MKV Files über 100Mbit Netzwerk?

format

Neuling
Hallo,

gegen Ende der Woche bekomme ich meine DS 207+ (Synology Diskstation).

In diese baue ich zwei von meinen Samsung F1. Dort liegen viele Videos, vorwiegend sind das MKV (h.264) Container.

Reicht die Datenübertragung von 100Mbit generell für die Ruckelfreie Übertragung aus?
Soweit ich weiß ist die DS schnell genug dafür. Es gibt schon Szenarien wo die DS 207+ mit einem Popcorn Hour zusammen arbeitet.

Wer hat da Erfahrungen?

Danke, olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann sich jeder denkende Mensch selbst beantworten, aber ich geb dir eine kleine Hilfe:

100 MBit Anbindung mit sagen wir mal 80 MBit real netto Durchsatz sind ungefähr 10 MB/s, sprich 600 MB pro Minute. Angenommen ein Film hat eine Länge von 100 Minuten, dann könnte in diesem Fall dein Netz eine 60 GB Datei vertragen (max).

Das ist natürlich vereinfacht (konstante Datenrate ohne Peaks), aber es sollte doch schnell klar werden wieviel Spielraum du bei einer realistischen Größe hast.

So, und jetzt benutz mal deinen Kopf: nimm eine 8 GB Datei an mit einer Abspiellänge von 100 Minuten. Wie hoch ist die durchschnittliche Auslastung deines Netzwerks?

Das solltest du schaffen (es sei denn du bist noch in der Grundschule)....

Also bei mir gehen 720p Filme ohne Probleme. 1080p leider nicht.
lg tF

720p mach ich über g-WLAN ... 1080p ruckelt da leider auch, dürfte aber dran liegen das ich max 22MBit/s bekomme.

dachte gute movies machen nur ~50mbit bitrate , was über ein 100er lan ja gehen sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh