MKV Videos umwandeln

Eisi1988

Neuling
hi,

hat jemand erfahrung mit mkv-video konvertierung?
hab einige mkv-videos die ich umwandel möchte, hab keinen plan wie das geht und mit welchen programm man das am besten macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MKV ist nur ein Container. Was steckt den drin und wohin willst du es wandeln?

ich möchte sie in avi umwandeln und ohne qualitäts verlust.
wie? mkv ist nur ein container?
container?

*.avi ist auch nur ein Container. Conainer sind nur die Videodatenkürzel, was drin steckt sind Tonspuren, Untertitel und die Videodatei selbst.

Mediacoder ->Link

dafür benötigt man keinerlei vorkenntnisse

edit:
um das ganze qualitätsverlust zu encoden benötigt man doch etwas Wissen in der Materie zb. ist es kein Problem wenn in der Matroska datei die Videospur in divx oder xvid encodet ist, dann kann man einfach per directstream copy in *.avi umwandeln.

am besten mal die *.mkv in VLC öffnen dann unter - Ansicht -> Stream und Medieninfo - Erweiterete Informationen ein screenshot davon machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier die info von einer mkv-datei

Anhänge

• MKV-Video.jpg
    MKV-Video.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 28
ich kann beim umwandeln von Videos nur "SUPER" empfehlen...
beherscht so ziemlich alle Formate, kannst alles in jedes Format umwandeln und das ziemlich einfach! brauchst so gut wie keine vorkenntnisse.

http://super.softonic.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh