MK808B Plus Android 4.4 HDMI TV Stick Dongle Quad-Core 8GB (Mit Openelec)

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Habe gerade beim Surfen diesen Stick gefunden und eigentlich wäre das ja nichts besonderes aber habe dann noch gesehen das man da auch Openelec Installieren kann.
Da ich finde das der FireTV Stick mit Kodi schon gut lief, habe ich die Hoffnung das der noch besser läuft.

Hab mir jetzt Jedenfalls einfach mal ein Bestell.

Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Stick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hättest du dir vorher mal zumindest die Amazon-Bewertungen durchlesen sollen:
Andoer® MK808B Plus-Android 4.4 HDMI TV Stick TV: Amazon.de: Elektronik

Von der Hardware scheint es auch ziemlich veraltet und relativ schwach zu sein.
Da war die Renkforce Ultra HD Android-Box definitiv besser, aber selbst die hat mir persönlich irgendwie nicht so richtig zugesagt.
Ich bleibe bei meinem Pi2 und meinen HTPCs

Edit:
Ok, nachdem ich jetzt ein wenig weiter gegoogled habe, scheint das wohl mit OpenELEC doch ganz gut zu laufen, siehe Kommentare hier:
OpenELEC (UnOfficial) for MK808B Plus - FreakTab.com
It's faster than Kodi on Android and so far everything works fine.

Habe bis jetzt aber nur einige Posts überflogen und noch nicht alle 7 Seiten durchgelesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das, das Android nicht gut läuft war mir fast klar. Ist immer so bei den NoName Hersteller. Aber durch openelec habe ich große Hoffnung das es gut läuft.

Berichte bitte mal, sobald du das Teil hast und OpenELEC draufgespielt hast, wie das im Vergleich zum Amazon FireTV-Stick so läuft ;)
Bin echt gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die MXQ-Box hat ja ziemlich viele Anschlüsse (4xUSB, LAN, SPDIF, Cardreader), das gefällt mir ^^
Läuft OpenELEC darauf wirklich problemlos oder gibt es da auch irgendwelche Bugs/Einschränkungen?

Mir ist die Box letztendlich doch noch etwas zu teuer.
Da bleibe ich lieber bei meinem RPi2, womit neben Kodi auch noch EmulationStation funktioniert :)

Ich war mit den pi2 leider nicht zufrieden. Hatte zwischendurch das der ton nicht syncron war bei live TV. Meistens wenn die Werbung gekommen ist. Hat dann immer nur 1x stop und 1x play geholfen.

Wenn du aber alle Teile von den pi berechnes ist der doch teurer als 50€

@HardwareFreaky:
LiveTV ist auch eine Vorrausetzung von mir - bin auf deinen Test gespannt!

Ich war mit den pi2 leider nicht zufrieden. Hatte zwischendurch das der ton nicht syncron war bei live TV. Meistens wenn die Werbung gekommen ist. Hat dann immer nur 1x stop und 1x play geholfen.

Wenn du aber alle Teile von den pi berechnes ist der doch teurer als 50€

Ja, letztendlich mit einem guten Netzteil/USB-Kabel, Gehäuse und einer größeren microSD-Karte landet man bei knapp über 50€.

Für Live-TV nutze ich lieber den integrierten Receiver meines TVs oder einen Extra TV-Receiver (Kabel- oder SAT, je nachdem was man für einen Anchluss hat), da man damit weniger Aufwand hat und die Umschaltzeiten idR wesentlich besser sind.

Also Stick ist gekommen und habe fix weil ich nicht abwarten konnte Openelec Installiert.

Ich muss sagen das Teil Hat mich echt Positiv überrascht. Es Läuft erstaunlich Gut.
Allerdings habe ich ihn nur Kurz getestet noch kein Langzeit Test.
Es Läuft Live TV in SD und auch in HD problemlos!
Auch kleinere (bis 20gb) MKV 1080P Filme Problemlos.
Nur größere Machen Schwierigkeiten hier glaube ich allerdings das liegt an das sehr schlechte Wlan Signal.
Da er ständig Puffern muss. Dann ist im Menü der Ton leicht verzögert also das zu seite klicken usw.
Läuft aber irgendwas TV, Film oder Musik stimmt das mit den Ton wieder. Also Lediglich im Menü ist das Problem was ich finde aber egal ist.

Ich glaube mit der Box hätte ich echt zufrieden sein können da hier der Lan Anschuss vorhanden ist.

edit:

achso bei mir werden die Filme vom Server gestartet ich werde gleich mal ein dicken auf ein usb stick kopieren.

edit2:

Vom USB laufen auch die Großen Filme
Also Liegt es echt am WLAN :(
Jetzt bin ich heiß auf die Box! Möchte die nicht jemand von euch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sie gerne testen wenn ich mehr Ahnung hätte ;) Bin aber eher derjenige, der den andern nach bastelt :d
Was verstehst du unter groß?
MKV oder BDMV?
Wie siehts mit der Tonspur aus? Geht DTS-HD MA etc?
Ruckelfrei bei 23,9X fps?

Zuletzt bearbeitet:
Das ding soll für das Schlafzimmer sein ob DTS geht weiß ich nicht muss ich dann später mal im Wohnzimmer probieren.

Welchen meinst du den es damals bei Intel gab?
Den habe ich früher schon nicht bemerkt

Edit: Hab jetzt gerade ein untouched Bluray ISO auf eine SD Karte kopiert und das läuft. Das hat nicht mal der pi Geschafft. Das teil begeistert mich immer mehr.

Edit2: Strom reicht sogar vom USB Anschluss von mein alten TV.

Ich habe jetzt mal ein USB lan Adapter bestellt wenn damit jetzt alle Filme vom Server laufen habe ich für mich das perfekte teil für das Schlafzimmer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So USB Lan Adapter ist heute gekommen.

Leider löst es das Problem auch nicht. Verstehe ich zwar nicht ganz weil Filme vom USB Stick Problemlos laufen aber über Lan Puffert der alle paar Sekunden.
Für Leute die Kodi haben möchten und ihre Externe HDD Anschliesen Top das Teil. Es lief wie gesagt sogar eine Untouched Bluray. Da ich aber alles auf ein Server liegen habe und der das an mehrere Clienten Verteilen soll ist der Stick für mich Unbrauchbar.
Ich werde Wohl auf ein intel Nuc umsteigen für das Schlafzimmer.

Welchen meinst du den es damals bei Intel gab?
Den habe ich früher schon nicht bemerkt

Ok, das ist auch eigentlich nicht ganz so wichtig :)

Schickst du den mk808b stick dann zurück oder behälst du ihn?
Puffert er über WLAN bei jedem Film, oder nur bei besonders großen Dateien?
Kannst du mal schauen, ab welcher Datei-Größe er über WLAN anfängt zu puffern?

Und du hast doch auch einen FireTV-Stick oder?
Wenn du die beiden Sticks miteinander vergleichst, was die Bedienung, das Handlich und die Performance angeht, welchen findest du besser?

Zuletzt bearbeitet:
Er puffert so ab ca. 10gb. Performance ist klar der MK besser der Fire TV stick hat aber ein viel besseres WLAN.

Ich werde den stick zurück schicken, behalt dann lieber den Fire TV stick. Leider kann ich da nicht lauter leiser machen direkt in kodi deswegen hätte ich gerne den MK behalten.

Es wundert mich allerdings das er selbst mit den USB lan Adapter das Problem hat aber die Filme über USB problemlos abspielen kann.

Sind die USB-LAN Adapter nicht ziemliche krücken? Konntest du den Durchsatz des Adapters mal am PC testen?

Ne hab ihn schon verpackt hätte gedacht das er die 10mb/S packt aber er hat nur 1,2mb/S am stick gepackt.

Evtl. Könnte die box echt brauchbar sein.
Habe mittlerweile sogar ein aktuelles openelec für die box gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh