MMC Karte entsperren ??

Thrillseeka

Neuling
Hi Leute,

ich habe da ein leidiges Problem mit meinem 6230i von Nokia... als ich es bekommen habe, hab ich seiner Zeit die MMC mit einem Passwort versehen - ist ja nicht schlecht wenn einem das Handy geklaut wird und der Finder die Nacktfotos von all den Freundinnen des ehemaligen Besitzers nicht sehen kann, dachte ich mir

Das Problem ist, dass das Handy das Passwort nur haben will, wenn man die Karte in ein anderes Handy tut oder das Handy aus war - leider ist mein Handy nie ganz aus. Jetzt ist es mit nach knapp einem Jahr mal passiert, das ich es doch aus hatte und weiß natürlich das Passwort nicht mehr

Habe schon länger gegoogelt, es soll über ein Symnbian Handy möglich sein die Passwortdatei auszulesen, da das ganze dort in Klarschrift steht, jedoch hat das bei mit nicht geklappt. Es gibt einige Leute, die anbieten die Karte zu entsperren gegen Geld, aber das wiederstrebt mir eigentlich, da dann auch die Daten weg sind... und bei 32 MB kann ich mir auch gleich eine neue kaufen für das Geld

Folgendes habe ich noch ausprobiert, was aber nichts brachte:

- Formatieren in einem Kartenleser (Karte nicht formatierbar)
- Formatieren in einer Digicam (Karte nicht erkannt)
- Formatierung durch Magnetfeld (kann ja eigentlich nicht gehen, aber was anderes viel mir nicht mehr ein *g*)

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte wieder fit bekome? Am besten natürlich ohne die Daten zu verlieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die karte im kartenleser hast, kannst du dann drauf zugreifen? also nicht formatieren sondern lesen? schon unter linux versucht (kA warum)
es gibt so" recovery tools" zum photos retten, vllt geht ja sowas

Ja, das habe ich auch schon probiert. Leider habe ich überhaupt keinen Zugriff, da die Karte als nicht formatiert angezeigt wird.
Über diverse Datenrettungstools bin ich auch nicht dran gekommen :(

War jetzt mal beim Nokia Vertragshändler. Er hat die Möglichkeit die Karte über ein paar Umwege wieder zu entsperren - war kostenlos, da ich dort auch immer meine Firmware-Updates machen lasse...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh