[Guide] MKV Support für LG LCD "32/37/42/47" LH2000/2010/3000/3010/3800/4000 Series

Das Bild ist ausschliesslich beim digitalen Fernsehempfang über Kabel schlechter. Mit der Playstation oder MacBook über HDMI ist alles top.

Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Firmware welche momentan drauf ist die gleiche bleibt. Also nicht auf die bei Auslieferung vorhandene Firmware zurückgesetzt wird.

Stimmt das?

Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist ausschliesslich beim digitalen Fernsehempfang über Kabel schlechter. Mit der Playstation oder MacBook über HDMI ist alles top.

Kabel verändert? Oder mackt der Anbieter vielleicht rum? Bei uns zuckt manchmal das HD-Bild, dann ist wieder wochenlang Ruhe. Liegt teilweise an der Netzauslastung oder die machen eventuell grad ne Wartung bei dir bzw. bauen einen Verstärker um.

Was heißt denn schlechteres Bild? Artefakte, Rauschen, Schlieren, Unschärfe? Ich hab bei meinem 42LH5000 auch inzwischen die 3.65 drauf (zur Auslieferung wars glaub ich die 3.45, dann mal die 3.55) und im Laufe der Updates keine Verschlechterung feststellen können, aber auch keine umwerfende Verbesserung. Welche Version hattest du vorher drauf?

Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Firmware welche momentan drauf ist die gleiche bleibt. Also nicht auf die bei Auslieferung vorhandene Firmware zurückgesetzt wird.

Stimmt das?

Stimmt. Die Firmware bleibt die selbe wie sie ist, wird ja nix geflasht. :)

Hatte (glaube ich) die 3.45 drauf. Das Bild ist irgendwie "krisselig" und unscharf geworden. Insbesondere bei ARD HD und ZDF HD isses krass zu bemerken, RTL is ganz übel geworden.
Nur wüsst ich aktuell nicht wie ich das wieder hinbekomme.

Wo hast du die Firmwarefiles denn geladen? Habe die ja schon seit einigen Monaten hier entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link?

Vielleicht lässt sich ja etwas herrausfinden.

Manche Firmen geben ihren Produkten diese Endungen für verschiedene Farben, etwa wie JVC, dort sieht das ganze dann so aus:

SEU = Silver Europa
AEU = Azur Europa
BEU = Black Europa
usw.

Ob es bei LG genau so ist oder ob mit den Endungen verschiedene Revisionen gemeint sind weiß ich nicht, eine kurze Mail an den Support von LG dürfte das aber aufklären.

Da die Firmware von der LG Seite eine offizielle FW für dein LCD ist, würde ich mal bei LG nachfragen, die schicken einen Techniker vorbei und das ganze kostet innerhalb der Gewährleistungszeit nichts.

Oder die Originaleinstellungen wiederherstellen, aber nicht mit einem erneuten Downgrade, sondern mit einer Multifunktionsfernbedienung.

Ob der Trick allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich schon eine Weile nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und deshalb schon vor langer Zeit die Software dafür entfernt.

Falls noch Fragen da sind versuche ich so gut zu helfen wie ich kann.

Nu wollt ich endlich die Freischaltung des USB-Anschlusses angehen und stelle fest, dass das fw-downgrade russisches roulette geworden ist - prima. Nun hab ich mir eine universalfb gekauft, harmony 300 weil billig. Soll ja eignetlich gehen - aber ich check einfach nicht wie. Duzende Threads gelesen, seit über einer Stunde rumprobiert, aber wie ich diese Codes in das Teil prügele bleibt ein Mysterium. Kann jemand (büdde) weiterhelfen?

...verzweifelt

ich wollte meinen auch downgraden und frieshcalten für mkv dateien
Allerdings ist kein neuer menüpünkt dazu gekommen
und wenn ich auf usb option bzw menü punkt gehe
und film auswählen will von festplatte
steht da was von freischalt code etc.... :-(

kann mir einer weiterhelfen um erfolgreich mkv datein abzuspielen?

lg

Ich würd die Methode per FW Downgrade eh nicht empfehlen.. dann lieber die paar Euro für 'ne wirklich günstige Universal FB ausgeben und mit Hilfe dieser in's Service Menü gehen und USB für Medien freischalten..

Was für eine FB brauch ich denn genau ???:/

Abgesehen davon Glaub ich Net wirklich das es Mt dem Firmware
Downgrade klappt hab das probiert und bin Net wirklich schlau bzw erfolgreich geworden !!!! Irgewie peil ich das Service Menü Net so ganz

Hab das ja gemacht mIt der fw aber auf meiner Platte wird nix erkannt weder mkv noch DivX , wie gesagt steht dann was von freischalten und Codes :(

update zu meinem anliegen also von einem usb sticvk 2 oder gb habe ich nen divs film anspielen können aber meine externe 2tb 3,5 zoller mit mkv´s erkennt der tv net :-(

naja ... schon komisch!!!! oder gehen da nur bestimmte formate wie fat32 dran ?
NTFS wärw die externe aber erkennt er net!!

jmand ne idee ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

update 2

also habe mal ein 8 GB stick in ntfs und eine mkv datei drauf , jetzt wird sie erkannt
und wieder gegeben aber es kommt kein ton , hinweiss erscheint mit NIcht unterstütztes Audio format ...

wie mache ich das es funzt=?? mkv datei umwandeln in mkv mit normal audio oder so?
evtl DTS problem?
nervt voll .... evtl kann mir einer helfen??

Der Thread lebt ja immer noch.

Du hast also deinen TV mit dem Firmwaretrick freigeschaltet, weißt aber nicht warum kein Ton bei MKV's kommt?

Das kann nur daran liegen, das du dir den ersten Post von mir nicht richtig durchgelesen hast, denn dort steht die Antwort zu deinem Problem. Auch wurde schon oft erwähnt, dass ein Downgrade seit dem es den Trick mit der Fernbedienung gibt nicht mehr nötig ist.

Man sollte schon etwas lesen bevor man sich an's Werk macht, auch um späteren Problemen vorzubeugen.

trik mit der universal FB?

würd gern wissen obman eine spezielle U-FB braucht?

Danke, werd mal schlau lesen.

hoffe ich hab mir die möglichkeit net mit den evtl sinlosen downgrade verbaut !

...
lg
und noch recht frohe ostern :-) wünsch ich

Wenn es jetzt bei dir funktioniert, kannst du dir das mit der Fernbedienung doch sparen.

Verbauen kann man sich da nichts.

Evtl. sind die 2tb deiner Platte zu viel für den TV, benutze selber eine mit 500gb, allerdings an einem LG bei dem die Funktion schon ab Werk freigeschaltet ist.

Also divx filme gehen ja auf einem 16 gb stick.
eine 2,5 zoll platte(250-500GB größe) wird nicht erkannt , bzw waren filme mkv format drauf und er sagtmir das nix drauf ist. also erkennt er es net an .

.... eine U-FB hab ich derzeit noch net werd ich aber noch besorgen!

immoment will ich nur das mkv erkannt wird! bisher erfolglos

da dein 8gb stick erkannt wird, wird es wohl an deiner hdd liegen.

da der tv nur einen usb anschluss hat, könnte es bei manchen, meist älteren festplatten zu problemen bei der stromversorgung kommen.

Generell wird von der Nutzung von 2,5" Platten abgeraten da hier die Stromversorgung über USB eben Probleme machen kann. Ich nutze 2 Stück 3,5" 1,5TB Platten (Trekstor) die problemlos gehen. :)

*thread-aus-der-versenkung-hol*

Hat einer von euhc den LCD an seinen TV angeschlossen?
Was ist die optimale Auflösung? (ich hab nen 32 Zöller und schaue auch BluRays drauf, also sollte 720p minimum drin sein ;) )

quatsch... :d
mein LCD-TV hängt an meinem PC...

LCD-TV per HDMI am PC
LCD-Monitor (Samsung 226BW) per DVI am PC

Was ist die optimale Auflösung für den LCD-TV (32LH2000) ?

sorry, da hab ich auch an 4 Sachen gleichzeitig gedacht :d

Nativ hat der LG32LH2000 1366x768, mehr wird er vermutlich nicht verarbeiten können - und stellt man weniger ein, dann siehts matschig aus. Es kommt nun darauf an, ob und wie man seinen Desktop aufteilt. Also Monitor und TV das gleiche Bild (Clone), dann müsste die Auflösung auf beiden sein (also maximal 1366x768) oder als eine Erweiterung, dann kann auf dem Monitor 1680x1050 und für den TV 1366x768 sein. Versuch macht kluch :d

Also meiner packt 1920x1080 vom PC per HDMI ohne probleme. RGB Anschluss benutz ich nichtmehr.

habe meinen damals auch mit 1920x1080 über hdmi gefüttert, der tv hat damit eigentlich keine probleme.

Jopp Ripcord, deiner läuft (übrigens immernoch wunderbar ;)) mit 1920x1080. Der 32LH2000 kann aber nur 1366x[irgendwas]

Freut mich zu hören @ Ganxta :)

Von LG gibt es übrigends eine neue Firmware für alle aus dem Startpost erwähnten Geräte, diese trägt die Versionsnummer 3.75.

Ich werde es gleich mal testen und falls Änderungen vorhanden sind bekannt geben.

Freut mich zu hören @ Ganxta :)

Von LG gibt es übrigends eine neue Firmware für alle aus dem Startpost erwähnten Geräte, diese trägt die Versionsnummer 3.75.

Ich werde es gleich mal testen und falls Änderungen vorhanden sind bekannt geben.

Und? Sollte man es wagen oder lassen? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh