[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Welches lvl seid ihr denn so?
Hätte jemand Lust am Samstag und Sonntag etwas zu zocken? Gerne auch mit TS und so.
Bin auf dem Server (irgendwas mit A) xD
bin derzeit lvl 10 und wäre nicht schlecht wenn jemand schon Ahnung hat von dem Game und mir alles son bisschen erklären könnte :d Hab geplant am Samstag vllt mal 50€ zu investieren um Pets Inventarslots zu kaufen. Gibt es noch was anderes lohnenswertes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Pets kaufen willst, solltest du möglichst früh anfangen, Pet Food herzustellen. Das billige Zeug kannst du zwar beim Stallmeister kaufen, aber es kostet 500 Silber pro Stück, und 1 Stück ist bei weitem nicht genug, um ein hungriges Pet wieder komplett satt zu machen. Das bei bis zu 3 Pets - da kannst du viel Silber drin versenken.
Andereseits ist Pet Food herstellen auch nicht ohne. Ich glaube man muss zumindest Fortgeschrittenen-Level oder so haben (ich spiel mit englischem Client, da ist das Apprentice Lvl 1) in Kochen. Zum Leveln würde ich vorschlagen Bier zu brauen, das brauchst du sowieso um deine Arbeiter zu regenerieren, und Arbeiter brauchst du, um die Mengen an Feldfrüchten (z.B. Kartoffeln) anzubauen, die man für Bier aber auch Per Food braucht.
Zusätzlich braucht man für Pet Food auch noch andere Zutaten, die man alle selber beschaffen muss: Fische, dazu muss man angeln, und Fleisch (nicht von Vögeln oder Echsen), das man selber von frisch gekillten Tieren mittels Fleischermesser/Butcher Knife ernten muss.

Am besten einfach alles Fragezeichen auf der Karte anlabern. Manche Leute erzählen dir erst was, wenn du mit freunden oder bekannten von denen geredet hast.. einfach die Punkte abgrasen, dann kommen auf einmal immer mehr quests.. Ich bin z.b. in der ersten größeren stadt nach dem Startdörfchen. KA, wie das Kaff jetzt heisst, aber hab hier die ganzen Nebenquests für Contributionspunkte usw gemacht, paar Worker angeheuert, Häuschen angemietet usw. Ohne groß zu grinden sind die gegner hier aber schon unter meinem Level, so dass ich weiter nach Heidel laufen werden, was scheinbar die erste größere Stadt ist.

Wohin du im Endeffekt gehst, ist dir überlassen. Es gibt keine wirkliche Nebenquestkette. Die nebenquests sind vor allem wohl davon abhängig, wie sehr du mit den Leuten in den Städten redest. Dadurch ergeben sich neue optionen. Wie auch durch Amitysystem, wodurch du "Ruf" bekommst bei den Personen. Dadurch verkaufen sie dir zb mehr, bessere Sachen.

Wie genau braue ich denn Bier? Hab einen Worker, der schon die ganze Zeit KArtoffeln anbaut, aber keine Ahnung wie ich die Kartoffeln aus der "stadt raushole" und was ich damit dann machen muss :d Ich wollte mit Metallen was machen, habs auch hinbekommen das Kupfer zu schmelzen, einen Waffenhersteller gibts aber gar nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also mein Ziel wäre es erstmal nen Grundkapital aufzubauen :d
Dann würde ich gerne noch Arbeiter anheuern usw.
laufe derzeit mit 2000Silber rum xD
Muss man immer laufen oder gibt es Schnellreisen?
Hab überlegt mir einen Karren zu kaufen und dann nen paar Handelspakete zu verkaufen. Lohnt sich das?
Lohnt es sich allgemein über Nacht AFK zu fischen?
Hätte jemand lust mit mir zu zocken? bin auf Alustin.
Schwarzmagierin lvl 10 :d

Du kannst übrigens auch die NPCs anquatschen. Unten links siehst du, was du bekommst, wenn du den Ruf bei denen erhöhst... z.b. eine neue Quest, neue Shop Gegenstände usw

Lohnt sich eigentlich die Version für 49€???

Eine Frage.
Hab mir jetzt viele Guides über Fishing und Geld machen durchgelesen
Also die meisten sagen das man mit Fishing und Grinden am meisten Geld macht.
Was ist denn ein Pet wert im AH?
Wäre ein Mix aus Fishing (wenn man AFK ist) und grinden nicht das effektivste?
Sollte man erstmal lvln und dann geld machen?
Wie soll man an besseres EQ kommen wenn man nur lvlt?

Bier: Die Arbeiter packen die Kartoffeln in die Truhe in der Stadt. Dort rausholen und in der Kneipe kaufen: Wasser, Zucker, Gärmittel. Und 1 Cooking Tool. Das Verhältnis ist glaube ich 5 Kartoffeln/Weizen/Gerste zu 6 Wasser zu 1 Zucker zu 2 Gärmittel.
Das Cooking Tool nach Hause tragen (Spielerbehausung) und aufstellen. Dann steht da ein Herd. Den Herd anklicken und 5 Kartoffeln, 6 Wasser, 2 Gärmittel und 1 Zucker reingeben - NICHT MEHR! Denn alles, was in den Herd wandert, wird beim ersten Versuch komplett verwertet. Wenn man also mehrere Bier brauen will, legt man die Zutaten für 1 Bier rein und wählt dann "continuous production" oder wie das auch auf Deutsch heissen mag, irgendwas wie "mehrere herstellen". Danach kommt ein Fensterchen in dem man die gewünschte Anzahl Bier eingeben kann und drückt OK, dann geht's los.

Schnellreise: Gibt es nicht. Es gibt automatisches Laufen zum Ziel (T-Taste) und es gibt "Transfer". Transfer geht so: Wenn du im Spiel eingeloggt bist kannst du deinen Charakter zu einem bekannten Ziel laufen lassen und danach auf einen anderen Charakter umloggen und den dann spielen. Das kannst du im Charaktermenü auswählen. Du kannst immer nur den im Moment eingeloggten Charakter in Transfer schicken und musst dafür auf einen anderen Charakter umloggen. Der Transfer dauert immer eine Stunde, egal wie weit die Strecke ist.

Die Version für 49 Euro, dazu müsstest du die Preise im Perlenshop anschauen um zu sehen, was der geldwerte Vorteil ist. Bei dem Vorbesteller-Paket war das Verhältnis zwischen Kaufpreis und theoretischem Gegenwert am grössten (ich glaube das lag bi 110 Euro an Shop-Items). Bei der Verkaufsversion könnte der allerdings niedriger liegen.

Geld machen kann man mit Fischen, Grinden, Traden ... Geld machen ist nicht wirklich ein Riesenproblem. Beim Fischen und Traden musst du darauf achten, dass alle Knotenpunkte zwischen der Gegend wo du X her hast und dem Trader, wo du es verkaufst, durchgehend mit Contributionpoints aktiviert und verbunden sein müssen, ansonsten erhälst du nur pauschal 30% des Maximalwerts - da verliert man viel Geld.

Ausrüstung: Es besteht eine gewisse Chance, dass du schon einen Teil deiner Highlevel-Ausrüstung hast :)
Zumindest im Prinzip. Ausrüstung ist nicht Levelbeschränkt. Drops sind in der Regel das Basisteil, also Rüstung oder Waffe ohne Verbesserung. Wir reden hier von verbesserbaren Teilen. Es gibt auch nicht verbesserbare, die sind dann levelabhängig und können - für den Moment - deutlich besser sein. Was die verbesserbaren Basisteile in der Regel doch besser macht ist die Möglichkeit, sie über die Schwarzsteine aufzurüsten - im Moment bis +15. Das macht man über den Enchant-Dialog beim Schwarzgeist. Rüstung und Waffen benötigen unterschiedliche Steine. Und bis +7 ist der Erfolg garantiert. Danach kann es fehl schlagen, was die Waffe an Haltbarkeit kostet. Um die wieder beim Schmied herzustellen braucht man eine identische Waffe. Deshalb der Geldwerttip: Zuerst die grüne Waffe auf +15 bringen. Da kostet das reparieren deutlich weniger. Erst danach die grüne Waffe auf blauund gelb aufwerten. Andersrum wird teurer.
Ausrüstung kann man auch im AH oder beim NPC kaufen, bei letzterem in der Regel, indem man das Amity-Dialogspiel bis auf mindestens 500 spielt. Das öffnet dann die Shopoptionen für die guten Sachen, nicht nur den Schrott für Newbies :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das hilft mir schonmal etwas weiter:)

Auf welchem Server bist du? :)
Würde gerne mit dir zocken wenn du bock hast. Scheinst dich ja schon etwas mit dem Spiel auszukennen.
Also ich weiß gar nicht was ich zur zeit machen sollte um voran zu kommen. Entweder meinen Char lvln oder Questn.
Ich weiß aber nicht welche quest ich machen soll...
Muss wohl heute nochmal nach Velia und dort quests nachholen. Bin nur den Black Spiritquests gefolgt.
Woher bekomm ich denn Blackstones?
Was geht gut im low lvl zu farmen was gut geld bringt?
Kann ich mir jetzt schon ne Waffe fürs endgame holen? o_O
Wäre toll wenn du mir son bisschen helfen könntest ins Spiel reinzufinden bin derzeit doch etwas überfordert :d

Dieses Spiel ist so komplex xD
Ich fühl mich richtig überfordert :d
Ohne Witz ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Erstmal lvln oder erstmal Geld machen?

Zeit nehmen. Alles anschauen. Es bringt dir nicht wirklich viel, dich nur hochzugrinden, und dann ohne Energiepunkte und Contributionpoints (wie heisst das auf Deustch, Beteiligungspunkte oder so ? ) dazustehen.
Die Waffen-Schwarzsteine musst du grinden, das geht frühestens in den 20ern nach den Rebellen, wo die ganzen Frösche sind. Droprate weiss ich nicht. Ich hatte 1 dort in der Beta gefunden.
Die Rüstungssteine sind einfacher, denn dafür gibt es z.B. eine Tagesquest. Man kann in Velia beim Dorfältesten einen Siegelstein des Abenteurers (oder so ähnlich) ausleihen, für 20 Contributionpoints. Dann redest du noch 2 mal mit ihm und die Tagesquest ist erledigt, du bekommst einen Rüstungsschwarzstein - Yay! Allerdings brauchst du auch 4 mal mehr davon als für die Waffe (4 Teile aufrüsten im Vergleich zu einer Waffe :) ) So hat alles seine 2 Seiten ...
Ich spiele mit meiner Gilde auf Croxus, die meisten deutschen Gilden sind allerdings nach Alu-dingens. Es wäre vermutlich das beste, einfach mal im orangenen Chat nach einer Gilde zu suchen (klick auf das Chatfenster, dort kannst du die verschiedenen Chatkanäle auswählen, sind in unterschiedlichen Farben).
Das was ich hier geschrieben habe, hab ich in etwa einer Woche seit Pre-Release-Start rausgefunden. Es dauert also nicht gar so lange, sich ein bisschen reinzuspielen.

Woher bekomm ich Contribition Points? ^^
Ich hab bisher nur die Quests gemacht die sofort wieder verfügbar waren bei den NPC wo ich die vorherige Quest gemacht habe.
bin jetzt lvl 10 hab die Blackspirit quests gemacht. Naja muss wohl nochmal zurück nach Velia oder?

Werde heute mal ne kleine Gilde suchen für mich.
Dann mal sehen das ich nen paar Quests und mich hoch lvln kann.

Viele Nebenquests geben CPs (oder genauer "Contribution XP"). Du hast oben links eine Anzeige mit mehreren gelben Balken. So aus dem Gedächtnis ist der grosse, Bildschirmbreite oben dein Lvl-XP-Balken.

Der erste kleine Balken ist Kampf-XP - das sind die Kampfskillpunkte, mit denen du deine Skills frei schaltest.

Darunter Ist der Energiebalken. Energie brauchst du für alles mögliche, die regeneriert sich auch mit der Zeit, deshalb sollte der nie voll sein. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, grade mal etwas Energie zu verballern, dann spiel einfach mal das Amity-Spiel mit einem NPC. Stallmeister zum Beispiel, dann kannst du irgndwann die Steigbügel, Sättel und Taschen fürs Pferd dort kaufen. Oder den Arbeiter-Vermittler, wenn der einen Mag steigt wohl die Chance, beim Anheuern einen hochwertigen Arbeiter zu bekommen. Oder verbrate gleich direkt mal 5 Energie pro Versuch, einen besseren Arbeiter vorgeschlagen zu bekommen. Manche aus meiner Gilde haben sich so blaue und gelbe Arbeiter geholt.
Den Energiebalken (die Anzahl der Punkte) teilen sich alle deine Charaktere - die Energiepunkte selber aber nicht. Es lohnt also, Twinks zu machen und mal bis zum Ende des Tutorials (beim Skilltrainer auf lvl 4 oder 5 zu spielen). Dann steht deren Energiepool zur Verfügung wenn der deines Hauptcharakters leer ist, zum Beispiel zum Holzfällen oder Steine klopfen.

Ganz unten ist der Balken für die Contribution Points. Dort siehst du, wie viele Punkte du maximal und im Augenblick zur freien Verfügung hast.

In Velia gibt es eine Tagesquest mit einem kleinen Mädchen, dem du eine Katze vom Dach holen sollst. Die kann man zum Teil sogar 2 mal nacheinander annehmen, die Katze ist dann an 2 verschiednenen Stellen. Beim ersten mal klettert man auf einen überdachten Brunnen direkt bei dem Mädchen, beim zweiten mal auf das Dach des Gebäudes bei dem Brunnen. Wie klettern geht findest du sicher auch heraus :d

Hätte jemand von Euch noch einen Gästekey übrig?
Würde mir das Game vorher mal anschauen, bevor ich die 30€ bezahle :)
Wäre super!

Mal die Strerams bei Twitch abklappern. Da gibt es ein paar deutsche Streamer die im Laufe der Stunden KEys vergeben. Wenn Du dafür keine Geduld hast, musst Du auf einen gnädigen Spender hier hoffen.

Hmm sehr kompliziert das ganze :d
ich hab auch irgendwie das Gefühl das ich mega schlecht mit der Sorc bin :d Hab keine Ahnung wie ich am besten grinden soll.
Naja ich mach mir glaube auch zuviele Gedanken. ^^ Einfach zocken werde schon weiter kommen :d

Hi, das spielt scheint ja sehr interessant zu sein und könnte mal wieder ein MMO werden was mich länger fesselt, hat vllt noch jemand einen Gästekey? Hab nur einen Laptop mit ner ATI HD6630 und würde gerne testen ob es überhaupt läuft bevor ich es mir kaufen würde.

ich hab meine noch^^
Gucken vllt Verlose ich sie hier oder in nem Rätsel oder so :d
Ich freu mich mega auf die Awakening Waffen.
Die Sense sieht einfach so geil aus :d

immer noch keine pre-order items bekommen. daum cash kann ich auch nicht kaufen - billing error.

ich werd mir heute auch mal probieren Daum Cash zu kaufen. Kann ja berichten obs geklappt hat :)
Welches lvl seid ihr eig alle?

Vielleicht mal den Start Thread aktualisieren, Kosten für das Game und monatlich, Vorteile/Nachteile gegenüber vergleichbaren Titeln usw. wäre interessant

Ist das Yuria EQ eig das beste ig? Oder gibt es EQ was nicht handelbar ist und besser ist oder so?

Vielleicht mal den Start Thread aktualisieren, Kosten für das Game und monatlich, Vorteile/Nachteile gegenüber vergleichbaren Titeln usw. wäre interessant

sharif wurde gebannt oder account geloescht? daher ist der ersteller des threads nicht mehr in forum.

ich kann das aber gerne uebernehmen @mods ^^

Welche Klassen spielt ihr so? Bin noch sehr unschlüssig!

ich spiele eine Sorceres.. Müsste die weitverbreiteste Klasse sein.
Aber ich find sie auch hammer geil :d

Also ich spiele Waldläuferin (Level 31).
Das Game ist absolut geil...

Aber: Es wird am Markt nicht bestehen.

Die Leute wollen optischen Progress, und den bekommen sie hier nicht.
Niemand will 29 Euro für ein (1) Kostüm bezahlen welches einem auch nach 2 Wochen zum Hals arsuhängt.
Insgesamt muss man sagen das die Cashshoppreise einfach unverschämt hoch sind.
Um Pets im Tier zu verbessern muss ich welche kaufen (8 Euro pro Pet) und zwei miteinander verbinden (zu einem neuen). Das geht dermaßen ins Geld, da kann ich mir für ein einziges Pet ein ganzen Jahresabo WoW leisten...

So traurig das ist, aber das Game wird an seiner eigenen Gier ersticken.

Naja, ich spiele weiter, ich find das Game gut.
Wieviel ich investeiere weiß ich noch nicht, mal sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh