MMX300 VS TYGR 300

Bodensee_bmwler

Enthusiast
Hi,

meine Headset Suche scheint sich dem Ende zu neigen, heute kam das Paket von Beyerdynamics.
Bestellt habe ich ein MMX300 und EIN TYGR300.
Beide habe ich an einer Logitech G5 angeschlossen.... WOW was für ein Sound. War ich so nicht gewohnt von meinen bisherigen Kopfhörern/Headsets.

So nun sitzt mir das Tyghr300 etwas besser. Das MMX300 sitzt schon recht stramm und drückt so etwas auf meinen Brillenbügel.
Wenn ich mich nun für das Tygr entscheide, hab ich ja kein Mikrofon. Hier bietet Beyer das FOX an.

Wenn ich das nun vor mich hinstelle beim zocken ohne dabei einen arm zu verwenden, sind dann die Tastenanschläge zu ertragen oder werden mich meine mates dafür hassen :)????
Und wenn ich das Headset an das FOX anschließen, könnte ich auf das G5 verzichten...richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch grade den TYGR 300r hier und werde den Morgen zurück schicken weil ich den Sound total schlecht finde. man hat absolut 0,0 Räumlichkeit.
Ein DT990 hat deutlich mehr Räumlichkeit im vergleich.
Problem wird wohl auch mein Hifiman Ananda sein der mich nun total versaut hat und da kann ich mir die Beyer gar nicht mehr anhören :fresse2:

Das MMX300 ist ein DT770 pro das Tygr300 ein DT880

Alles halt in einer Gamer Optik.

Wenn es nur ums Gamen geht nimm das MMX300. Ansonsten ein DT990 Pro / Edition + Standmikrofon.

Für beides brauchst du eine gute Soundkarte oder einen DAC.

Lg

Ich finde wenn man den DT770 Pro hat (ist ja auch ein MMX300) dann bekommt man mit dem DT990 nochmal nen aha effekt in Sachen Räumlichkeit und das kann der TYGR 300r garnicht

Du tickst da ein wenig wie ich .. ;) bin mit dem DT880 auch nie warm geworden mag die Soundcharakteristik garnicht.

Andere schwören auf den 880er weil er so "Neutral" und zurückhaltend klingt. Der 770pro war mir zu "eng" das geschlossene mag ich garnicht.

Hab einen DT990 Edition 600 Ohm und damit lauf ich echt ganz gut aber möchte bald noch andere Testen, hab aber das Gefühl das mir keiner den Sound des 990 wiedergeben kann.

Vielleicht ist der 990 Edition 600 Ohm auch Endgame für mich ;D ich weiß es nicht.

Lg

Dann kauf dir den Hifiman sundara! https://www.amazon.de/HiFiMAN-Over-Ear-Full-Size-Magnetic-Kopfhörer-Schwarz/dp/B077XDWT7X
Klar ist der Teuer aber der wird sicherlich in jeder Disziplin um Welten besser sein.
Thunderburne hat den Bestellt und werden wird die tage hier testen.
Habe hier eine Astro A50, Beyerdynamic 770Pro, Beyerdynamic TYGR 300r , Beyerdynamic DT990 Edition und den Hifiman Ananda und das was der Ananda hier besser ist , ist quasi unglaublich wenn man es nicht selbst gehört hat.
Übrigens die Reihenfolge wäre meine Platzierung von schlecht zu gut.

Der Hifiman Sundara wird bestimmt auch mega gut sein

Die Hifiman's sind super KH aber die Verarbeitungsqualität ist echt unterirdisch eine Qualitätskontrolle gibt es denk ich garnicht?!

Der Sundara soll aber eher richtung 880er gehen und sehr Neutral sein. Der Ananda ist da wesentlich besser. :)

Ich werd mich durchtesten ;) aber irgendwann muss auch schluß sein möchte nicht 1000te von Euro in Audio verballern ;) Wenn es am Ende nur Nuancen sind.

Ab einem gewissen Preispunkt ist irgendwie kaum ein Hörer "schlecht" per se. Es geht eher darum ob einem das Klangprofil zusagt, oder eben nicht. Ich habe jahrelang DT 880 und DT 990 genutzt. Der DT 990 hatte quasi 90% Playtime. Musik, Gaming, Gitarre dudeln. Der DT 880 ist nicht schlecht, aber der DT 990 hat mir insgesamt einfach mehr getaugt. Bin dann über Meze 99 Classic, Sennheiser HD 660S und DT 1990 Pro schließlich bei Focal Elegia und Focal Clear gelandet. Keiner der Hörer war ein wirklich schlechter Kauf.

• Danke
Reaktionen: J1m
Amazon bestellen und in Ruhe testen. wenn es dann nicht passt kannste doch locker zurücksenden.
Es geht halt nichts über selbst testen.
Nuancen sind das aber sicherlich nicht wenn dein Soundkarte da nicht limitiert

Edit: das ich mir mal einen so teuren Kopfhörer kaufe und dann sage das der das Geld wert ist kann ich selbst nicht glauben 🙈

Ne hab ne Creative AE-7 + Ifi Zen Can Amp denke das dürfte ausreichend sein ;) angetrieben werde die sicherlich alle bestens!

Wie gesagt ich werd mich über die Feiertage mal durchtesten :) mal sehen welches Upgrade ich mir gönne :)

das ich mir mal einen so teuren Kopfhörer kaufe und dann sage das der das Geld wert ist kann ich selbst nicht glauben 🙈

Naja, grundlegend isses ja aber auch so das man so einen Hörer nicht regelmäßig tauschen "muss" wie z.B. ne GraKa. Man hat also schon länger was von dem Invest. Vor allem bei regelmäßiger Nutzung.

Ich kann ihn nicht mehr absetzen
a049.gif
c020.gif

Oh oh da ist jemand auf den Geschmack gekommen. Wird bestimmt nicht dein letzter Hörer sein:LOL:

Weiche von mir Satans :ROFLMAO:

ok - meine Fragen wurden nicht beantwortet aber ich sollte mir noch den 990er bestellen 😜

- wie verhält sich ein solches Tischmikrophon wenn es nur vor einem steht?
- benötige z.b. beim Fox noch die Logitech G5?
- 990er mit 600ohm oder ist man damit zu unflexibel?

@Thunderburne hat da nen 32Ohm 990er und nen Micro an der G6 und vielleicht kann er dir mehr sagen welches er da hat

Edit: nen 600ohm würde ich da nicht am G5 nutzen sondern eher max 250Ohm

Also den 600er würde ich nicht nehmen. Die Unterschiede im Klang sind marginal, wenn überhaupt. Das ist ein Irrglaube, dass eine höhere Impedanz, besseren Klang erzeugt.

Ich merkte schon einen Unterschied vom 250er auf 600 aber man braucht auch die nötige Hardware um das ding anzutreiben daher wohl die 250 ohm Variante besser :-)

Bestimmt nur weil du ihn balanced an deinen Zen Can angeschlossen hast.

PS: Ich hoffe du hast meine Ironie gemerkt!

^^ haha ich hatte das Gefühl das der 600er etwas runder gewesen ist vom Klang her etwas Sanfter und bei weitem nicht so hoch wie die 250er Version. Er klingt einfach besser für mich ;D Und empfinde es auch so das er detaillierter Auflöst wie der 250.

Aber da dies alles Subjektiv ist muss es nicht für jeden zutreffen aber man liest es sehr oft das der 600er besser ist :)

ok - meine Fragen wurden nicht beantwortet aber ich sollte mir noch den 990er bestellen 😜

- wie verhält sich ein solches Tischmikrophon wenn es nur vor einem steht?
- benötige z.b. beim Fox noch die Logitech G5?
- 990er mit 600ohm oder ist man damit zu unflexibel?
Bin da auch noch am überlegen wie ich das mit dem Sundara dann mache !
Aktuell hab ich beim DT990 32Ohm die G6 dran und ein Modmic.
Will da noch nen Kumpel von mir und Powerplay Fragen der Streamt viel auf Twitch wie er das macht mit dem MIC!
B7734BB8-D6D9-471F-8672-74BE48C006A7.jpeg

Ich will halt nicht wirklich so ein Mikrofon vor der Nase habe... kann mir vorstellen, dass dies stört.
So auf dem Tisch vor mir hingegen wäre es nicht so schlimm.

Also ist der Tygr nichts anderes als ein DT 880 mit Gameroptik?

Wieso dann nicht gleich einen DT880 kaufen? Die bekommt man teilweise schon megagünstig und in Bestzustand bei Kleinanzeigen. Vor kurzem habe ich da für einen Kumpel einen für nur 70€ inkl erstanden.

Ich will halt nicht wirklich so ein Mikrofon vor der Nase habe... kann mir vorstellen, dass dies stört.
So auf dem Tisch vor mir hingegen wäre es nicht so schlimm.
Nur zur Klarstellung, weil viele das falsch einschätzen:
1. Auch mit einem dedizierten Mikro muss man es dicht vor der Nase haben, damit es gut klingt und man nicht den ganzen Raum samt Hall und Tastenklicken aufnimmt.
2. "Auf" dem Tisch hat man schnell das Problem der Vibrationsübertragung über die Tischplatte.
Eine Entkopplung mittels Mikro-Spinne würde ich immer anstreben.

Dazu meine persönliche Meinung, dass ein kleiner Schwanenhals mit kleinem Mikro (vor dem Mund) am Kopfhörer weniger stört als ein großes Mikro zwischen Kopf und Tastatur, aber da muss jeder selber mal in sich gehen oder das ausprobieren.

Dann haste den 990er noch nicht gehört...

Afaik tut er das. Mitten etwas präsenter als beim DT 990, dafür Höhen etwas gezähmt. Wird wohl u.a. durch eine Art Flies erreicht die in die Cups eingelegt sind. Ähnliche Mods hat solderdude ja schon vor Ewigkeiten empfohlen um den Treble beim DT 990 etwas zu entschärfen.

Er hat aber gegen den 990er überhaupt keine Chance. habe den tygr doch hier gehabt und gestern Retoure gemacht.
hatte hier den 770pro, tygr , 990 und den Ananda.
in Sachen Räumlichkeit hört der TYGR sich eher wie der 770pro an.
der 990pro ist da eine ganz andere Liga.

Ich rede nur vom Raumklang

Er hat aber gegen den 990er überhaupt keine Chance. habe den tygr doch hier gehabt und gestern Retoure gemacht.
hatte hier den 770pro, tygr , 990 und den Ananda.
in Sachen Räumlichkeit hört der TYGR sich eher wie der 770pro an.
der 990pro ist da eine ganz andere Liga.
Kann ich bestätigen der Der TyGR hat für mich auch im vergleich zu meinem DT990 einen deutlich begrenztere Räumlichkeit!
Wenn man im Game draußen steht mit dem TYGR wirkt es als wäre man in einem Raum was mit dem DT990 so nicht ist !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh