[Sammelthread] [MMORPG] Black Desert Online Sammelthread ✔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich für den Ranger entschieden, mal schauen ob es bockt.

Ich werde Sorceress spielen.
Mal sehen wie die Kostüme im Shop aussehen :d
Kosten zwar ne gute Stange geld aber wenn das Spiel mich fesselt wieso nicht^^
Lieber dafür als für 5h unterhaltung für cod ^^

okay und wie mach ich am anfang ganz gut geld? Kann ich einfach nen Arbeiter anheuern und den dann Holz farmen lassen und das dann verkaufen zum Beispiel? Gibts da irgendwas was sich besonders lohnt?

spiel einfach das spiel lol

Naja bin nen bisschen aufgeregt^^

Werde vermutlich erstmal 5h im Charaktereditor hängen xD
Hoffe das wird nen Spiel was mich ne Weile beschäftigt :d

Hat jemand noch einen Gästekey für mich? Würde das Spiel gerne einmal antesten bevor ich Geld ausgebe :)

Könntest meinen haben. Kann ihn dir aber erst heute abend geben

Wäre ja vollkommend ausreichend :) Cool danke!

Musste mich nochmal pn'n

Jeden Guide den ich lese wird die Sorceress als schwerste klasse dargstellt.
Wieso? Gibts irgendwas was ich über sie vergessen habe zu lesen?
Oder warum ist gerade die klasse so schwer?

Schwanke zur zeit zwischen Witch und Sorceress. Wobei ich letzteres bevorzugen würde

Zuletzt bearbeitet:
Findest du sie schwer?
Also ich will auch ne Sorc aber jeder sagt die soll sehr schwer sein.
Schwierigkeitsgrad 5/5
Keine Lust auf ne Hochkomplexe Klasse xD

Wenn du Bock auf sie hast dann warum nicht? Wenn sie dir Spaß macht ist es doch kein Problem es zu "lernen". Spiel das worauf du Lust hast und nicht das was im Allgemeinen als OP/am einfachsten oder sonstiges gilt. Das bringt einem gar nix wenn der Spielstil einem nicht gefällt.

Ja stimmt auch wieder.
Hatte die closed beta kurz gezockt und da fühlte ich mich überladen^^
naja werd sie einfach zocken. Mid Range magier ist einfach nur geil

Hoffe mal es ist nicht nur nen Asia grinder^^

Dann reihe ich mich auch unauffällig für ein Gästekey ein. Fals jemand einen übrig hat. Würde das Spiel nur zu gern testen.

Falls keiner von meinen Kumpels den Gästekey haben will geht er hier raus.

Ich muss schon sagen, so langsam aber sicher kommt hier und da einiges an Licht ins Dunkel :d.

Mein Wizard macht mir auch Spaß, der haut ordentlich Damage raus und hat auch den ein oder anderen CC Spell. Bin zur Zeit lvl 21 und spiele auf Alustin.

Wer mal gemeinsam grinden gehen will und/oder gute Spots kennt, einfach anwhispern -> Alphonse Bougard

Wo sind denn Deutsche drauf? Nicht das ich aufn falschen Server gehe xD

die Unterchannel kannste wechseln wie du willst ...

Alustin und Jordine sind wohl die Deutschen Server ... aber die babbeln im chat eh jede sprache

Ah ok. Also wähl ich nachher mal Alustin aus.. Hab ich mehrfach nun in diversen Foren gelesen als Server der Wahl.

guck mal in den offiziellen foren, die deutsche comm hat sich auf einen server auf einem bestimmten channel niedergelassen

So, heute morgen zum ersten mal AFK-Angeln angeschmissen :)
Ich will endlich die blöden Angelquests fertigkriegen. Tip: Wer versucht, die erste Angelquest bei Crio in Velia per AFK-Angeln zu machen sollte NICHT die weissen Drops automatisch wegwerfen lassen - der Questfisch ist nämlich anscheinend auch weiss.
Und noch was zur Serverwahl:
Wenn man ins Offizielle Forum schaut und sich nur die Zahl der Forenposts anschaut, dann war vor einer Woche (als wir für den Prerelease drüber nachgedacht haben) die Zahl folgendermassen:
Rund 27000 Posts in Französisch.
Rund 38000 Posts in Deutsch.
Rund 380000 Posts in Englisch.

Deutsch und Französisch als stärkste vertretene eigene Sprachen haben also beide weniger als 10% Anteil. Erwartet also keine "deutschen" Server. Es git nur Server mit mehr oder weniger hohem Anteil an deutschen Spielern, und die verlaufen sich dann unter den drölfzig Channeln pro Server noch zusätzlich.
Ich denke, dass man auf jedem Server deutsche Spieler findet.

- - - Updated - - -

die Unterchannel kannste wechseln wie du willst ...

Alustin und Jordine sind wohl die Deutschen Server ... aber die babbeln im chat eh jede sprache

Wir sind auf Croxus. Damit wären dann wohl alle 3 Server "deutsche Server" :d

ich konnte gestern endlich spielen.
Hab mir ne Schwarzmagierin gemacht.
Bin jetzt lvl 10 das levln geht sehr schnell dennoch habe ich einige Minuspunkte bzw was mich noch stört.
Ich hab zur Zeit keine Ahnung was ich machen soll.
Ich bin jetzt sofort aus der ersten Stadt raus weil ich einfach die quests gemacht habe die ich angezeigt bekommen habe.
Oftmals kam son Schwarzer schatten und hat gesagt töte dies töte das. hab ich alles gemacht.
Bin jetzt in irgendnen Armeelager und fühl mich etwas überfordert.
Muss ich nochmal zurück nach Velia? (So hieß die Stadt glaube)
Finde die Schwarzmagierin sehr schwer. Hat jemand tipps für mich wie ich leichter Farmen kann?
mache eig die ganze zeit nur S + LMT. Naja ansonsten ist es nicht schlecht etwas voll aber am Releasetag normal.
Aber wie ich jetzt geld mache oder so keine Ahnung. Normalerweise mache ich es in MMOs erstmal so das ich mich auf nen gutes lvl bringe und dann handle oder so um gutes EQ zu bekommen. Aber ich hab keine Ahnung was ich handeln soll bzw wie ich sone Arbeiter einstellen kann. Kann mir jemand meine paar Fragen beantworten ?:)

Also manche Bosse können leicht nervig sein als Mage -_-

Macht mir aber verdammt viel Spaß das Kampfsystem.

@Groz

Wenn du nur den Black Spirit Quests folgst, kommst du ganz schnell in Gebiete wo du Unterlevel bist. Nimm Dir Zeit, auch andere Quests zu erledigen. Dafür gibt es als Belohnung zwar nicht so viel XP, aber manchmal Inventarplätze, Energiepunkte oder Contribution Points, um Häuser oder Knotenpunkte freizuschalten oder Gegenstände zu leihen.
Wenn du das Gefühl hast, unter Level zu sein, dann bleib einfach mal eine Vietelstunde irgendwo und hau nur Mobs um.
Schwarzmagierin ist ziemlich stark, ich hab sie zum Testen mal in etwas weniger als 2 Stunden auf 15 hochgespielt, fast nur mit linker und rechter Maustaste.
Benutze Ausweichen, also z.B. A oder W, dazu linke oder rechte Maustaste. Du kannst fast alles totkiten. Schwarzmagierin bekommt gute Kombos. Schau Dir dazu ein paar Videos an. Was auch hilft: Mach mal mit "K" den Skillbaum auf und schau dir mit Mouseover an, wie welche Kombination funktioniert und was sie genau macht.

Sich überfordert fühlen ist übrigens normal, das Spiel ist wunderbar komplex :)
Verlangt aber niemand, dass man es nach 2 Tagen schon perfekt beherrschen können muss. Im Moment geht's mir so: Je mehr ich weiss um so mehr finde ich, was ich noch rausfinden muss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh