MMORPG - gibt es was in dieser Richtung?

Phyzziks

Enthusiast
Moin!

Ich schau mir aktuell alle möglichen ORPGs bzw. MMORPGs an, auf der Suche nach nem Spiel das mir zusagt. Aktuell spiel ich mal wieder Age of Conan, wobei mich das nicht mehr wirklich vom Hocker haut. Hab überlegt, ob ich Aion testen soll, jedoch bin ich dazu etwas zu geizig - 50€ nur um ein Game zu testen find ich etwas heftig.

Da ich nicht so wirklich den Überblick über die ganzen aktuellen Games hab, wollt ich mal wissen, obs ggf. ein Game gibt das mir zusagt bzw. ob ihr was empfehlen könnt. Spielen würd ich gern mal wieder ein Game ala Hellgate London. Sprich eher was das in richtg. "Hack 'n Slay" geht. Bei den ganzen MMORPGs fehlt mir irgendwie einfach der Speed. Dabei find ich das Setting eigtl. eher zweitrangig. Aber n fixes Gameplay mit vielen Mobs fänd ich mal ne feine Sache. Ich glaub es wird wohl einfach Zeit, dass Diablo 3 erscheint.

Naja, auch wenns wohl kein so ein Game gibt, aber hier mal was mir am wichtigsten wäre:
-schnelles Gameplay mit vielen Gegnern (ala Diablo, Hellgate London...)
-Items sammeln
-ordentliche Grafik

Also so gesehn hab ich eigtl. nix gegen n Spiel in dem man viel durch Grinden levelt, jedoch find ichs öde, wenn man ewig von Mob zu Mob laufen muss und dann auch noch was weiss ich wie lang drauf rumprügeln muss...

Nunja, ich vermut mal, dass es sowas momentan nicht gibt, sonst hätt ich sicher schonma davon gehört.

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Links - Mythos kannte ich noch aus meiner Hellgate-Zeit.
Die Games sind leider beide nix für mich, da mich diese komische Comicgrafik absolut garnicht anspricht. Ich hab spez. das Gefühl, dass man mit Mythos versuchen wollte/will, die vielen WoW-Kids zu interessieren. Die Asiaten scheinen ja sowieso auf so seltsame Grafik/Figurenstyles zu sehn.

Mich sprechen eher "realistische" Figuren an (also möglichst menschlich). Naja, ich denk mein Wunsch-RPG wird wohl nie erscheinen:
Weltgröße usw. von WoW, Grafik von AoC und Spielart/-geschwindigkeit ähnlich wie Hellgate/Diablo.

Spielt einer deiner Kumpels vielleicht Aion? Versuch es dir auf jedenfall mal anzuschauen und vielleicht bisschen zu zocken! Es macht echt fun und ist zumindest für mich persönlich momentan das beste MMORPG!

Was Aion verspricht:
-Ähnlichkeit mit WoW

was Aion nicht verspricht:
-Grafik ala AoC
-Hack'n Slay (Mob killing dauer länger als in WoW)

War nicht Sacred so eine Art DiabloII, vielleicht solltest mal Sacred2 in Augenschein nehmen.

Kann man Aion denn iewie testen?

Was Aion verspricht:
-Ähnlichkeit mit WoW

aha...und WoW Verspricht: Ähnlichkeit mit FFXI und FFXI verspricht: Ähnlichkeit mit Everquest!

Ihr macht immer so als wäre WoW der Anfang des MMORPGs gewesen... was aber totaler quatsch ist!!

Moin!

Jap, ich glaub Tabula Rasa wär wirklich was für mich gewesen. Finds schade, dass das Game ein Schuss in den Ofen war.
Ich hab mich jetzt mal für nen Beta-Test-Acc für "Earthrise" beworben. Das schaut nämlich auch richtig gut aus. Die ganzen komischen Asia-spiele haben alle den gleichen Comiclook und sind für mich eher in der Kategorie "klickibunti" einzuordnen. Das schreckt mich auch bei Aion ab.
Vom Setting her find auch Fallen Earth sehr interessant, jedoch schaut das auf den Screenshots aus wie Half-Life 1 mit den Blueshiftmodeln. N Fallout MMORPG wär ne feine Sache...

Wayne es interessiert, hier is mal n Link zum GDC-Trailer von Earthrise (angeblich alles Ingameaufnahmen):
http://www.youtube.com/watch?v=90t4IKLUp7A&hd=1

Findest du echt das Aion "bunt" aussieht? Ist halt ne Fantasiewelt... aber als "bunt" würde ich die jetzt nicht bezeichnen! Und Comicstil ala WoW ist es ja auch nicht! Aer muss jeder selbst wissen. Wenn ich nicht in der openBeta mitgemacht hätte würde ich auch keine 50€ ausgeben um ein Spiel "auszuprobieren" ^^ Wäre mir auch viel zu heftig! Und dein Spruch mit dem "Es wird einfach Zeit, dass Diablo 3 erscheint"... kann dir nur 100% zustimmen :dDD !!! Ich freue mich so sehr auf dieses Spiel! Da wird alles was ich vorher gespielt habe einfach gnadenlos von meinem PC verbannt! Dann gibt es nur noch eins ][Diablo3][!!! Und das, genauso wie Diablo 2, für die nächsten 6Jahre ^^

Mh, Dungeons and Dragons Online: Eberron Unlimited ist jetzt F2P ... aber nur die nordamerikanische Version.

aha...und WoW Verspricht: Ähnlichkeit mit FFXI und FFXI verspricht: Ähnlichkeit mit Everquest!

Ihr macht immer so als wäre WoW der Anfang des MMORPGs gewesen... was aber totaler quatsch ist!!

Wann hab ich erwähnt, dass WoW der Anfang allen MMORPGs war? ich hab lediglich erwähnt, dass es vom Gameplay her ähnlich ist, aber man für Gegner länger braucht, also nix mit Hack'n Slay zu tun hat. Natürlich weiß ich dass Lineage und Linage2 z.B. davor schon waren und etc. pp doch wer kennt die Spiele, geschweige denn wer hat die gespielt? WoW kennt nunmal jeder und über die hälfte der Leute dies kennen, haben es schon gespielt. Darum stellt man auch einen Vergleich dazu auf! Man vergleicht nunmal ein neues Produkt, mit dem bekanntesten Produkt.
Warum werden Mausformen immer mit Logitech verglichen? wer sagt, dass die die Mausform erfunden haben?
Wieso vergleicht man Hack'n Slay immer gleich mit D2?
etc.

Vielleicht wäre "Titan Quest" etwas für dich?!
Gameplay ist ziemlich ähnlich wie bei DII aber Grafik ist halt top. Game macht super spass, und ist mittlerweile auch für nen 10er (Gold edition mit Addon) zu bekommen!

Titan Quest hab ich auch schonmal getestet, das war eigtl. ganz nett. Wollt später sowieso noch in den Media-Markt - mal gucken, was die da so rumstehn haben.

Gruß
Frank

Moin!

Jap, ich glaub Tabula Rasa wär wirklich was für mich gewesen. Finds schade, dass das Game ein Schuss in den Ofen war.

Das Game war kein Schuss in den Ofen, NCsoft hatte schon vor Release beschlossen, daß es das nicht lange betreiben wird. Somit war es vom Publisher her schon eine Totgeburt, TR selbst war wunderbarer Zeitvertreib.

An TR wird so schnell nichts herankommen. SciFi-mäßig.

@Ulukay ... jaja, die Wasserkraftwerkverteidiger. :þ

Ansonsten sieht es z.Zt. eher Mau aus im MMORPG bereich. Entweder sind WoW-Clones im Anmarsch oder pure Nischenspiele.

jo nur leider noch lang net draußen :( hab auch schon tierisch bock drauf vor allem im co-op :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh