MKV - kein DTS Ton über LCD und AVR?

Niggo120

Neuling
Moin zusammen,

also mein Problem: Hab nen Samsung LCD, der spielt mir MKVs ab, allerdings nur das Bild, den Ton nicht, weil es sich dabei um DTS handelt. Jetzt war meine Überlegung, ich hab ja einen digitalen Audio-Out am TV, den habe ich mit einem Onkyo 507 über Digital-In verbunden. Dachte also, so geht der DTS-Ton in den Onkyo und der kann den dann lesen, aber leider sagt mir der LCD beim abspielen immer noch: Audiocodec nicht unterstützt. Hab natürlich auch im LCD bei Ton auf externe Lautsprecher nutzen umgeschaltet.

Hat jemand ne Idee? Funktioniert das einfach nicht oder hab ich was falsch angeschlossen? Sonst muss ich halt alles in AC3 umwandeln, dann funkt es, aber wenns anders ging, wärs natürlich auch nicht verkehrt...

Schon mal Danke,

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dlna nehm ich an, oder? was mich wundert, warum meckert der LCD rum "Codec nicht unterstützt" - er soll doch garnichts decodieren. schau nochmal ob man extra was einstellen muss, um den Ton digital auszugeben. vllt. will er jetzt noch den Ton über analog stereo ausgeben, dann müsste er ihn ja decodieren - womit er nicht zurechtkommt.

woher hat man mkv's mit dts ton - hd trailer nehm ich an

Die Samsungs unterstützen kein DTS und können wohl auch kein Bitstream ausgeben, also bleibt dir nichts anderes übrig als die DTS Spur in AC3 umzuwandeln.

dann frag ich mich wozu die dann nen digitalen ausgang haben. außerdem ist dts wohl auch nicht das neueste vom neusten

Danke für die schnelle Antwort....ist ja ein Sch***, kauft man sich nen teuren Fernseher und dann sowas, aber ok...

Grüße

dann frag ich mich wozu die dann nen digitalen ausgang haben. außerdem ist dts wohl auch nicht das neueste vom neusten
wofür? für "normales" dolby digital surround oder auch verlustfreien stereosonund natürlich. wofür denn sonst? DTS ist ja nur EINE art von digitalem sound, die es "früher" auch noch gar nicht gab... ich weiß noch vor weniegen jahren, a hatte noch lang nicht jede DVD auch DTS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh