mkv auf iPad abspielen möglich ?

zenTen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
688
Ort
DE
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. (Habe kein App-Bereich gefunden)

Nun zu meiner Frage, ich habe hier ein paar Tier & Unterwasser Filmclips von NATIONAL GEOGRAPHIC im .mkv Format (HD).

Gibt es eine Möglichkeit, das ich sie auf einem iPad abspielen kann ?
Möchte nicht umwandeln oder der gleichen, würde sie gerne so wie sie sind, in HD abspielen.

Es gab ja mal diesen VLC Player der das wohl konnte, aber den gibt es leider nicht mehr.
Kennt einer von euch ein App womit ich .mkv Dateien abspielen kann ?
Kostenloses App wäre toll, aber kein muss ;-)

edit: Sorry Sorry, habe gerade gesehen das es oben ja diesen iTunes Bereich gibt, leider kann ich diesen Beitrag nicht selber löschen oder verschieben.
Nicht böse sein, ich glaub ich gehe jetzt auch lieber schlafen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir nicht bekannt, dass das ohne Formatierung geht. Du kannst das File ja nicht mal in iTunes reinziehen denke ich?

Alternativ gibt es Air Video. Damit kannst du Filme auf dein Iphone, Ipad Streamen.


edit: Alles zurück, google sagt es geht: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider kann man den vlc player nicht mehr im itunes store erwerben ....
 
Sonst wäre ein Jailbreak und XBMC ein Versuch wert...
 
Ihr seid mir ja 2 lustige gesellen :d (nicht böse gemeint) ;)

Ich habe doch das hier geschrieben, und genau das postet ihr.
Es gab ja mal diesen VLC Player der das wohl konnte, aber den gibt es leider nicht mehr.

Trotzdem Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

@ Hades2k

Jailbreak(en) möchte ich nicht . Auch wenn es den VLC Player dafür im Cydia Shop gibt.
 
Einfachste und beste variante ist air video ( setzt aber die air video software am rechner vorraus) dabei werden alle formate auf dein ipad gestreamt.

Buzz player sollte auch funktionieren. Da benötigst du keine software am rechner.

Mkv's direkt am ipad abspielen geht mMn nicht ohne jailbreak.
Da würde dann VLC oder XBMC funktionieren. Aber das willst du nicht
 
Air Video hab ich gestern entdeckt und kann es nur empfehlen.

Benötigt aber ein wenig CPU Power zumindest bei nem alten Laptop
 
Air Video hab ich gestern entdeckt und kann es nur empfehlen.

Benötigt aber ein wenig CPU Power zumindest bei nem alten Laptop

Das ist richtig denn es werden alle videos encodiert und gestreamt.

Ein bißchen power schadet da nicht.

Aber buzzplayer ist auch ok
 
also 720p mkv's laufen bei mir nicht mit vlc auf dem ipad... dafür is die power zu low...
 
He ;) Danke für die Info, dann kann ich mir ja das ganze App testen/kaufen sparen.

Ok, dann hat es sich für mich eigentlich schon erledigt.
Dann werde ich wohl doch irgendwie umwandeln müssen. Was haben eigentlich die HD Filme bei iTunes für eine Auflösung? Würde ja gerne in dieser Qualität umwandeln.
 
Wenn du wandelst, macht es keinen Sinn eine andere als die native Auflösung des iPad zu nutzen. Entweder das Bild wird beim encoden oder halt beim abspielen runtergerechnet...
 
He ;) Danke für die Info, dann kann ich mir ja das ganze App testen/kaufen sparen.

Ok, dann hat es sich für mich eigentlich schon erledigt.
Dann werde ich wohl doch irgendwie umwandeln müssen. Was haben eigentlich die HD Filme bei iTunes für eine Auflösung? Würde ja gerne in dieser Qualität umwandeln.

Ich nutze seit je her den Miro Converter dafür - der frisst alles was ich bisher hatte und gibt es im gewünschten Format direkt wieder aus :wink:

...müsste es inzwischen auch in den AppStore geschafft haben ;)
 
Handbreak aber da hab ich ehrlich gesagt nicht immer Lust drauf, ich will einfach vlc haben nur ohne Dev Lizenz bekommst man es auch nicht selber kompiliert und aufs iPad - Dreck.
Beim suchen nach alternativen bin ich auf cinexplayer oder BUZZ player gestoßen, hab aber keins der beiden ausprobiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh