Mo-Ra 420 oder Airplex Gigant 3360

Predator2k

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
397
Ort
BaWü
Servus.
Bin am überlegen auf Mo-Ra 420 oder Airplex Gigant 3360 zu wechseln. Da mir mein Tower mit interner Wakü zu schwer ist um ihn herum zu wuchten und jedes mal das Wasser abzulassen bei Hardware wechsel. Enthoo Primo mit 4 Radis wiegt ca. 30 kilo denke ich. Hat jemand erfahrung mit nem Airplex Gigant 3360 zwecks Kühlleistung? Wäre er trotzdem viel Stärker als nen Mo-Ra 420, wenn man nur unten und oben einen Lüfter montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da einfach nach dem Geldbeutel entscheiden. Sind beide super.
 
Und vorallem der "Airplex Gigant 3360" ist schon Hammer...wenn man knapp 1k mit Lüfter und Pumpe investieren will, aber die Phsyik im Bezug auf H²O und Luft-temps zu gleich 2-3Grad schafft mit einem Mora420, ist es einfach rausgeschmissen für den normalen gebrauch...meiner Meinung..

E://

Wenn man es hat, dann sowas....

Koolance ERM-3K3UC Kühlungssystem v. 1.1 - Kupfer Ausf…

Sieht einfach schnuckeliger aus...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Rückmeldungen, muss jetzt halt abwägen, scheinbar soll der Gigant zum teil ziemlich mies verarbeitet sein, obwohl er von Aquacomputer ist.
 
Am 3360 brichst Du Dir am Ende nur die Finger (oder schneidest sie Dir auf).
Wüsste ich jetzt was ich vor der Bestellung alles nicht wusste, würde ich mir den Gigant nicht nochmal bestellen.

Allerdings ist er deutlich hübscher als ein Mora.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist bzw. war gut verarbeitet, einige Lamellen bei Lieferung verbogen, aber das kommt hin und wieder bei allen Radis vor und mindert die Kühlleistung nicht.
Wenn du den Platz hast, ist das ein tolles ultimatives Teil und du kannst locker 3 Gaming PCs und noch mehr dran hängen ! :)
 
Meint ihr 9x140er vs 4x200er Lüfter macht viel in der Kühlleistung aus beim Mo-Ra?
 
Die Frage ist glaub ich eher, wie groß ist der Unterschied in der Lautstärke?
Die 4 200er Noctua sind definitiv unhörbar bei 300-400rpm darüber kommt es auf das eigene Gehör und die Position an ob man es hört
 
Ich fände es noch am besten, wenn watercool für ihren mora jeweils einen großen pwm Lüfter von Noctua entwickeln lassen würden 😀

Natürlich dann in schwarz.

Aber man kann mit den 4x200mm auch noch ganz gut leben . Nach eineinhalb Jahren immer noch sehr zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Farbe net sooo schlimm.

Ich frage mich, wie man am besten die Heatkillertube mit der D5 Pumpe entkoppeln kann, wenn die am Mo-Ra montiert ist. Meine irgendwo gelesen zu haben, das bei Jemand der das so hat, ganze Mo-Ra vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vibriert gar nichts. Musst dir das mora befestigungskit holen und dann ist es auch entkoppelt.

Hab selber heatkiller Tube d5 am mora befestigt .
 
Das HKTube Montagekit ist bereits mit Gummientkopplern. Kein Plan wer dir den Käse erzählt hat, aber ein 420er MoRa hat mit Lüftern, HKTube etc dran mehr als 10 Kg, selbst auf 100% bei der D5 vibriert da nichts. Die Entkoppler funktionieren mMn sehr gut.
 
Nim nen Mo-Ra 420 mit 200mm Noctua, gibt es auch immer mal wieder günstig hier im MP :d

Grüße Kazuja
 
Das HKTube Montagekit ist bereits mit Gummientkopplern. Kein Plan wer dir den Käse erzählt hat, aber ein 420er MoRa hat mit Lüftern, HKTube etc dran mehr als 10 Kg, selbst auf 100% bei der D5 vibriert da nichts. Die Entkoppler funktionieren mMn sehr gut.

Meinste diese 2 Sachen?
HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit - Watercool Shop

HEATKILLER® Tube - MO-RA3 Adapter - black - Watercool Shop

Und was für Kabel/Adapter/Verlängerungen, könnt ihr mir empfehlen? Um die 4 Lüfter zusammenzuschließen, so das man dann nur ein einziges Kabel zum PC verlegen muss? Hab ne Aquaero 6 LT. Der Mo-Ra würde schon 1.5-2 Meter, vom PC wegstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. den AC Splitty
 
Lässt sich ein Gigant auch vernünftig mir 2 Lüftern betreiben? Also nur oben und unten je einen 180er. Oder ist er dann mehr Deko als starke Kühlung? :unsure:
 
Definiere "Vernünftig".
Ist "Vernünftig" zwei 800RPM oder zwei 2500RPM-Lüfter?
Ist "Vernünftig" zwei 3090 mit einem 32-Kern-Threadripper im Dachstübchen bei 34" oder ein i3 ohne Graka im Keller wo das ganze Jahr über 17° herrschen?
 
Definiere "Vernünftig".
Ist "Vernünftig" zwei 800RPM oder zwei 2500RPM-Lüfter?
Ist "Vernünftig" zwei 3090 mit einem 32-Kern-Threadripper im Dachstübchen bei 34" oder ein i3 ohne Graka im Keller wo das ganze Jahr über 17° herrschen?
Okay ich seh schon, hier wirds präzise 😁
"Vernünftig" heißt zwei BitFenix Spectre Pro 230mm bei ca 800rpm. Ja ich weiß, die sind zu groß, aber in meinem Gedankenspiel passen die.
Zu kühlen ist eine 6900xt und ein i9-10850K. Will in die Regionen von einem 5°C-Delta (Wasser-Raum) kommen 😅
 
Grund #1 warum alle Leute im Forum ständig aneinander vorbei reden: Leere Worthülsen. Vernünftig kommt gleich nach Reicht und es lohnt sich^^

Nope, funktioniert nicht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich werds mir merken 😁
Danke für die Einschätzung!
 
"Vernünftig" heißt zwei BitFenix Spectre Pro 230mm bei ca 800rpm. Ja ich weiß, die sind zu groß, aber in meinem Gedankenspiel passen die.
Zu kühlen ist eine 6900xt und ein i9-10850K. Will in die Regionen von einem 5°C-Delta (Wasser-Raum) kommen 😅
Reicht nicht, da dürften eher 10K Delta rauskommen, dazu passen die 230er weder oben, noch unten, die Ausschnitte sind genau für 180er gemacht.
 
Reicht nicht, da dürften eher 10K Delta rauskommen, dazu passen die 230er weder oben, noch unten, die Ausschnitte sind genau für 180er gemacht.
Okay, danke 😊
In meinem Fall passen die 230er. Wäre ein Gigant Marke Eigenbau mit 4 Triple 180er Radis von ALC, da nur 75 Euro das Stück. Aber beim Fragen nach nem Gigant kriegt man die besseren Erfahrungswerte, daher 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh