MMORPG gesucht - Empfehlungen

DeathShark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1.855
Hi Leute!

Möchte in nächster Zeit evtl ein MMORPG kaufen udn logischerweise auch spielen. Monatliche Kosten sind zwar "nervig" aber naja. Welches dieser Spiele empfehlt ihr mir?


Im Moment tendiere ich zu HDR Online: Vertrautes (und geliebtes) Szenario:

Meine Frage zu diesem Spiel: Welche Klassen gibt es, wie groß ist die Welt inzwischen durch kostenlose Updates geworden, wie hoch ist die Levelgrenze, wann erscheinen Kauf-Addons.

Da miir PvP nicht allzu wichtig ist ist dieser Part für mich kaum relevant, Wohl aber der PvE Part.

Neben diesem Spiel bin ich auch für andere offen. Aber bitte kein Gespamme, alla "WoW (Ich mag das Warcraft unviversum nicht besonders) ist am geilsten". Ich möchte fundierte Meinungen, wobei subjektivität erwünscht ist^^

Danke für eure Antworten im Voraus!!

Mfg Death
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fang gleich mal mit einem sehr unterschätzem Spiel an: Dungeon and Dragons Online: Stormreach.

Was ist gut:
-Sehr Stimmungsvoll: selbst bei kleinen Kellern gibt es einen Erzähler der für Atmosphäre sorgt
-Actions reiches Gameplay: man hat eine wesentlich direktere Steuerung als in den meisten anderen MMORPGs
-Gruppen wirklich Notwendig: D&D like werden sehr oft die Fähigkeiten einzelner Klassen gebraucht, auch abseits des Kampfes...
Es gibt aber auch Single Player Dungeons
-ist mittlerweile sau billig, hab die CE für 20€ bei Saturn abgestaubt...

Was ist nicht so toll:
-Die Server sind leider nicht so voll wie bei anderen MMOs, was schlecht ist da ja ohne Gruppe nicht viel läuft.
(Ich war leider länger nicht online da ich zur Zeit EVE zocke...)
-Englischkenntnisse sollte man haben da es nur 2 Server gibt und die sind für ganz Europa, ausserdem ist die Lokalisierung nicht ganz perfekt.

Am besten solltest du dir selbst ein Urteil bilde, es gibt eine Trial Version (Link)

mfg nic
 
ich kann dir auch nur zu hdr online raten.
es ist einfach herrlich bekannt gesichter aus den filmen und büchern zu entdecken....

hab bis vor sechs monaten wow gespielt aber aus langeweile aufgehört.

zu hdr online:

klassen:

kundiger(supporter)
waffenmeister(dmg dealer)
wächter(tank)
barde(heiler)
hauptmann(support und dmg)
jäger(dmg dealer)
schurke(dmg dealer)

hoffe ich hab keine vergessen

lvl cap ist zurzeit noch 50, sollte aber ein addon kommen(ich hab noch nix gehört) wird es bestimmt angehoben.
ich spiel selber erst seit einer woche aber kann dir sagen das die welt riesengroß ist. bin jetzt lvl 28 und habe grad erst drei gebiete durch.

kosten betragen pro monat 8€ mit dem weihnachtsspecial und das spiel selber 29,99€ inkl. einem freimonat.

besorg dir doch einfach mal die sieben tage probe version um dir einen eindruck zu verschaffen. bis auf das auktionshaus und flüstern im chat sind alle funktionen freigeschaltet.

hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch von WoW abraten, habe es 1,5 Jahre im high end content bei einer sehr guten Gilde gespielt und dann nach einem Jahr Pause nochmal bei einer Anfänger- Gilde. Fazit ist das es ohne stundenlanges stupides farmen in dem Spiel nicht geht :kotz:

Und im PvP gilt meiner Meinung nach Equip > Skill also musst du wieder viel Farmen damit du Spaß hast...
 
Also ich kann dir leider wirklich nur wow ans herz legen^^ da bald ja auch schon das nächste add on kommt hast du dort wohl viel spiel spaß zu finden. Mitlerweile gibt es auch schon viel zu entdecken und es kommen ja immer neue sachen dazu. Kann mich meinem vorredner nicht anschließen in WoW ist definitiv Skill>Equip aber naja ^^ Habe mir selber von HdR Online noch keinen eindruck machen können habe aber von vielen erfahren die wegen zu wenig zeit mit wow aufgehört haben und jetzt HdR Online spielen das dies in keinster weise mit WoW konkurieren kann.
Ich hoffe mein beitrag war hilfreich

mfg
 
nein, NICHT WOW! harte drogen sind in deutschland verboten! da greif lieber zu killerspielen, da schadest du wenigstens nur anderen^^

hehe, trotzdem kann ich mich der blutwurst anschliessen, auch wenn ich das game nicht mehr spiele (und auch nicht mehr besitze^^)

hat aber wirklich spass gebracht :)
 
Habe mir jetzt die Trial version von HDR geladen^^ mal sehen wie s sich spielt
 
kommt, ihr sollt nicht flamen, sondern ihm dabei helfen ein mmorpg zu finden ;)
 
also ich werde mir warhammer-online holen, wenns rauskommt. habe vorher 1 jahr guild wars gespielt. ich finde, das spiel hat schon einen guten pve teil(wenn man alle teile hat). pvp ist auch sehr gut und umfangreich. guild wars ist halt ein spiel, bei dem man anfängt, dann isses erstma net so dolle. wenn man länger spiel findet mans immer besser. ich habe 8 charaktere und habe alle teile mit ihnen durchgespielt. durch den hardmode ist es eine herausforderung alles nochmal zu spielen. seit dem neusten add-on gibt es auch dungeons, die man zumindest im hardmode ohne gute gruppe und teamabsprache nicth schaffen kann.
 
Ich bin immernoch der Everquest 2 Verfechter. War ich 2004... bin ich auch 2007 noch... maybe werd ichs sogar noch 2008 sein ^^
Die Grafik ist immernoch gut.
Das Handelsystem ist klasse.
Man kann sein geld auf verschiedene Arten verdienen
Die Spieler sind alle super nett, Kiddies sind da Mangelware

Ich bin auf jedenfall gespannt, ob irgendwann mal Everquest 3 rauskommen wird. So langsam aber sicher könnten die es ja mal ankündigen ;)
 
Kann mich obiger Meinung mit Everquest 2 auch anschliessen. Spiele es seit zwar erst 7 Monaten aber es macht sehr viel Spaß. Bin auf einem Ami Server und die Leute sind dort auch sehr nett.

Es ist halt ein etwas anderes Spiel. Es gibt tonnenweise Quests und auch einige gute Seiten die Dir dabei weiterhelfen. Eine eigene Bude kannst Du auch haben, interessant diese dann zu dekorieren und mehr.
 
ich kann dir auch nur zu wow raten hab es vor zwei wochen angefangen und es rockt einfach nur und 30€ für hauptspiel und addon sind auch spitze bzw. hoffe dass das neue addon bald kommt ;)
 
Ich bin immernoch der Everquest 2 Verfechter. War ich 2004... bin ich auch 2007 noch... maybe werd ichs sogar noch 2008 sein ^^
Die Grafik ist immernoch gut.
Das Handelsystem ist klasse.
Man kann sein geld auf verschiedene Arten verdienen
Die Spieler sind alle super nett, Kiddies sind da Mangelware

Ich bin auf jedenfall gespannt, ob irgendwann mal Everquest 3 rauskommen wird. So langsam aber sicher könnten die es ja mal ankündigen ;)

Sehe ich ähnlich, immer noch das beste MMORPG am Markt. Aus dem einfachen Grund, dass neuere Titel immer noch genau das gleiche Prinzip fahren, aber graphisch und spielerisch oft weit hinterhinken.

EQ2 bietet ein komplexeres Kampfsystem mit einer sehr hohen Anzahl an Skills, die bis auf wenige Ausnahmen auch alle sinnvoll einzusetzen sind. Das ist deutlich interessanter als wenn man in WoW oder HdRO am Ende sechs Skills hat die man dann das ganze Spiel über in jedem Kampf in einer Endlosschleife von links in der Leiste nach rechts durchspammt. Ferner sind die Möglichkeiten den Charakter weiterzuentwickeln bedeutend vielfältiger, da es sich nicht nur auf stures Leveln und Farmen beschränkt sondern darüber hinaus viele Möglichkeiten auch für diejenigen die nicht jeden Abend raiden gehen bietet. So wird man bspw. für das Erkunden neuer Gebiete und das Lösen von Quests (wobei es dabei keine Rolle spielt ob diese für Solo- oder Gruppenspieler sind) mit sog. Achievement-Points belohnt, welche man in verschiedenen Diablo-ähnlichen Skillbäumen verteilen kann, um seinen Charakter - zusätzlich zu den durch das normale Leveln erhaltenen Fähigkeiten - durch weitere Skills oder dem Verbessern bestehender Zauber noch stärker zu spezialisieren.

Auch die große Auswahl an 24 Klassen und die Oblivion-mäßigen Möglichkeiten der optischen Charakterindividualisierung ermöglichen es jedem, genau den Charakter zu erschaffen, den man will.
 
würde aber als neuling in dem genre auf jedenfall mal wow empfehlen hab auch mit wow angefangen bzw. tu es immernoch ^^
 
ich fande EQ 2 auch genial, leider hatte ich zur Zeit der EQ2 beta bzw zum Start von EQ 2 nur mein etwas schwaches Notebook, ihr wollt wirklich nicht wissen wie die Grafik bei mir aussah, und es ruckelte trotzdem.
Dennoch war ich regelrecht EQ2 süchtig, unglaublich geniales Spiel wobei es damals kein PVP gab, dennoch hat bis dato kein MMORPG soviel Spass mit Freunden gemacht, die Skills und das Zusammenspiel sind ungeschlagen, ich hab nie verstanden wieso WoW soviel erfolgreicher ist, anderseits, ich versteh auch nicht wieso soviele Florian Silbereisen mögen :d
Vanguard ist sehr vergleichbar mit EQ2, Vanguards einziges Problem ist eingentlich die geringe Spielerzahl. Aber VG kostet 30 €, scheiss drauf was sind schon 30€, kaufs dir und entscheide selbst, bis jetzt waren alle die ich kenne begeistert.
Sooo wenige Spieler sind es auch garnicht, nur ist die Welt von VG halt das..4fach der WoW Welt, klar kann es da etwas einsam werden :) Dennoch Grafik, Style und Effekte sind Top, allein der asiatische Kontinent mit seinen Bambuswäldern und den asiatischen Tigern könnte aus einer Tierdoku geklaut sein, da kommt pixel WoW mit Kindergrafik nicht gegen an.
Ich habe auch nie erlebt wie Leute...die VG garnicht spielen, und dennen es egal sein kann das andere VG spielen, wie verrückt versucht haben VG schlecht zu machen.

Thema Bugs in VG, ich habe es zum release gespielt und hatte nie Probleme, ich glaube einfach das die meisten mmorpg Spieler von WoW gewöhnt sind ihr Hirn abzuschalten. Sobald man mal einen Quest Text lesen muss oder ein Quest eben wirklich ein Quest ist und nicht Töde 100 XY denken WoW spieler sofort es muss ein Bug sein. Dauernt wurde über Bugs geweint und ich hab mich immer gefragt...welche Bugs? Klar war mal eine Textur falsch oderso...but who cares? Solange es nichts gravierendes ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nich obs an mir liegt aber ich hab wow und eq2 gezockt, beide Male hab ich um lvl 50 aufgehört zu spielen... ( wow 54 und eq2 56)
gut beide spiele sind recht unterschiedlich beide waren anfänglich ganz lustig aber bei beiden war kurz vor 60 die luft draussen...

wow is eindeutig einstiegsfreundlicher, bei eq2 wird man einfach erschlagen von der questanzahl, lieber mehr klasse als masse aber gut...

im nachhinein würd ich fast sagen wow war besser, die comicgrafik und die kiddis nerven ein wenig aber sonst...

persönlich kann ich dir sagen spiel keins von beiden is nur verschwendete zeit nach ca 16tagen spielzeit is die luft draussen (bei beiden)
 
sagst du aber wenn du bei wow ne gruppe hast so 2-4 leute oder mehr rockts erst richtig außerdem gibts noch pvp !
 
naja das ist genau der Grund wieso ich keinen Bock mehr auf WoW hatte..wenn ich dich so lese könntest du auch über einen shooter reden...und so reden alle in WoW.

Ich werd im Januar kurz meinen VG Account reaktivieren und mal schaun was sich getan hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh