MKV Files für Apple TV Konvertieren?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

Da hier keiner was zum thema Jailbreaken beizutragen hat und ich es versucht habe und es nicht geklappt hat, eben eine andere Methode!

Was muss ich beachten wenn ich ein Film in einem MKV Container in ein Apple TV unterstützen Container Konvertieren will? Die reinen Filmdaten sind ja meistens H264 und der Ton, weiß ich jetzt nicht genau! Dann bräuchte ich noch ein Tool, dass wenn möglich Kostenlos ist oder eben wenig Kostet!

Handbremse hab ich versucht, der Rechnet 2 Std lang den Film so sehr Herunter, dass er am ende ziemlich bescheiden aussieht! (schlechter als DVD Quali) und letztendlich hat Apple Tv die Datei dennoch nicht genommen (aus welchem grund auch immer)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese extra Karte ist eine Hardware decoder Karte für h264 und ist in sinnvoll um HD Material richtig genießen zu können.
Dazu auch Punkt 1 - wenn die Airport Karte ausgetauscht wird dann halt nicht mehr über Wlan aber noch über Kabel :)

dann muss ich darauf verzichten, keine lust nur wegen Filme schaun dann wieder en Kabel zu legen, kann ich ja glich mein MBP direkt per HDMI an den LCD anschließen^^

aber MKV wiedergabe is ja dennoch drinne?

Aber wenn du W-Lan im Haus hast ist es das übers W-Lan an das Lan des AppleTV anschließen.
Oder meintest du das du kein Lan an das AppleTV extra anschließen willst!?

Der Router steht 2 Räume weiter, ich möchte kein Kabel durch die halbe Wohnung legen ;)

ich will lediglich wissen, was ich tun muss um mkv auf meinem MBP in nem Ordner freigeben zu können und von ATV per Wlan auf diese Datei zugreifen kann.

Glaub die MKV's zum streamen sind zu groß um sie Ruckelfrei per WLAn abzuspielen

Also für mein iPad benutze ich den "Free Video to iPad Converter". Ist gratis, auf Deutsch und sehr einfach bedienbar. Hat bisher verschiedenste Videoformate (MKV, AVI, FLV) problemlos ins iPad-taugliche MP4 Format konvertiert.

Das Programm gibt es auch als Version für AppleTV und nennt sich logischerweise wie? Na? ^^

Free Video to AppleTV Converter - Download - CHIP Online

MfG,
Dr. Koile

achso, ich hätte vlt erwähnen sollen, dass ich OSX habe und mit *.exe nix anfangen kann =P

dennoch danke ;)

gibt davon doch bestimmt ne OSX version
sonst CHip mal gucken die haben das ja alles gut sortiert und so

mkvtools, makemkv, xilisoft hd video converter

und da gibts bestimmt noch mehr.

MKV über WLAN ist nicht das Problem.
Aber ich habe schon gehört, dass es ruckelt, weil ATV die Filme ja runterrechnen muss auf 720p.
Oder kann man mit der Zusatzkarte 1080p richtig anzeigen?

Ich kenne ein gutes Programm, das Media Buddy heißt. Dieser Konverter arbeitet mit allen Formaten.:coolblue:

Handbrake ist die Lösung für alle Konvertierungsfragen auf osX..

@Flashbeagle
Jap genau dafür ist der Decoder da um Hardwarebeschleunigung und Decodierung anbieten zu können und 1080p anständig wiedergeben zu können

hab ich versucht, sogar das vorgefertige apple tv profil genommen....in itunes einpflegen kein problem....an apple tv schicken ist jedoch ein problem Oo

das is vlt ein mist ding -.-

Wenn ein Film in iTunes hinzugefügt werden kann, dann müsste Apple TV den Film doch acuh wiedergeben können, oder? Ich habe zwar kein Apple TV aber ich benutze iTunes für meine Filme. Da die Filme oft sehr unterschiedliche Formate haben, bearbeite ich sie mithilfe von Manage your Video Collection with iTunes | iFlicks. was das Programm genau mit den Dateien macht, kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jeden fall rasend schnell. Du kannst das Programm 14 tage in vollem Umfang testen glaube ich.
Was ich an dem Programm so schätze ist, dass es Cover und alle Infos zu Schauspielern, Produzent, Altersfreigabe usw. automatisch aus dem Internet sucht.
Da ich (noch) kein Apple TV nutze kann ich dir nicht sagen, ob dass die Lösung deines Problems ist. Poste auf jeden fall nochmal hier rein, ob es geklappt hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage, wie ist das aktuell mit dem Umwandeln von MKVs die eine DTS Spur haben. Möchte gern meine Filme in Itunes hinzufügen aber auf keinen Fall die DTS Tonspur verlieren, gibt es da ne Möglichkeit?

Im Bezug auf die DTS Spur, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wie siehts denn bei dir aus Ethan_Hawke? Läufts?

mkv auf ATV / iTunes und DTS

Hey Ethan_Hawke,

ich hatte das gleiche problem und so gelöst:
es gibt ein tool names mp4tools MP4tools Home
mit dem tool kann man m4v dateien erstellen.
es nimmt sich quasi die h.264 video spur (wenn diese passend codiert ist, sollte aber fast immer der fall sein) aus der mkv und packt diese in eine m4v datei.
mit dem ton dazu ist das so eine sache.
itunes/atv kommen nur mit ac3 oder aac spuren klar, dts geht leider nicht.
falls die tonspur zum atv kompatibel ist, nimmt sich das programm auch diese einfach herraus und packt es mit in die m4v. das ganze dauert dann mit dem erstellen der entgültigen datei bei mir ca. 10-15min.
sollte aber der ton nicht kopatibel sein, ist die path thru option rot markiert und man muss dann den ton in ac3 oder aac umwandeln. ich bevorzuge hier ac3(ist zwar größer, geht allerdings schneller).

wenn man den ton umwandeln muss, dauert es im ganzen dann ca 30 min.
aber immernoch besser als das ganze video mit handbrake umzuwandeln und 4-5 stunden zu warten!

ich benutze allerdings 720p dateien, ich kann dir nicht sagen, wie das mit 1080p mkvs aussieht bezüglich zeit und bildumwandlung.

da das programm noch in der beta phase ist, kann es manchmal sein wenn man den ton wandeln muss, dass es richtung ende des films leichte asynchronitäten gibt, daran wird aber gearbeitet.
ich spiele dann ein wenig an der 3. nachkommastelle der fps rum, dann wird es besser, kann aber im film selbst an ein oder 2 stellen zu bildwacklern/verwischungen kommen.

das programm kost glaub ich 3,59€ wenn man es einwandfrei benutzen will, ansonsten kann man kein drag&drop und ich glaube es kommt ne kleine einblendung, so dass man kurz warten muss, bevor man startet. aber zum testen sollte es nicht das problem sein.

ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh