[FAQ] MKV Datei Umwandeln PS3

@Xpit

Semiprofi
Hallo

Kennt sich einer mit den tool mkvvob aus. Ich habe video datei in mkv format kann sie aber nicht mit der ps3 anschauen. Jetzt hab ich sie umgewandelt mit dem tool mkvvob. jetzt hab ich im film aber kein Ton mehr wen ich den film abspielen lase?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal MKV2VOB aus.

GotSent ist Schrott. Bestes Programm bisher ist und bleibt mkv2vob

oben rechts is ein knopf bei mkv2vob. "no sound" anweisungen ausführen. das mit linker und rechter kanal hat immer geklappt ohne reencode.

Nur als Tipp, wenn das hier wirklich ein FAQ Thread sein soll, wären Anleitungen, Downloadlinks usw. sinnvoll....

Wüßte nicht, was daran so schwer sein sollte. Ist doch beinahe alles selsbterklärend. Oder man bleibt mit der Maus über dem Punkt, dann kommt ne kleine Erläuterung dazu.

naja es gibt ja doch recht viele einstellmöglichkeiten!
und ich möchte die beste Sound und Bildqualität aus dem MKV file heraus holen!
Und das ergebnis dann auf meine externe HDD zum abspielen auf der PS3 nutzen per USB

Programm öffnen > Reiterkarte Configuration > File Splitting > FAT32

bild1tel1.jpg

ah ok gefunden!! Danke!!

Was mir noch gekommen ist, gibt es ne möglichkeit ein Film sagen wir mal mit 7 GB Größe auch auf eine DVD zu brennen um sie mit der PS3 abzuspielen?

Das hab ich noch nicht versucht. Welches Format haben die Filme denn?
Ich streame ja die meisten Filme, die Größe der Dateien ist dabei ja egal.

ja für streamen reicht mein rechner nicht aus! und außerdem WLAN kannst vergessen!

hab die MKV mit MKV2VOB umgewandelt in Mpg!!

müßte ich doch als DATEN dvd brennen können?!
Denk mal mit 8,5 GB DVD+R oder?

Ach nochwas: Wieso hab ich teilweise keinen Ton bei meinen umgewandelten mpg durch MKV2VOB??? :(

Probieren geht über Studieren.

Zum Sound...
Denke mal der Sound liegt als DTS Spur vor, daher auch dein Problem. Setz mal den Haken bei Always Transcode DTS. Dann sollte das laufen.

hmm!! ok doof wenn ich jetzt schon die *.mkv dateien gelöscht habe oder???
kann man das nachträglich noch bearbeiten (*.mpg)

Das funktioniert leider nicht. Man kann nur .mkv Dateien hinzufügen, andere Dateitypen funktionieren nicht.

Probieren geht über Studieren.

Zum Sound...
Denke mal der Sound liegt als DTS Spur vor, daher auch dein Problem. Setz mal den Haken bei Always Transcode DTS. Dann sollte das laufen.

spar dir den transcode und nutz oben rechts die anweisungen vom knopf "no sound? static? click here". punkt a sollte klar sein. bei b alle 3 schritte überprüfen und schon solltest du sound bei jedem file haben.

wie funktioniert das denn genau mit dem streamen? ich würde gerne meine mkv datein mit dts über die xbox stream. Mein LCD spielt zwar auch mkv/dvix von usb ab aber leider nur mit dolby digital, dts unterstützt der tv nicht aber meine anlage.

spar dir den transcode und nutz oben rechts die anweisungen vom knopf "no sound? static? click here". punkt a sollte klar sein. bei b alle 3 schritte überprüfen und schon solltest du sound bei jedem file haben.

so ich hab jetzt alles kapiert! aber warum er kein sound spielt weiß ich immer noch nicht!

was muss ich einstellen und warum?
mein Soundprojektor bzw. die PS3 spielt immer noch kein Sound! :(

eine Frage hätte ich noch. Kann es sein das die Xbox nur dolby Digital kann und kein DTS? Das Streamen funktoniert soweit nur habe ich bei mkv mit DTS keinen Ton und irgendwie hängt der Stream nach kurzer Zeit und es kommt immer dieser Ladebalken.

"Always transcode DTS" jetzt schon ausprobiert oder nur das gemacht, was bei "No Sound?" steht?

ah kann es vielleicht sein das der sound unter Windows media player und VLC als DTS nicht abspielt, das ich deswegen nichts gehört habe?

hätte es mal direkt an ps3 testen sollen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh