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Jupp... Das ist so... Aber dafür gibt es halt auch Nachteile.
Wobei man aber sagen muss, bei HL2 scheint MLAA sehr gut zu wirken. Bei MSAA sehen zum Beispiel die Zäune da in deinem Bild irgendwie eklig aus. Mit MLAA wirkt das schön weich. Aber auch bisschen Matsch.
und die dächer sehen wie 800x640 ohne AA ausWobei man aber sagen muss, bei HL2 scheint MLAA sehr gut zu wirken. Bei MSAA sehen zum Beispiel die Zäune da in deinem Bild irgendwie eklig aus. Mit MLAA wirkt das schön weich. Aber auch bisschen Matsch.
und die dächer sehen wie 800x640 ohne AA aus
MLAA frist auch so gut wie keine leistung..
@Gethema
Um MLAA fest zu halten must du das Game im fenstermodus mit alt+druck festhalten weil sonst hast den effekt nicht drauf!
Wobei man aber sagen muss, bei HL2 scheint MLAA sehr gut zu wirken. Bei MSAA sehen zum Beispiel die Zäune da in deinem Bild irgendwie eklig aus. Mit MLAA wirkt das schön weich. Aber auch bisschen Matsch.
Also ich fand es auch in bewegung recht gut!
Was die performence angeht fand ich das MLAA quasi kaum resourcen verbraucht im vergleich zu MSAA eher nen witz!
Nutze den 10.10e mit der HD5970!
Dann hättest du mal besser eine fps Anzeige mitlaufen lassen sollen. Gab ja auch schon Tests die es dokumentiert haben und ich selber habe MLAA schon genauer untersucht. Sobald man sich in Bewegung setzt, sieht man alle Kanten meist genauso flimmern wie vorher aufgrund der fehlenden Kanteglättung. Auf Standbildern fällt das natürlich nicht auf und sieht darauf meist recht gut aus. In GTA4 bringt es ein bisschen was.
das bild von lost coast am anfang, welches ich aber nicht mehr im thread finden kann.Wie wo??
Wenn du das letzte bild welches ich gemacht habe meinst das ist nur 4xMSAA
Was die FPS angeht mit MLAA und ohne das frisst bei mir quasi 0!
Könntest du das belegen?
Ich kann dir nur sagen wie hoch die FPS sind mehr nicht!
Schau doch mal bei BFBC2 da habe ich FPS angaben hinterlegt@ 1360x768 weil mein kumpel mich dadrauf angesprochen hat!
und wie sieht das in bewegung aus, wird das bild unscharf?
Bei deinem SSAA HL2 LC Screen ist wohl gar kein AA aktiv... Denn man erkennt extrem die Treppchen. Habe das so extrem nicht in Erinnerung... Und 6xSSAA sollte schon die Treppchen wegbekommen. Aber egal wo man hinschaut, sie sind überall da...
Laut Fraps Anzeige 31 fps obwohl du was von 90 fps schreibst. Beim MSAA fehlt ja die fps Anzeige. So ist das wertlos. Besser wären eh screens im Vollbildmodus mit RadeonPro.
Jupp, da hast auch wieder recht .zock mal 8xaa da hast definitiv nicht die frames wie im bench xD!
Schwierig, weil ED CFAA ja so wirkt, dass Samples, die für Texturen genutzt werden und den gleichen Farbwert besitzen zur Geometrieglättung herangezogen werden. Wenn du aber jetzt noch AA auf tranzparente Texturen haben willst, bleiben nur noch die Samples der normalen Texturen übrig.@airbag
Ich hoffe das EDGE AA von AMD auch auf tranzperenten texturen greift so das man mal ein top geglättetes bild bekommt ;D