MMX 300 generation 2 !

PcWantToKnow

Neuling
Hi Leute, nach unzähligen reviews etc habe ich mich für dieses "headset" entschieden doch nun stehe ich vor der wahl...
Mein Pc ist eher so 2011 stand. Darum müsste ich mich wegen der 32 Ohm variante oder der 600 Ohm variante entscheiden wobei ich den unterschied nur etwas kenne ( bitte um belehrung)
müsste ich dann zu den kopfhörern auch eine gescheite Soundkarte zulegen wie den soundblaster g5 ? :hail::hail::hail:

- - - Updated - - -

für den bereich gaming etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir nen HyperX Cloud Alpha und dank mir später.
Das MMX300 ist ein überteuerter DT 770 mit Mikro. Den Preis nicht wert, nur overhyped von No-Brainern.
DT 770 vs. Cloud Alpha

Ob ne Soundkarte Sinn macht, kommt halt drauf an, was für nen Prügel du momentan verbaut hast.

Hyper x alpha und am onboard ausprobieren, wenn es zu leise ist oder Rauscht kaufst die sb x g5.

hatte die hyper x cloud alpha und die war dogshiet tbh. hatte bis jetzt fast von jeder marke ein headset aber die sind mir zu "stumpf" bin dann halt auch beyerdynamic sennheiser etc gestoßen und dachte mir hey dafür geht bestimmt was

Da kann auch deine Quelle Dogshit sein ;)
Aber teste ruhig den MMX300, Klang wird subjektiv wahr genommen. Würde aber nicht die 600 Ohm nehmen, sonst fehlt dir der Dampf für die Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
also beim mmx300 mit 32 ohm nehmen würde ist der unterschied denn groß? sonst müsste ich mir bei der 600 ohm version ne extra soundkarte holen... meine onbord ist so 2011 alt bringt das denn überhaupt etwas gutes headset aber müll onbord?

Du wirst zwischen der 32Ohm und 600Ohm Version keine qualitativen Unterschiede feststellen können.
Aber man kann das ganze ja auch mal sinnvoll angehen: Was gefiel dir am Alpha nicht?

sound technisch war es komisch da war sogar mein altes logitech und siberia v2 besser liegt vllt einfach daran das mein onbord shit ist oder so oder vllt hab ich ne B produkt bekommen

das liegt natürlich zum teil am onboard.

was war denn schlechter?

Hab hier einen DT990pro und hatte auch mal ein MMX300 2nd Gen. Zwar nur bedingt vergleichbar, aber
das MMX300 ist für den aufgerufenen Preis einfach nicht gut. Da finde ich z.B. das Qpad QH-90 wesentlich
besser, obwohl er baugleich zu deinem HyperX sein müsste.

Letzter Versuch dann hab ich kein bock mehr. Was soll "soundtechnisch war es irgendwie komisch" denn bitte bedeuten? Und was war an dem siberia besser?

Zuletzt bearbeitet:
Alte Logitech Headsets und das Siberia V2 waren detaillose Basschleudern. Wenn du das suchst, bist du bei Razer bestens aufgehoben.

ich geh mal von der klassischen kombi schlechten onboard + ungewohnten sound eines stereo kopfhörers aus, der anfangs erstmal nicht passt weil man an die badewannenschleudern gewohnt war.

sound technisch war es komisch da war sogar mein altes logitech und siberia v2 besser liegt vllt einfach daran das mein onbord shit ist oder so oder vllt hab ich ne B produkt bekommen

Problem liegt wohl wirklich bei deiner Oboard-Lösung. Ich habe das Cloud I z.B lange Onboard dran gehabt (auch mal an der Xonar Phoebus..). Als ich es dann mal am Scarlett 2i2 probiert habe, hatte ich diesen "wow" Effekt. Kam mir vor wie ein neues Headset, zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mein MMX300 rev2 :( immer dieses gehate :P Wenn du geld ausgeben willst , keine lust auf Kopfhörer + Modmic gebastel hast dann kauf dir das MMX300 . Ich versteh nie was alle an dem CLoud Alpha so toll finden ? ( nicht hauen :( ) Ich find das naja ... nicht toll ^^

So schlgt auf mich ein ;)

Grüße

Naja, wie gesagt hatte ich ein MMX300 und obwohl es doppelt so viel wie mein DT990Pro kostet, war es nur halb so gut. Wenn auch nur bedingt vergleichbar offen/geschlossen usw.
Dann hab ich letztens ein Qpad QH-90 für die Freundin gekauft und auch selber ausprobiert, für 65€ einfach der Hammer :)

Wir wollen doch so kurz vor Weihnachten nicht unartig werden, oder? Danke.

Aufgeräumt.

Naja, wie gesagt hatte ich ein MMX300 und obwohl es doppelt so viel wie mein DT990Pro kostet, war es nur halb so gut. Wenn auch nur bedingt vergleichbar offen/geschlossen usw.
Dann hab ich letztens ein Qpad QH-90 für die Freundin gekauft und auch selber ausprobiert, für 65€ einfach der Hammer :)
Ich merke keinen Unterschied zum DT770 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch einen DT990pro und das MMX 300 ist ein DT770 mit Mikrofon.

Kommt halt immer drauf an, ich würde ich den 770 für die Hälfte des 990 bekommen, würde ich immernoch den 990 nehmen. Einfach weil ich geschlossene nicht ausstehen kann

Man könnte auch einen AKG702 nehmen anstatt den dt770pro. Kostet gleich viel.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Oder man hat so ziemlich jeden Geheimtipp Kopfhörer zu Hause incl. teurere Beyer/Sonys/etc. und merkt, dass sich der Aufpreis nicht in der Klangqualität wiederspiegelt. Erst wenn man ein anderes System nimmt (Tesla, Magneto-/Elektrostat), hat man wirklich mehr davon.

Könnt ihr euch alle sparen, der TE wollte keine Beratung sondern nur Bestätigung wie toll das mmx300 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh