[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Lmao *****,

schonmal ins AH geguckt oder selber Futter fuer deine Pets/Pferde hergestellt? Schon mal auf diese Idee gekommen dies zu tun, was viel kostenguenstiger und Effektiver ist? (Genauso gut wie das aus dem cash shop) Alles selber hergestellt, wahnsinn oder? Google mal den Term 'Sandbox MMO' = evtl eroeffnet es dir die Augen.

Uebrigens, die Pets braucht man nur waehrend man mobs killt, ansonsten kann man diese wieder wegpacken, damit sie kein Futter/Stamina verbrauchen.

Aion oder Tera waren nen extremer Grinder. BDO ist ein Witz dagegen und super angenehm lol.

Muss schon schwer sein sich mit den Mechaniken im Spiel ausseinanderzusetzen oder? Hey DragonclaVV, das spiel hat sogar nen Modus um minimized ins Tray zu gehen fuer die AFK sachen, GEIL ODER? Es wird auf dem Bildschirm aktiv nichts berechnet fuer deine arme GPU und Stromrechnung.

Wie auch immer, ich hab wahnsinnig viel spass am Spiel. Das combat system lassen einen jegliche Zeit vergessen, da macht selbst grinden spass.

Tinfoil in extreme was ihr da abliefert lol.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann beschreib doch mal was genau dir/euch den Spaß bereitet? Ich kann nur von dem ausgehen was ich in Streams sehe und was in Foren geschrieben wird.

Ich würde den Hype ja wirklich gerne verstehen aber ich kann ihn nicht nachvollziehen. Dabei würde ich echt gerne mal wieder ein gutes MMO spielen. Ich nehm auch gerne ein Youtube Video was deiner Meinung nach das ganze am besten beschreibt. Also jetzt kein reines Gameplay sondern kommentiert was das Spiel so toll macht das es von vielen so gehyped wird. Hab da bisher keins gefunden was ich zu dem Zweck annehmbar fand :(

Am frechsten finden ich, dass die Pferde Stamina haben, welche sich nicht regeneriert. Mein T5-Pferd hatte fast kein Stamina mehr, da hatte ich es in der nächsten Savezone gelassen. Nach über einer Stunde kam ich zurück und mein Pferd hatte nichts regeneriert. Eine absolute Frechheit. Die Entwickler sind nur darauf aus, den Zockern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Leider klappt es - ich bin 160€ los :fresse:

Einfach bei dem Stallmeister das Pferd gegen Silber regenerieren lassen.

Also ich denke ich kann das Game ab Dienstag garnicht mehr spielen. Es ist so unendlich zeitaufwendig, irre!
Willte ins Lager einer anderen Stadt musst du hinreiten! Dauert schon mal ne Weile...

So geil ich das Sandbox am Anfang fand, jetzt nach 8 Tagen fängt es an zu nerven.

- Kein geteiltes Lager
- Kein Schnellreisesystem
- Pferd muss abgeholt werden
- Bankplätze viel zu wenig
- kein optischer Progress
- keine optischen Veränderungen am Char (nur per Kostüm und da gibt es auch nur 3 (29 Euro pro Stück!!!))

Ich denke wenn man hier anstädnig was erleben will, muss man doppelt so viel Zeit investieren wie in zB WoW...
Es gibt so unendlich viel zu tun:

- ohne Ende Berufe
- Housing
- Produktion
- Anbau
- Arbeiter
- Petzucht
- Pferdezucht
- Sammeln, Angeln, Häuten, usw usw
- Ausdauer, Gewicht und irgendwas leveln
- Handeln mit Wagen
- Handelsposten
- Wissen sammeln
- Gespräche freischalten
- etc etc etc

Ich weiß nicht, mir ist das schon wieder zu viel des Guten... ich hab immernoch Fragen die ich nicht beantwortet bekomme.
Ok, ich level halt weiter... aber so richtig "weiterkommen" schein ich nicht. Alle 4 Level mal ein Talent, Ausrüstung seit 10 Leveln gleich...
Immer wieder die selbe Tastencombo beim grinden...

Einerseits bin ich begeistert von den Möglichkeiten, andererseits abgeschreckt von den vielen Fragen die sich dadurch ergeben, die fehlenden Komfortfunktionen und den Cashshop mit seinen absurden Preisen.

jo, paar seiten vorher hab ich das spiel gehated wie ein irrer, nachdem ich es gespielt habe nicht mehr ;)

ganz ehrlich ich habe dem spiel keine chance gegeben und dachte nicht dass es mir gefallen wird.

es ist halt ultra komplex

-bestes combat system, man vergisst die zeit wenn man seinen charakter spielt
-man klickt nicht nur einfach zahlen 1-10 um skills auszufuehren, du fuehrst hier combos aus wie in Street fighter oder Mortal Kombat, es gibt animation cancelling und hidden combos
-unendlich berufe, alle komplex, zeitaufwendig, alle haben einen sinn, sind verschachtelt
-petzucht
-pferdezucht (verkaufbar im AH)
-keine doofe itemspirale ala WoW!
-keine goldseller da kein trade untereinander, preise werden nach einem algorythmus im AH nach angebot/nachfrage automatisch bestimmt.
-PvP - mit einer gut organisierten gilde die ahnung hat = WAHNSINN
-AFK spielen wird motiviert (rennen, life reg, fischen) afk geld sammeln? omg! geteiltes energie system unter den alts
-man braucht nicht fuer jeden char items farmen, du kannst sie untereinander austauschen weil es nur 1-3 gute setmoeglichkeiten gibt.
-unendlich quests. ich glaube wenn du das spiel normal angehst ohne zu suchten und dir alles ausgiebig anguckst/questest bist nicht mal innem monat 50.
-riesige map
-es macht sinn mit jedem NPC auf der welt zu reden, minigames freischalten (amenity npc system)
-node system. du willst mehr geld fuer deine drops? nutze es, verkaufe woanders, connecte gebiete miteinander. du willst mehr dmg auf bestimmte mobs machen und bessere drops? connecte gebiete/nodes miteinander.

nur ein kleine rundown ohne viel nachzudenken. evtl faellt mir mehr ein spaeter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen, die du da aufgezählt hast, lassen sich aber eben auch recht einfach teilweise negativ auslegen.

- finde das combat system auch nice, aber nach paar Std ist es halt egal, ob man die 1 drückt oder shift + LMB ;) Es fühlt sich anders an, ja, aber vom prinzip ist es das gleiche. dazu kommt, dass man die nervigen Kombos sich oft einfach in die Leiste legt
- die hidden combos sind echt ganz geil :d
- Berufe sind ok, aber viel zu zeitaufwendig. Im Grunde baust du eben hier auch nur wie in wow deinen kram. Nur dass es einfach EWIG dauert mal 10 bier zu brauen.
- petzucht kA. Ich halt nix davon, die pets für echt geld zu kaufen. komme auch so klar ;)
- Pferdezucht auch kA. Pferd nervt, laufe ohne rum :d
- Das itemsystem ist eine derbe designentscheidung. Denn es gibt zwar nur paar Itemsets, aber das upgraden ist eine riesen bitch ab rang 6 oder 7. Dieses +X upgraden ist der asiashit hoch 10 :d

AFK Grind ist ehrlich gesagt der dämlichste Schrott, den man in ein Game bauen kann. Mich juckts nicht, da ich nicht in den oberen Rängen mitmischen werde, aber es ist doch schwachsinnig, seinen Rechner 24 std laufen zu lassen, damit nen pixelhaufen im Hintergrund angelt oder nen passiv skill lvlt. Den Mist hab ich zuerst bei Ultima Online gehabt und das sind fast 18 Jahre her. Ist zwar auch gut für Leute, die nicht viel Zocken können, noch nebenbei bisschen Geld zu machen, aber es widerspricht meiner Überzeugung Strom für so nen Quark rauszuhauen :d

Ansonsten ist es aber schon ganz ok. Finde das Managen der worker und Crafting irgendwie interessanter als das ganze lvln.

Ich finde es witzig wie alle hier rumheulen wie kompliziert doch das ganze Spiel ist und wie viel Zeit es doch kostet. Und auf der anderes Seite wird die ganze Zeit rumgejammert, das es kein tiefgründiges und ausgedachtes MMORPG auf dem Markt gibt, weil die meisten Spiele alle gleich sind und nach einem gewissen Prinzip via Itemspirale funktionieren. Mensch entscheidet euch doch endlich! Ich finde Black Desert Online ziemich ansprechend und es ist für mich eine angenehme Abwechslung zu den anderen Mmorpgs die so ziemlich alle gleich sind. (WoW, SWTOR, AoC, HdrO, FFXIV, TESO, Tera, usw.... alles eine Einheitsbrühe)

PS: Ihr findet Black Desert Online zu kompliziert? Spielt mal Eve Online, da ist BDO Kindergeburtstag gegen.

vc4gaMe.jpg

uETtbVf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab zurzeit leider kein Internet zuhause daher konnte ich am Wochenende leider nicht zocken.
Was meint ihr ist besser?
erst auf 50 Grinden und dann die Quests nachholen oder die Quests gleich mitmachen?
Bisher hab ich nur die Black Spirit Quests gemacht und bin dementsprechend ziemlich weit schon weg aber erst lvl 10.
Ich denke das Game hat Potenzial muss aber vieles noch verbessert werden.
Hoffe das ich heute wieder internet habe.
Das könnte für mich wieder ein richtiges Game werden was mich zum suchten anregt :d

Ich hab gerade mal wieder B&S angeworfen... ufff, das Kampfsystem ist schon deutlich besser bei BDO, genauso wie die Grafik... wahnsinn das die Games in EU nur paar Monate auseinander liegen.
BDO ist da schon ne andere Hausnummer als B&S...:)

Ja das stimmt :d
Also ich habe vorher AA gespielt das auch nicht so lange. Dann hatte ich ewig kein MMO und jetzt bin ich wieder voll dabei
hab jetzt auch ne Gilde und die werden mir hoffe ich mal nen bisschen helfen. Die sind alle schon lvl 30+ und ich bin lvl 11 xD

Ich wollte meinen Hauptcharakter eigentlich dieses Wochenende bis auf mindestens 40 Leveln, geschafft habe ich es nur auf 32 weil es immer was anderes/wichtigeres zu tun gab. Und das ist nun wirklich schon eine Weile her, dass ich das Leveln aufgeschoben habe, weil mir andere Sachen im Spiel einfach wichtiger sind. Dabei gehöre ich eher zu den Leuten, denen es Spass macht, einen fertigen Char zu haben als der Weg dorthin.
Aber bei Black Desert gibt s einfach Anreize, sich um alles mögliche Andere noch zu kümmern. Das Freischalten von Contribution Points über Tagesquests zum Beispiel oder Gildenquests.
Beim Prestart waren etwas über 20 Leute aus unserer Gilde dabei, inzwischen sind es über 50 ... die Tests mit den Gästeschlüsseln überzeugen die meisten Leute, dem Spiel eine Chance zu geben.

Naja ich werde denke ich mal bis zum Wochenende mit der Gilde lvl50 machen. Kommt drauf an wann ich wieder Internet zuhause habe xD
Die haben da schon nen paar 50er und wenn nicht lass ich mich schnell ziehen :d
Und Die Quests mach ich einfach danach. Weil derzeit fühle ich mich etwas überladen und hab keine Ahnung was ich machen soll xD

Und Die Quests mach ich einfach danach. Weil derzeit fühle ich mich etwas überladen und hab keine Ahnung was ich machen soll xD
Ich weiss was du meinst...:-)

@Alle: Hat jemand eine Gilde die Leute sucht (Casual-Semi) mit TS und erwachsenen Spielern?

2016-03-07_1654815.JPG

Man habt ihr alle geile Chars xD
Ich glaube ich muss meine Schwarzmagierin auch nochmal neu machen :d
Ich hab kaum was verändert was ich gerade eig sehr bereue :d
Hmm naja lvl 11 ist ja sowieso in paar Minuten gemacht :d
Denke werde heute nochmal neuanfangen falls das mein Internet zulässt :d

zeigt mal eure Charaktere :d
Mal sehen wer sich wirklich mühe gegeben hat :d
ich werd heute nochmal nen neuen machen da ich doch zusehr an dem Standard der Schwarzmagierin dran bin. :d

Inv-Erweiterungen werden bei Benutzung verbraucht.
Kostüme sind Klassengebunden.
Das einzige was geht sind die Pets.

Will ich also einen Main und einen Twink mit nur einem Kostüm mit Unterwäsche, Ohren-, Augen-Schmuck und Kostüm ausstatten, bin ich 70 Euro los. Dazu die Inv-Plätze ohne die meiner Meinung nach kein Spass aufkommen kann, sind es locker 100 Euro...
Da sind gerade mal 2 Chars... Sorry, aber dieses Abzockmodell kann man nicht schön reden, egal wie geil das Spiel ist.
inv plätze bekommt man am laufenden band
kostüm gibt's bei mir nur 1 im shop und das ist hässlich
unterwäsche sieht man nie
pets brauch ich nich
das einzig coole wär das "necro-Pferd", aber ich glaub das "normale" Pferd levelt auch optisch...

dein text klingt eher so als wenn einer mit ner Pistole hinter dir steht und dauernd ruft: kauf! kauf! kauf!

- - - Updated - - -

Leider klappt es - ich bin 160€ los :fresse:
lol

btw. geheimtip für Tamer-spieler: Heilang Roar/Heilang Gebrüll hat keinen CD !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Skilltree anschaue, dann sind auf der rechten Seite die "Ketten-Talente".
Was ist den Unterschied zwischen einem Ketten-Talent und einem normalen Talent?!?

Genau. Du kannst das komplette Rüstungsset der Klasse kaufen als Paket oder als Paket mit Waffenskins oder eben alles einzeln. Dazu gibts diese Lederrüstung und die Ghiliesuit, die jede Klasse tragen kann. Beim Krieger sinds z.b. sogar 2 Sets. Eins mit roten Akzenten, ein weiteres, was den Look aus der Charaktererstellung hat. Aber bei Kosten von fast 30€, no thanks.

Ich muss euch zustimmen bezüglich zeitintensiv. Habe mit einem Kollegen vor drei Tagen angefangen, habe erstaunt geguckt als der ingame Timer sagte ich hätte schon 26 Stunden gesammelt. Habe auch kurz überlegt aufzuhüren damit man nicht in eine Suchtspirale gerät, aber ich denke es sollte machbar sein AFK die Arbeiter arbeiten zu lassen und zu angeln, das gibt haufenweise Geld fürs Nichtstun, da hat man nicht den Drang vorm Rechner zu sitzen wenn man weiß dass man weiterkommt :)

Bis Softcap Level .50 werde ich noch mit einem Kumpel quests machen, danach werden wir uns aufs Angeln, PVP, Arbeiter, Pferde zähmen etc. konzentrieren. Dafür muss man nämlich nicht dauernd online sein, und das Ziel was wir uns gesetzt haben wäre mit LVL .50 schon erreicht, danach beginnt quasi der "Urlaub". Aber es stimmt schon, das Spiel ist für uns Shooter Spieler verdammt kompliziert, kaum Tutorials auf Deutsch, und alles nach dem Motto "Probiers aus". Wir haben stundenlang versucht Dinge herauszufinden :d. Spielspaß 10/10, habe in den letzten Jahren nichts mehr gespielt was so Spaß macht.

Aber es stimmt schon, das Spiel ist für uns Shooter Spieler verdammt kompliziert, kaum Tutorials auf Deutsch, und alles nach dem Motto "Probiers aus". Wir haben stundenlang versucht Dinge herauszufinden :d. Spielspaß 10/10, habe in den letzten Jahren nichts mehr gespielt was so Spaß macht .
so siehts aus. trial & error ist eine Lebenseinstellung ! :d
noch 2h hier rumhängen und foren vollspammen, dann geht's weiter ! :d

bin schon ~lvl 30 mitm Tamer und hab immer noch nur 1 arbeiter verteilt, weil ich keinen plan hab wie ich das beim ersten mal gemacht hatte :d
(kanns sein das man in einen posten weiter investieren muss, wenn der 2 felder hat und man auf beide felder einen arbeiter packen möchte?)

das mit den Rezepten ist auch hochinteressant: es steht überall ??? - bis man es 1x herstellt... :rolleyes:

mit dem verstärken haben sie's etwas übertrieben.
ringupgrade: 1. try funzte, danach 5 fehlschläge in folge....und das beste: hab die ringe ausm ah gekauft und wollte die Upgrades wieder reinstellen :d

Du musst für die Node punkte ausgeben und für jede Feld ebenso ;) Ich hab im moment mit lvl23 13 Arbeiter, die KArtoffeln, Erze und Holz anschaffen. Einer baut das Powder für die Blackstone upgrades, ein anderer Kram für Tradewägen. :d

Bin ja nicht so der MMO`ler, aber die Chars sehen echt richtig krass aus! :love::hail:

Werde aus Zeitgründen nicht reinschauen, und so wie ich es verstanden habe kostet die EU-Version zwischen 20-40€, und in Asien ist es F2P?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, falls nicht, gibt es da eine logische Erklärung für (mehr Content etc.?)

so siehts aus. trial & error ist eine Lebenseinstellung ! :d
(kanns sein das man in einen posten weiter investieren muss, wenn der 2 felder hat und man auf beide felder einen arbeiter packen möchte?)
Ja, du musst erst die Node, dann das Feld kaufen. Bedenke dass dei Arbeiter nur schuften wenn du Online bist. Aber das Auktionshaus soll mir auch mal einer erklären... Fünf Gegenstände zum min. Preis drin, keiner kauft seit drei Tagen.

Bin ja nicht so der MMO`ler, aber die Chars sehen echt richtig krass aus! :love::hail:

Werde aus Zeitgründen nicht reinschauen, und so wie ich es verstanden habe kostet die EU-Version zwischen 20-40€, und in Asien ist es F2P?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, falls nicht, gibt es da eine logische Erklärung für (mehr Content etc.?)

Nein, außer das die Europäer halt für sowas zahlen. Aber eine Begründung ist für Dich ja uninteressant, da Du es eh nicht spielen wirst nach eigener Aussage. Ergo: Egal!

Ja, du musst erst die Node, dann das Feld kaufen. Bedenke dass dei Arbeiter nur schuften wenn du Online bist. Aber das Auktionshaus soll mir auch mal einer erklären... Fünf Gegenstände zum min. Preis drin, keiner kauft seit drei Tagen.

Welche Sachen denn? Viele Items findet man ja so oder so beim lvln. Die kauft einfach keiner ;) die Waffen mit höheren Stats schon eher. So wie ich das verstanden hab, gibts z.b. Waffen mit hohen Grund AP Werten, die aber nicht mit Blackstones verbessert werden können. Und welche mit niedrigen Stats, die durch blackstones eben besser werden. Bisher habich nur einen stone gefunden, daher habi ch mir eine der ersten waffen besorgt..

Zuletzt bearbeitet:
Bin fertig mit dem Spiel, es reicht mir. Es gibt einfach keine Grenze, du zockst und zockst und zockst, und kommst kaum voran. Max Level zu erreichen soll über 10k Stunden dauern, das ist nichts für mich. Ich hätte das Spiel am liebsten verkauft, aber da es an die Email gebunden ist, wird das niemand kaufen wollen. Dann grinde ich eben schnell auf 50 (softcap) hoch und deinstalliere das Spiel und rührs nie wieder an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh