MO-RA3, extern, Input erwünscht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo,

ich möchte zusätzlich zu meinem XSPC RX480 einen MO-RA 3 Radiator haben und folgende Teile habe ich mir ausgeguckt.

1x MO-RA3 Radiator

2 x Standüße für MO-RA3

2 x Blende für MO-RA3, hinten und vorne?

4 x 180mm Lüfter

1 x 3-Pin Molex auf 4x 3-Pin Molex 60cm, das schließ ich dann direkt ans Netzteil mit 7 oder 12V an. Dann sollten alle 4 Lüfter mit eben 7 oder 12V laufen?

1 x Schlauchdurchführung, für den internen Bereich fehlen dann noch 16/10 Verschraubungen, ob Winkel etc. muss ich nochmal gucken.

2 x Schnellkupplungen für 16/10 Schlauch, nur welche? Der MO-RA3 muss definitiv abnehmbar sein zwecks Umbaumaßnehmen, etc.

Später soll das ganze dann ungefär so aussehen:
http://www.wsgf.org/f/u/contrib/forum/19053/28056/IMG_20120105_230449.jpg

Jetzt bleiben nur noch folgende Fragen übrig:

• Wieviel Flüssigkeit geht in den MO-RA, ca. 3 Liter DC-Ultra blau habe ich hier noch rumliegen. Das müsste doch reichen für 1x MO-RA 3 / 1x XSPC RX480 etc?

• Wie befüllt man den Klotz? Paar Tipps wären super!

• Ich habe keinen Durchflusssensor, kann man pauschal sagen ob meine Alphacool VP665 auf Stufe 2 genügend Leistung hat?
    Auf Stufe 2 ist sie in meinem 5,25" Schacht unhörbar auf Stufe 3 hör ich ein leichtes surren...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches sind natürlich sehr gerne gesehen! Budget für den Umbau 5 - 700,- €.
Das aller WICHTIGSTE ist die Optik, bedenkt das bitte!

Danke
niveK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kupplungen hatte ich vorher die Plastik von CPC mit 11/8 schlauch , jetzt VLN3 (16/10) mit 15.9/9.5 .
Alleine vom angreifen sind die VLN3 ihr Geld wert.
Aus dem Case raus habe ich einmal M+W und am Mora auch einmal M+W, damit ich den Kreislauf vom Case mit intenem Radi auch alleine betreiben kann.

Flüssigkeit habe ich im kompletten system (Gchanger280,gpux3, hk3.0, Res-x2-150) + Mora2 ca. 2.5liter

Zum befüllen habe ich einfach meine reserve laing mit xres genommen, sonst eben an den Kreislauf hängen und über die Normale Pumpe befüllen, oder manuell einen AGB oder ähnliches an den unteren Anschluss per schlauch anhängen und solange reinleeren bis am oberen anschluss suppe rauskommt.

@Durchfluss, in verbindung mit oben genannten bauteilen und ca. 4m schlauch komme ich mit einer normalen 10W Laing auf 115L wenn der Mora drann hängt, wenn ich nur den Internen 280er verwende sind es an die 140L
Da fehlen dann etwas 1.5m Schlauch und eine Paar der VLN3 Kupplungen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier habe ich mal meinen Warenkorb zusammengestellt. Die Kugelhähne dienen als Ersatz für die Schnellkupplungen, irgendwie kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden...
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/25fbc92297485203f90cdfb1aa7bc82d

Jetzt habe ich noch Fragen offen, wäre super wenn mir die jemand beatworten kann.

• Taugt die Schlauchdurchführung was? Würdet ihr die nehmen?

• Welche Durchflussensor kann ich nehmen? Ich würde ihn auch ans Mainboard anschließen... Ne Aquaero will ich nicht, weils mir optisch nicht zusagt. Technisch ist das natürlich ne feine Angelegenheit...

• Optimierung im Warenkorb?

niveK.

Schlägst du deinen Radi oder warum sonst unnötig Geld verbraten?

Wenns um die Optik geht das dir zwei Blenden besser gefallen dann wäre es OK, aber nen Radi brauchst du nicht schützen.

Optisch sieht das ganze natürlich auch besser aus...

der Kugelhahn hat den vorteil das der einen Innendurchmesser hat das du gerade mal einen Stecknadelkopf durchbringtst
Ausserdem brauchst du 4 Kugehähne, 2 am case um dort alles dicht zu machen, dann 2 am mora um den dicht zu bekommen und dann hast du immer noch die schweinerei zwischen den Kugehähnen denn die must du auch irgendwie verbinden.
Schnellkupplungen die den durchfluss nicht komplett ausbremsen kosten geld, viel geld.
ABER
Kaufst du billig, kaufst du bei eine WAK sicher 3 mal und net 2 mal. Bei den CPC und VLN3 kommen 2 Tropfen raus und gut isses.
Kann ich dir aus Jahrelanger Bastel und LAnpartyerfahrung versichern.

Wenn die Optik so wichtig ist, wieso hast du dann keine schönen EK / Alphacool Schraubis oder schöne Tüllen im Einsatz ???
(sarkassmus off)

Wie Kriegst den Strom für die 4 180er ausm Case ? Freileitung oder was mit Stecker ?

Was meinst mit "diese Situation" ?? Es scheint als ob du ein case mit Midplate hast und dort die schläuche durch 2 löcher gehen ...
Und was nu ? gefällts dir nicht ? Hast angst den schlauch aufzuscheuern ? KAnnst ja 2 Schottverschraubungen einbauen und beidseitig Anschlüsse.

Wenn dir der Aquaero optisch nicht zusagt, nimm halt den LT ohne display, den baust du dann einfach intern ein. Optik Problem gelöst..

DFM, Soweit ich weiß machen die alle zu viele impulse als das du die am Mobo anstecken kannst, ausserdem kannst du (wiederum, soweit es mir bekannt ist) bei Mobo softwaren nicht einstellen wie viele Impulse pro liter/h an durchfluss reinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh