mkv Dateien mit starken Aussetzern

rags

Neuling
Hey Leute

Hoffentlich bin ich hier mit meinem Problem richtig.
Vorgestern habe ich mir eine HD 5770 geholt.
Heute musste ich leider feststellen, dass mkv Dateien komplett über die CPU laufen, wenn ich sie mit VLC abspiele. Der WindowsMediaPlayer Classic öffnet sie nicht einmal richtig.
Meine CPU (AMD Athlon 64 X2 4200+) ist leider nicht mehr die stärkste und erzeugt starke Aussetzer. Als OS wird Windows 7 x64 Prof verwendet. ffdshow habe ich bereits installiert, aber auch damit gab es keine Besserungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
verwende anstelle von VLC Media Player Classic Home Cinema. Meiner Meinung nach der beste kostenlose Videoplayer, insbesondere für HD-Video Dateien und installiere auch Haali Media Splitter.
Hier kannst du MPC HC runterladen http://xvidvideo.ru/

Gruß

Km Player ist wirklich sehr gut. Sehr gutes Bild und beim spulen läuft das Bild auch sofort weiter. AVC Core lässt sich im KM Player einbinden. Danach kein ruckeln und zuckeln oder Aussetzer. Wirklich sehr empfehlenswert in dieser Kombination.

zuerst solltest du VLC deinstallieren und neu starten.
Falls du noch andere codecs packs drauf hast auch deinstallieren und neu starten

wieso benutzt du nicht den windows media player ? 2 dateien installieren und gut ist.
ffdshow_beta6_rev2527_20081219
MatroskaSplitter

wenn es beim streamen (falls du streamst) noch probleme gibt installier diese dateien

DivXAACEncoder_Beta1.exe
DivXH264Encoder_Beta2.exe
DivXTechPreviewMKVOnWin7R3_0.exe

und alles sollte laufen ohne probleme.

Bei mir im PC ist noch eine 3850 am laufen und die macht keinerlei probleme bei mkv ist die cpu belastung max 10 %
cpu ist ein C2D E6300 und der rennt grade mal mit 1860 mhz
aber mein OS ist windows 7

jeder empfiehlt einen anderen player oder codec obwohl es so doch so einfach ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch schon einmal und werde die Tage eure Tipps durchgehen. :)
Da es sich nicht nur um einen HTPC handelt und BF:BC2 vor der Tür steht, überlege ich mittlerweile direkt noch neue CPU, RAM und Mainboard zu organisieren.

der KM ist nicht schlecht, die bildeinstellungen über tastatur auch gut, nur macht der MPC HC ganz klar das bessere bild bei mkv u avi.
die bedienung ist mir, natürlich ganz subjektiv, intuitiver beim MPC.
probiere es aus was die besser liegt oder wichtiger ist.

hat es jemand schon mal geschaft beim vlc dts uber spdf ohne störungen zu hören?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh