geb noch die zwei letzten von heute zum besten, mal keine Natur:

10.
dscf4557kopieqm95.jpg

11.
dscf4561kopie9jz3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute aus dem Gelsenkirchener Zoo ( S6500fd, ohne Stativ, ohne Bildbearbeitung, nur teils den Bildausschnitt angepasst ), im Spoiler da sehr viele :

12.
dscf4681kopie6kn6.jpg

13.
dscf4703kopiev8ow.jpg

14.
dscf4832kopie6m54.jpg

15.
dscf4847kopieg8yg.jpg

16.
dscf4851kopiea8ji.jpg

17.
dscf4853kopiec8gg.jpg

18.
dscf4861kopie9mv4.jpg

19.
dscf4895kopie2mso.jpg

20.
dscf4905kopienkvz.jpg

21.
dscf4710kopieb80p.jpg

22.
dscf4718kopienj1f.jpg

23.
dscf4727kopiekmma.jpg

24.
dscf4730kopiepky3.jpg

25.
dscf4762kopie4kzu.jpg

26.
dscf4767kopiehmyz.jpg

27.
dscf4781kopie18o5.jpg

28.
dscf4817kopieg846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern aus Inden von der Aussichtsplattform des Tagebaus:

29.
dsc_036337px.jpg

30.
dsc_0368p742.jpg

31.
dsc_0384375h.jpg

32.
dsc_039077um.jpg

33.
dsc_0408kopieq7mh.jpg

34.
dsc_0428q761.jpg

35.
dsc_0435m7cq.jpg

Und noch ein HDR vom Kraftwerk, ein bisschen Spielerei muss auch sein :wink:

36.
kohlekraftwerk_s28st.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte sieht dramatisch aus. Ein bischen größer könntest Du Deine Bilder mal zeigen.

vor allem kippt das letzte imo auch etwas :)

Stimt, kippt etwas nach links. ;)
Die Verschmutzng hast du aber super eingefangen!

Habe dem Bild mal eine Nummer verpasst :)

Danke für die Rückmeldungen und das Lob, sowas hört man als Einsteiger immer gerne!

Das letzte sieht dramatisch aus. Ein bischen größer könntest Du Deine Bilder mal zeigen.
Dankeschön!

Ich halte mich doch nur an die im Forum angegebenen Regeln für maximale Bildauflösung und -größe? Oder ist diese neue 1600x900-Regel hier nun auch bzw. forenweit gültig?

vor allem kippt das letzte imo auch etwas

Da hast du Recht, aber nur gaaaanz minimal :)

Stimt, kippt etwas nach links.
Die Verschmutzng hast du aber super eingefangen!

Danke für das Lob, das nächste Mal wirds auch grade :wink:

StarGeneral schrieb:
Ich halte mich doch nur an die im Forum angegebenen Regeln für maximale Bildauflösung und -größe? Oder ist diese neue 1600x900-Regel hier nun auch bzw. forenweit gültig?
Na klar, und auch im Forum Galerie steht über alles dieser Thread: Ankündigung: Regeländerung: Grafiken

Also max. 1280 in der Breite ist kein Problem. Mit Hochkantbildern würde ich aufpassen. Mehr als 900 hoch wird es oft schon zu groß, zumindest auf FullHD-Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort ist jegliche Bildgrößenbeschränkung (ausgenommen ist die Signatur) aufgehoben.
Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind allerdings diese gültig.

Die neue Regel ist, es gibt keine Regeln, solange die Bilder nicht größer als 600kb sind?

Wenn es aber über 1280 groß ist, wird es automatisch verkleinert, und sowas wollen wir hier in der Galerie eigendlich nicht sehen.

Die 1280 sind für meine 19"-TFTs schon echt grenzwertig, ich glaube ich bleibe bei 900 Pixeln als längste Seite :fresse:

Dann darfst Du Dir aber auch keine Bilder-Threads anschauen, wo 1280 große Bilder gezeigt werden. :d ;)

Ja ich weiß ;) Immer dieser "Fortschritt".... muss wohl doch bald mal meine Monitore rausschmeißen.

Am Samstag gehts je nach Wetter denke ich noch mal auf Tour, weiter üben mit der D90 :wink:

Ja gut. Mir als Kölner, der aus Grevenbroich kommt, kommen Deine Landschaftsbilder eh bekannt vor, und bin dann mal gespannt, was ich hier noch so alles zu sehen bekomme. ;)

Na ich hoffe doch, dass du Sachen zu sehen bekommst die dir vor dem Hintergrund eines blutigen Anfängers zusagen :wink:

37.
dsc_0403kopieunc6.jpg

38.
dsc_0397kopie8n7e.jpg

Bild 37 hast Du oben schon mal als ganzes gezeigt. Ist das der Eingang von einem der vielen Kraftwerke, die da zwischen Grevenbroich und Köln stehen?
Und für was soll diese Stahlgerüstfigur gut sein? Darf man da rein gehen?

Die Figur ist eine Aussichtsplattform ( einfach mal nach "Indemann" googlen ) die voll begehbar ist, von der obersten Plattform sind u.A. die Bilder vom Kraftwerk oben entstanden :)

Achso! Danke für die Info. Jetzt weiß ich aber auch wohin meine nächste Foto-Radtour hin geht. ;)

Hier noch welche von der Radtour vergangenen Donnerstag:

39.
dscf5219kopiebug1.jpg

40.
dscf5222kopieru4l.jpg

41.
dscf5227kopietnck.jpg

42.
dscf5256kopiewnn3.jpg

43.
dscf5272kopieeu9b.jpg

Und weiter gehts mit den ersten Ergebnissen der Tour von gestern:

44.
crossmu8t.png

45.
containerstaplerxuzf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh