marvelyn
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS Crosshair X670E Hero
- Kühler
- EK Nucleus CR360 mit Noctua NF-A12x25 Chromax
- Speicher
- 32GB GSkill 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 4090 TUF
- Display
- LG OLED 42 Zoll C3
- SSD
- 1TB Samsung 980 Pro + 2TB Samsung 970 EVO plus + 2TB WD SN770
- Gehäuse
- Lian Li Lancool III mit 4x Noctua NF-A14 Chromax
- Netzteil
- 1200W Be Quiet Straight Power 11 Platinum
- Keyboard
- Keychron Q3 mit Gateron Blue Bubblegum V2 (lubed) Force Break und Tape Mod
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Kopfhörer: Audeze Maxwell
Ich habe bisher so ziemlich alles an MMO's durch und bis auf WoW hat mich gar nichts überzeugt. Gerade für Casuals ist der ganze f2p-kram absolut nicht geeignet, denn was man dort ansosnten mit Echtgeld bezahlt, muss man in der Regel mit sehr viel Zeit erwirtschaften.
WoW ist schon ne ganze Weile richtig Casual-freundlich, siehe z.B. LFR.
Ansonsten kommt man mit einer 10er Stammgruppe und 2 Raidtagen auch sehr weit, so mache ich das momentan, weil ich auch wenig Zeit habe. Man braucht natürlich gute Spieler dafür, sonst kommt man in den 2 Tagen nicht sehr weit, aber gut heißt ja nicht 24/7.
Es gibt genug Leute wie mich, die Jahrelang recht erfolgreich Progress geraidet haben und nun einfach ne ruhige Kugel schieben wollen, da findet man schnell was.
WoW ist schon ne ganze Weile richtig Casual-freundlich, siehe z.B. LFR.
Ansonsten kommt man mit einer 10er Stammgruppe und 2 Raidtagen auch sehr weit, so mache ich das momentan, weil ich auch wenig Zeit habe. Man braucht natürlich gute Spieler dafür, sonst kommt man in den 2 Tagen nicht sehr weit, aber gut heißt ja nicht 24/7.
Es gibt genug Leute wie mich, die Jahrelang recht erfolgreich Progress geraidet haben und nun einfach ne ruhige Kugel schieben wollen, da findet man schnell was.