.mkv konvertieren

AXmodding

Neuling
Servus,

Ich hab mal eine Frage bzw ein Problem:
Ich habe einige Videodateien, die im .mkv Format sind, nun würde ich diese gerne auf der PS3 abspielen, allerdings unterstützt diese nur folgende Video-Formate:

MPEG-1
AVI
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
Motion JPEG
teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [90]
teilweise WMV (ab FW 2.10)[90]
VC-1 (ab FW 2.10)[90]

Nun ist meine Frage wie soll ich die Dateien am besten konvertieren, dass es zum einen möglichst wenig Qualität einbüßt und auch schnell geht (AMD Quadcore 4 x 3,8Ghz; HD6850), also welchen Codec soll ich da nehmen, ich blick da nicht so ganz durch und welches Programm?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert soweit ganz gut, allerdings das Wasserzeichen direkt in der Mitte ist doof...

Okay, was soll ich da nun einstellen, wenn ich zb .avi nehme, gibt es eine ganze Auswahl an Codec's?

Oder funktioniert es auf der PS3 auch wenn ich dort dann als Codec Original nehme?

Da ich keine PS3 Habe, kann ich Dir lider nicht sagen was Du da einstellen mußt.
Normalerweise sollte die PS3 aber das Format selber erkennen.

Zu den Convertern:

Da ich selber Linux nutze und kein Windows zum arbeiten nutze, sondern nur zum Rennen fahren, kann ich Dir auch nicht sagen wie Du die Converter konfigurieren mußt.

Wenn Du aber als Zielformat AVI nimmst, sollte der Converter den passenden Codec selber wählen.

MfG

Peter

Okay, danke schonmal, ich teste dann mal alles durch und berichte dann was ich gemacht habe ;)

einfachste und schnellste Methode
tsMuxeR 1.10.6 - VideoHelp.com Downloads
Ziel entweder M2TS oder TS

Ton muss allerdings in AC3 vorliegen, da PS3 kein DTS kann (dafür muss man dann MKV2VOB benutzen, da dieses Programm dann automatisch konvertiert)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ein bisschen was an Infos durcheinandergeworfen. AVI ist, genau wie MKV, kein eigenes Video-Format, sondern ein Container. Was in diesen Containern drinne steckt an Audio und Video, kann man fast beliebig festlegen. Da Die Playstation 3 h264-encodierte Videos abspielen kann, würde ich auch diesen Codec bevorzugen. Audiotechnisch kann dann ja AC3 oder was herhalten. Das Ganze in einen MP4-Container und schon kannst du deine Videos auf der Spielekonsolen anschauen.

Würde auch erstmal den Weg von Digi-Quick gehen und MKV2Vob testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh