MK-13 auf HD 5850 mit Grundplatte?

thepiwo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
1.664
Hallo,

ist es möglich den MK-13 auf eine 5850 Rev. 1 zu montieren und dabei die original Grundplatte des Kühlers der 5850 zu verwenden?

Hat jemand dies schonmal ausprobiert?

Wenn ich due Grundplatte dafür etwas modifizieren müsste wäre auch nicht schlimm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist möglich, allerdings mußt du an der Grundplatte die hintere runde Wölbung abbrechen, weil dort sonst die Kühllamellen des MK-13 gegen stoßen.
 
Was genau meinst du ?

Das ganz oben rechts in der Ecke?

hd5850-cooling-05cdl2.jpg
 
Genau das! Da liegt der Kühler ansonsten auf.

edit: Die Ecke an den Stromanschlüssen, nicht die an der Slotblende. ;)

sam_10307uke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!

Hast du Erfahrung mit dieser Kombi?

Bin nämlich noch am überlegen ob Mk-13 oder einen Musashi.
 
Hatte beide und jetzt den Shaman. ;)

Den Musashi kannst du getrost vergessen, der ist Schrott für die Graka. Der MK-13 ist sehr gut (auch der beiliegende VRM-Kühler, den du aber aufgrund der Grundplatte wohl nicht verwenden willst) und der Shaman in Verbindung mit den TR-VRM R5 ist einfach nur top. Die einzigste Kombi wo du die VRM-Temps unter Last noch unter der GPU-Temp bekommst und die Graka bis an die Grenzen temperaturfreundlich übertakten kannst. Allerdings kostet diese Kombi auch ein paar Euros mehr als der MK-13. ;)
 
Hi,

ok vielen Dank für alle Infos.

Ich kann für 21€ einen MK-13 bekommen, da feheln jedoch jegliche Kühler für die Spawas und VRM`s, daher die Idee mit der Grundplatte.

Ich hatte mal einen Spitfire und einen VRM-R3, traumhafte Temperaturen, besser als mit der Wakü die ich jetzt habe (Die Gpu Temps, die VRM's sind unter Wasser noch kühler ;) ).

Habe den Spitfire dann aber verkauft, war mir zu ausladend.


Dann wirds wohl der Mk-13 mit Grundplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh