MMX300 oder lieber KH+Mic?

Ich habe mal j4f 7.1 und 5.1 rein gehauen, kein unterschied bei CS:GO, aber wenn ich in CS:GO selber umstelle klingt es anders z.b wenn einer Weiter weg ist hört man es nicht mehr so dolle aber dafür alles was in der Nähe ist.

Ich hab mal bei CB bisschen geschaut und Laut denen soll Creativ für Gaming sein und Asus für Musik etc. Aber mal abgesehen von den 2 Herstellern, kann man eig. bedenkenlos jede SoKa über 100€ Kaufen ? Also für die Normalos die sich keine 200€ SoKa kaufen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich würde eher ein externes Audiointerface kaufen, wenn man das Plus der Anschlüsse einer internen Karte nicht braucht.

Was wäre denn ein Vorteil einer externen ? Die Anschlüsse mehr von der Internen sind eig nicht Schlecht da ich dann eig. die Boxen angeschlossen haben kann und nicht Umstecken muss vom Headset was ich ja grade leider noch habe.

Eine interne Karte unterliegt keinerlei Störungen durch andere Geräte im Rechner.

Bringt sich das Virtuelle 7.1 bzw 5.1 was? Weil eigentlich sind die Lautsprecher in den KH zu Klein dafür oder?
Ob der mic. Eingang jetzt das Rauschen hat ist mir ziemlich egal weil ich ja auch bald ein USB mic. haben werde.

Jap, je besser der Kopfhörer, desto eher kann man drauf verzichten... Falls man es doch will: Razer Surround. Verglichen mit sowas wie dolbi headphone, ist razer surround bedeutend besser und stimmiger.

Lautsprecher zu klein für virtuelles 5.1/7.1? Ich glaube du hast keine Ahnung, wie räumlichkeit in Kopfhörern funktioniert.
Setz mal ein beliebiges stereo headset/inear/sonst was auf, und hör dir das an: https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk

Ich hab das video jetzt angeschaut und jetzt? O_O

Es geht ja nicht um das Bild, sondern um den Ton... Ist dir da nichts aufgefallen? ^^ (wie gesagt.. mit Kopfhörern, headset oder inears. NICHT lautsprecher)

Ja das kling als ob der Typ das Direkt neben mir machen würde O___O

Hmmm ich glaub ich nehme die Asus ROG weil ich habe nur Gutes Gelesen über die

Lautsprecher zu klein für virtuelles 5.1/7.1? Ich glaube du hast keine Ahnung, wie räumlichkeit in Kopfhörern funktioniert.
Setz mal ein beliebiges stereo headset/inear/sonst was auf, und hör dir das an: https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk

Das kann aber jedes Headset so wiedergeben. Auch ein Creative Fatality. Zu betonen ist hier, dass der Ton extra so aufgenommen wurde.
So eine Tonspur bieten aber die seltensten Spiele ;) auch bei Musik sind binaurale Aufnahmen selten.

Das sollte hier auch eher als beweis dienen, dass die Treiber von headsets/kopfhörern nicht "zu klein" sind, für richtigen surround. Zumindest in der theorie :P

Ja das kling als ob der Typ das Direkt neben mir machen würde O___O

Hmmm ich glaub ich nehme die Asus ROG weil ich habe nur Gutes Gelesen über die

die phoebus solo? dann wirst du mit 80% wahrscheinlichkeit ein brummendes micro haben

Wieso soll das mic Brummen? O__O Bei so einer Teuren SoKa erwarte ich mir keine Probleme eig. Was heißt solo? Gibt esetwa Leute die sich 2X SoKas rein machen??

die phoebus solo? dann wirst du mit 80% wahrscheinlichkeit ein brummendes micro haben

Woher kommt denn diese Statistik? von 10 leuten in nem Forum?

Solo = ohne Tischbox

Das Brummen kommt ja nicht von der soundkarte selbst, sondern von den übrigen Bauteilen.
Beweis: Bei MIR brummt der Mikro kanal, solange die soundkarte im PCI-e x1 slot über der Graka eingesteckt ist.
Unterhalb der Graka brummt garnix.

Abgesehen davon, hatte ich das Brummen auch mit der xonar DX ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt denn diese Statistik? von 10 leuten in nem Forum?

Solo = ohne Tischbox

Das Brummen kommt ja nicht von der soundkarte selbst, sondern von den übrigen Bauteilen.
Beweis: Bei MIR brummt der Mikro kanal, solange die soundkarte im PCI-e x1 slot über der Graka eingesteckt ist.
Unterhalb der Graka brummt garnix.

Abgesehen davon, hatte ich das Brummen auch mit der xonar DX ;)

wenn ich 50% sage dann ist die wahrscheinlichkeit höher das er die karte käuft. von mir aus kann er das aber das rog forum ist voll damit und man findet auch im luxx einige threads darüber.^^

zudem hatte ich die karte ja mal selbst gehabt. egal welcher slot unter der graka-> überall das gleiche. drüber konnte ich nicht testen da der genesis den slot blockiert^^

natürlich ist das keine statistik die irgendwo steht. nur ich würds nicht drauf ankommen lassen. da ist die chance bei den 970er eine kaum fiepende zu bekommen höher

- - - Updated - - -

Also kommt es darauf nur an wo ich die hinsetzte mehr nicht oder wie?

Aber nur damit ich mir sicher bin die phoebus passt 100%ig auf das MoBo, eigentlich schon aber lieber sicherheitshalber frage ich nach ^^ Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI Z97 MPOWER, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150

nein das ist pures glück. bei mir hat die karte in jedem pcie slot gebrummt bzw das mikrofon.

Jap, ist echt glück.

Aber die Solo für 110€ ist technisch echt gut für den Preis, daher würde ich es riskieren^^

Schlimmsten Falls kann ich sie ja umtauschen oder? Bzw welche Andere wäre denn gut?

Jap, 14 Tage rückgaberecht dürfte immernoch gehen ;)

Etwas teurer: Essence STX.

Günstiger (Kein mikro anschluss oder software paket): Fiio E10k. Wäre technisch/klanglich aber auf Phoebus niveau.

Appropos: Das mikro brummen bei der Phoebus gibt es selbstverständlich nur, wenn man ein Klinken-mikrofon benutzt. Ein USB-Mikro wie das tbone oder die samson gomic/meteorite sind davon natürlich nicht betroffen ^^

Hmm das ESI Maya22 wäre eigentlich nicht schlecht wenn ich mal XLR Mic. versuche. Aber erst wird mal die Phoebus getestet.

Es gibt auch Klinkce auf XLR Adapter.

Echt? Also könnte ich dann auch z.b meine SoKa drinnen Lassen und den Adapter draufklatschen ohne Qualitäts Verlust?

Beim ESI Maya22 bräuchte ich dann eig. noch ne SoKa oder wäre die dann "überflüssig"?

Das ist eine Soundkarte.

Oh...

Welche Seite ist bei solchen USb audios gut? Weil es gibt ja sicher auch viele Fanboy Seiten die meinen das ist Perfekt der rest Müll.

Wie welche Seite? :hmm: Wie meinst du das?

Review Seite meine ich, die das Objektiv hält

Für die Studiosachen weis ich leider keine. Die Maya habe ich dir empfohlen, weil jemand in meinem Bekanntenkreis das Interface nutzt und es meiner Meinung für den Preis ordentliche Leistung bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh