[mixed] Turi's bunter Foto-Mix

TuR0K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
819
Ort
HH
Ein herzliches Moin Moin aus dem schönen Hamburg!

Nun befass ich mich etwas länger mit dem Thema Fotografie und hab diverse Kameras, Objektive und Locations durch.
In dem Thread werd ich einfach bunt ein paar Dinger zeigen, angefangen ab anno 2008 bis heute.
Sogesehen vom Voll-Noob bis zum "Anfänger" :d

Legen wir einfach los.
Benutzt wurden hier eine Olympus E-410 mit dem Kit-Objektiv (kA wie das Ding nun hieß :fresse2:)
Hauptmotiv einfach zum üben war meine damals kleine Katze Maya.
Wundert euch jetzt nicht so wegen den Größen, ich kram erstmal meine Abload-Galerie durch..








Gruß,

TuR0k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nr. 2 finde ich echt ganz cool, aber der Rahmen geht gar nicht.
Nr. 3 ist ein langweiliger Bildaufbau. Die Drähte stören und der Betonplatz davor ist unnötig. Andere Perspektive wäre vllt interessanter gewesen.

Katzenfotos, naja. Das Internet braucht nicht noch mehr davon imho :p Wobei Nr. 4 schon echt ganz nett ist, die Pose und die blauen Augen, hat was.

Nr. 5 ist ein Schnappschuss und finde ich nicht gut. Der harte Blitz raubt einiges.
 
Bitte passe die Bilder noch auf die Maximalgröße von 600kb an.
 
Den Blick der Katze auf dem letzten Bild finde ich genial :) .Am besten gefällt mir aber das vorletzte Bild.
 
Ich 4 und 5 cool. Klar.. sind nur "Katzenfotos", aber irgendwie cool :)
 
Danke fürs Feedback, wie gesagt, die Bilder bisher sind erste Schritte mit meiner DSLR gewesen.
Und verzeiht mir die Bildgröße, falls es stören sollte, fühlt euch Mods frei und löscht diese ;)

Und nochmal ein Katzenbild (Das Letzte, versprochen:fresse:)


Und eine Ducati:


(ja, der Rand ist hässlich - aber hat der Besitzer des Dings sich so gewünscht :))
 
Wir löschen nicht in Beiträgen rum - sondern, wenn, dann müssten wir den Beitrag entfernen. Also bitte die Bildgröße anpassen.
 
Seis drum. Sind weg.
Ich wollt ja eig sogesehen chronologisch fortfahren, aber hier mal was aktuelles von vor 2 Wochen:

 
Habs mir grad nochmal genauer angesehen und eine leichte Unschärfe kann ich in der Tat wahrnehmen, danke für den Hinweis!
Scheinbar muss ich das 24mm doch in die Tonne hauen...

EDIT: Ists hier besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würde ich den Fehler erstmal ganz klar bei mir selber suchen. Selbst wenn das Objektiv noch so eine Gurke ist, so eine Unschärfe liegt nicht daran. Was für ein Stativ war das? 10 Sekunden bei 2.8er Blende kann auch gerne mal unscharf werden.
Zusätzlich fotografierst du mit einer Crop-Kamera. Da spielt der optisch etwas "schlechtere" Bereich von Weitwinkelobjektiven, nämlich die Ecken usw. keine Rolle, da du die gar nicht auf deinem Sensor abbildest sondern größtenteils nur den sweet-spot nutzt...
 
Ich hatte letztens bei diesem Objektiv einen heftigen Frontfokus festgestellt den man so mit der Kamera nicht "nachbessern" konnte. Trotzdem dachte ich, wäre das Resultat vllt sehenswert.. War halt ein gebrauchtes 24mm 2.8 aus dem DSLR-Forum. Hier hab ich aber auf F8 abgeblendet. Als Stativ kam ein relativ günstiges Manfrotto zum Einsatz.

Hier hingegen mein 17-50 2.8 von Tamron, etwas anderes Motiv ;)

 
Ich zeig nochmal bisschen was, Kritik gerne erwünscht!















 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh