[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Interessante Diskussion

Nach dem ich mir die Videos angeschaut habe, hätte ich evtl. warten sollen mit der Vorbestellung der Eroberer Edition. Da habe ich mich wohl von ein paar Lets Plays blenden lassen, ohne mir Infos über den Shop angelesen zu haben ...

Ich bin gespannt, wie der Ingame Shop zu Release aussehen wird bzw. ob von der pay 2 win Strategie Abstand genommen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9$ fuer nen full skill reset. jedes andere game hat das kostenlos. erlaubt kein herumexperimentieren.

mit der zeit werden die immer mehr p2w in den cash shop reinbringen. gg

ne, du bekommst nen partial reset fuer jede woche die du spielst. mit 45 kannst du nen full reset machen, und ansonsten kannst du grinden und somit unendlich viele resets freischalten, was halt zeit dauert.

anscheinend gibts auch nur 1-3 builds je klasse die wirklich was taugen, von daher kann man wohl nicht viel falsch machen, nur selber herumexperimentieren und herumtesten ist wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne, du bekommst nen partial reset fuer jede woche die du spielst. mit 45 kannst du nen full reset machen, und ansonsten kannst du grinden und somit unendlich viele resets freischalten, was halt zeit dauert.

anscheinend gibts auch nur 1-3 builds je klasse die wirklich was taugen, von daher kann man wohl nicht viel falsch machen, nur selber herumexperimentieren und herumtesten ist wohl nicht.

Haha,

ich hab dein Thema gelesen bzw. 9$ for a full skill reset ...wenn ich mir so manche Kommentare anschaue, vor allem von den verblendeten Spinnern, meine Fresse...kill it with fire passt hier ...

Immerhin der JerzeyDevil hat das Hirn an der richtigen Stelle...

jo, siehst den thread im englischen forum? so krass wie blind die leute sind lmao

Kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Ich glaube das letzte Spiel bei dem ich einen Skill reset gebraucht habe war DAOC. Ansonsten - wenn es grössere Änderungen gab wurden die Skills in der Regel sowieso zurückgesetzt (GW2 zum Beispiel).
Und mit den Loyalty-Points für den Mileage-Shop kannst du mit 700 Punkten einen Partial Skill reset holen, das ist ein Partial Reset alle 7 Tage - kostenlos. Wie vergimpt muss man seine Skills wählen, damit man damit den Char nicht umbauen kann, in einem Spiel, wo man im Prinzip alle Skills irgendwann freigeschaltet hat ?
Scheint mir hier mal wieder ein Sturm im Wasserglas zwischen Fans und Kritikern zu sein. Lasst BDO doch einfach ein nettes Spiel werden. Ich bin mir sicher das wird es auch. Es wird nicht die Erlösung für alle MMOler. Es wird nicht der Ruin blauäugiger Spieler. Es wird einfach nur ein Spiel, das sich irgendwie finanzieren muss.
Ob und was man von den Angeboten annimmt, entscheidet doch jeder immer noch selber.

Als es bei D3 ein flexibles Skillsystem gab, haben alle rumgeheult und wollten das System aus D2 LoD zurück.... Jetzt gibt es wieder ein Spiel, bei dem man seinen Grips einschalten muss zum skillen und alle weinen.

Ich zocke seit Sommer 2015 BDO auf dem KR Server, habe dort viel ausprobiert und bin absolut begeistert. Ich ziehe Spiele vor, bei denen ich Abends im TS mit meinen Kollegen, die durchs Studium und folgende Jobs in ganz Deutschland verteilt sind, gemütlich gezockt und gequatscht werden kann. Bei WoW war sowas im Raid kaum möglich. Wenn man ehrlich ist macht es auch keinen Unterschied ob ich jetzt Mobs auf offenem Feld farme oder Abend für Abend die selben Heros und Raidinstanzen grinde um Equip zu bekommen.

Ich sehe BDO nicht als reines MMO mit dem Ziel max lvl+eq zu bekommen, sondern als Spiel, dass endlich mal wieder etwas Tiefe hat. Bei dem ich versuche ein möglichst stabiles und großes Wirtschaftsnetz aufzubauen.
Selbst nach 7 o. 8 Monaten bin ich jedesmal davon begeistert wieviele Details programmiert wurden. Wer einmal mitten im Wald nen Gewitter oder nen Mondaufgang in der Wüste gesehen hat verliebt sich direkt.

Ich werde Ping-bedingt auf dem EU-Server spielen, dadurch werde ich leider von meiner KR-Gilde (T1-Gaming Twitch) getrennt. Gibt es schon pläne fpr die Luxx community? Man muss ja nicht zwingend in einer Gilde sein, aber vll kann man sich ja auf einem Server einigen?

Ich meine dass sich Alustin als Server für die meisten deutschen Communities rauskristallisiert.

Ich hätte mal eine Frage an "Veteranen" bezüglich Karma. Ich habe im Zusammenhang mit Gilden gehört/gelesen, dass man aus einer Gilde gekickt werden kann wenn man negatives Karma bekommt weil "es sich auf die Gilde auswirkt". Inwiefern ? Kann eine Gilde negatives Karma haben ? Und was hätte das für Auswirkungen ? So viel ich weiss ist Karma sowieso Charaktergebunden. Sprich nur weil mein Char A rot ist, ist mein Char B trotzdem nicht rot. Aber alle meine übrigen Chars sind auch in der Gilde, also überwiegt doch der "postive" Einfluss, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftsnetz aufbauen?

Du meinst das Spiel wo man ein kompletten Handelswagen+Skin oder Fischerboot+Skin 5 Minuten nach Serverstart durch Echtgeld im Cashshop kaufen kann nimmt die "Wirtschaftlichen" Aspekte im Spiel ernst?
Ein Spiel wo man afk fischen kann, also 90% der Bevölkerung vor dem Schlafen gehn den Rechner anlassen und ne Angel in die Hand nehmen.
Du hast kein 1:1 Handel also keine Möglichkeit direkten Kunden oder Herstellerkontakt aufzubauen und etwaige Rabatte auszuhandeln.
Du kannst dir deine Kunden durch den Handelsposten nicht aussuchen, was ist wenn Krieg mit Gilde X und diese nicht unterstützen willst.
Daum gibt dir min und Max Preise vor im AH zuzüglich anfänglicher 35% Einstellgebühren. Das ist nicht Angebot und Nachfrage sondern Planwirtschaft.

Wenn die Gildenauktionshäuser kommen kannst du sowohl mit den eigenen Leuten handeln als auch dadurch die "richtigen" Leute unterstützen. Und die Preisgrenzen im AH haben nichts mit Planwirtschaft zu tun. Die Preise schwanken je nach Angebot und Nachfrage. Die Preisgrenzen verhindern lediglich, dass jemand den Markt komplett crasht und anschliessend die Gegenstände zu Mondpreisen reinstellt - durchaus vernünftig, finde ich.

Ändert aber leider nix daran, dass es keine freie marktwirtschaft ist. Ist es nicht auch das, was ein Sandbox spielt ausmacht? In BDO wird viel zu rigoros reglementiert, als dass sich das Spiel im Ansatz Sandbox schimpfen darf. Und alles aus Angst vor Farmern? Ich weiss ja nicht.

immerhin unterbindet es die gold seller ^^

ich hab mich nach gilde orientiert und werde daher aufm NA server anfangen, grosse strukturierte erfahrene gilde > gvg ownage

- - - Updated - - -

immerhin unterbindet es die gold seller ^^

ich hab mich nach gilde orientiert und werde daher aufm NA server anfangen, grosse strukturierte erfahrene gilde > gvg ownage

Ändert aber leider nix daran, dass es keine freie marktwirtschaft ist. Ist es nicht auch das, was ein Sandbox spielt ausmacht? In BDO wird viel zu rigoros reglementiert, als dass sich das Spiel im Ansatz Sandbox schimpfen darf. Und alles aus Angst vor Farmern? Ich weiss ja nicht.

Hast du mal Aion gespielt als es bei uns rauskam (und noch nicht F2P war) ?

Nein. Wieso? Ich bin auch eigentlich kein Fan von MMOs aus dem asiatischen Raum. Insbesondere so Sachen wie AION, Tera, FF14 gehen gar nicht an mich mit dem Setting usw. BDO sah wenigstens optisch ein bisschen anders aus.

Stell es Dir so vor: Um in die Hauptstadt zu gelangen (die irgendwo über den Wolken schwebte) musstest du durch einen Teleporter, und von dort über eine lange Brücke in die Stadt. Und AUF dieser Brücke waren zu jederzeit zwischen 50 und 100 AfK-Händler, die dort mit fast unlesbaren knallbunten, vor Herzchen strotzenden und hundert Webseiten anpreisenden Werbetexten ihre rare drops anboten, während der selbe Müll so schnell durch den Chat rollte, dass die Verweilzeit einer Textzeile im gesamten Chatfenster vielleicht bei 1-2 Sekunden lag bevor sie schon wieder rausgespammt wurde mit CH3AP G()LD \/\/\/\/\/\/.B E S T S H I T T Y G O L D S E L L E R. ( () |\/|. Und jedesmal wenn du in die Stadt wolltest oder aus der Stadt wieder raus mit dem Teleporter musstest du an allen vorbei.
Wirklich nicht auszuhalten. Wenn ein Koreanisches MMO schon zu dem Schluss kommt, dass Goldseller zu aufdringlich ihre Geschäfte betreiben, dann will das schon was heissen.

Fast vergessen: Um die Rare drops zu farmen waren natürlich auch ganze Bot-Brigaden unterwegs und haben sich die guten Spawns im Dauercamp unter den Nagel gerissen und das Zeug abgefarmt, egal ob jemand anderer noch da war oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stell es Dir so vor: Um in die Hauptstadt zu gelangen (die irgendwo über den Wolken schwebte) musstest du durch einen Teleporter, und von dort über eine lange Brücke in die Stadt. Und AUF dieser Brücke waren zu jederzeit zwischen 50 und 100 AfK-Händler, die dort mit fast unlesbaren knallbunten, vor Herzchen strotzenden und hundert Webseiten anpreisenden Werbetexten ihre rare drops anboten, während der selbe Müll so schnell durch den Chat rollte, dass die Verweilzeit einer Textzeile im gesamten Chatfenster vielleicht bei 1-2 Sekunden lag bevor sie schon wieder rausgespammt wurde mit CH3AP G()LD \/\/\/\/\/\/.B E S T S H I T T Y G O L D S E L L E R. ( () |\/|. Und jedesmal wenn du in die Stadt wolltest oder aus der Stadt wieder raus mit dem Teleporter musstest du an allen vorbei.
Wirklich nicht auszuhalten. Wenn ein Koreanisches MMO schon zu dem Schluss kommt, dass Goldseller zu aufdringlich ihre Geschäfte betreiben, dann will das schon was heissen.

Fast vergessen: Um die Rare drops zu farmen waren natürlich auch ganze Bot-Brigaden unterwegs und haben sich die guten Spawns im Dauercamp unter den Nagel gerissen und das Zeug abgefarmt, egal ob jemand anderer noch da war oder nicht.

So ein Schwachsinn der seinesgleichen sucht. Ich spiel Aion seit beta und noch heute. Sicherlich hat Aion mit Bots zu kämpfen aber nicht ansatzweise wie du es beschreibst.
90% sinds mittlerweile die typischen Hartz 4 Gamer die man überall antrifft und wenns mal hochkam 10 Bots mit ihren Angeboten aber nicht Hunderte. Der Chat wird maßgeblich von Flamern bevölkert, egal ob jung oder alt.
In den letzten 8-10 Monaten hat man keinen der typischen Gold Seller mehr in Aion spammen gesehen.

Rare Drops und Bots? Sorry glaub du hast etwas anderes gespielt, die Rares gabs in Inis, da hat man keine Bots gesehen.

So ein totaler Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Und stell dir vor das Spiel kostet 30,- und ein Gamemaster unsichtbar mit schwarzer Kutte wischt einmal durch.
Bei f2p kann ich das ja verstehen aber bei B2P würde ich etwas mehr Einsatz erwarten.

btw, falls jemand einen Eroberer Account verkaufen will, ich hab die Pre-Order Phase verpasst :d

ich bin echt zwiegespalten das spiel zu stornieren...

32$ suit, versteckt den namen im pvp und laesst dich so gut wie unsichtbar wirken im knien

ringe/unterwaesche mit +1 luck fuer bessere drops
inventarslots/tragkraft erweiterungen kaufbar
pets die fuer dich items aufheben statt R zu spammen

um competitive zu sein muss man dann nochmal 100$ in den shop investieren -_-

Zuletzt bearbeitet:
um competitive zu sein musst du 16h am Tag zocken, wenn du das kannst, hast du andere Probleme als +1 luck Schmuck.

Du kannst dir noch so viele Handelskarren etc kaufen Cibo, doch hast du dann noch lange keine 200-300 energy, die Karte aufgedeckt, alle NPC's erkundet und deine Nodes connncted. Wenn du dich bedroht fühlst durch Fischer, die in 24h 100k durch gammligen Fisch verdienen, dann machst du dir echt zuviele Sorgen. Jeder bekommt was er gewillst ist an Einsatz zu bringen. Wenn jemand ne horrende Stromrechnung haben will, damit er nen paar Fische bekommt, dann ist das so, wenn andere meinen sie sollten sich +1 Luck items kaufen, lass sie halt, durch solche Spieler wird BDO finanziert. Ich bin bereit Geld für ein gutes Spiel auszugeben, bei BDO entscheide ICH wieviel es mir wert ist. Wenn ich überlege wieviel ich bei WoW in 10 Jahren ausgegeben habe oder bei GW2/LoL und bedenke das es viel extremere Gamer gibt, dann verstehe ich nicht, wieso sich hier Leute über so pillekram aufregen.

Ich habe noch kein Spiel gesehen was frei von Spammern und Goldsellern war, selbst bei Buy2Play Titeln, von daher bin ICH mit den beschränkungen im Handelssystem vollkommen einverstanden. Ich habe in KR nicht einen Goldspammer gesehen und habe mich durch das AH nicht in meiner Freiheit beschnitten gefühlt.

Also ich spiel zum Spass um die Welt zu erkunden. Ich lass mir Zeit...
Ich hab jetzt 20 MMORPG's gespielt, immer mit dem Ziel ganz oben mit zu spielen.
Dadurch ist mir ne Menge Spass am Spiel durch die Lappen gegangen... Ich hab nicht gemacht worauf ich Bock hatte, ich hab gemacht was den Char am meisten voran bringt!
Und mal ehrlich: das ist doch Hirnverbrannt!
Ich werd BDO ganz chillig zocken!

Und wenn die ersten dann nach 2 Tagen Level 50 sind und merken das der 50+ Content in EU noch garnicht released ist und anfangen mit dem 50er Content auf 56 zu kommen (um die Waffen zu bekommen die es in EU auch noch nicht gibt), bin ich noch chillig am zocken...:-)
Und wenn der Content dann da ist, brauch ich für 50+ noch halb so lang wie die Rennwagen-Spieler, plus: ich hatte Spass am Spiel und hab alles erkundet...

Die Zeiten in dennen ich MMORPGS als Herausforderung gesehen habe sind vorbei, dafür hab ich ein RL... :)

Und zum Shop:
Wer meint das man Geld ausgeben muss, der hat glaube ich ein Problem... ;)
Wer ein Game wie BDO nimmt und auf Teufel komm raus alles haben muss und überall der Beste sein muss, für den hab ich mal ein Tipp: Nutzte diese Energie für dein RL! Vielleicht bist DU der nächste Mark Zuckerberg! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal was zum Endgame Content

Du kannst die Welt auch 10x so groß machen, die Monster sind einfach keine Gefahr und man kann dadurch jeden X belieben Punkt der Karte erreichen. Es mag zwar stimmen das die Welt "groß" ist aber man darf nicht die eigenen Movementfähigkeiten und das Pferd vergessen. Glaube die Zielgruppe sind so Leute welche auch Skyrim mögen und sich auch nach den 50 Dungeon freuen eine neue Höhle entdeckt zu haben welche keine Besonderheiten aufweist.

bin um 7 ins bett, seems accurate:

cBfowtg.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh