Mobii ION miniPC von POV

omnium

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3.510
Hi,
POV scheint die gefragten AtomIONized MBs lieber selbst zu verpacken. Jetzt gibt es schon drei Varianten..


*** klick mich ***

...nur der ION-CS230 / ION-CS330 wird bisher bei einigen Händlern gelistet....der scheint mir pers. auch am interessantesten mit dem PCIe Slot. Leider scheint das interne Netzteil bei allen Varianten etwas überdimensioniert zu sein.

cu,
omnium
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll das 60W Netzteil vom JPC MI 102 überdimensioniert sein?
(ION-CS230-SLIM / ION-CS330-SLIM)
 
also überdimensioniert ist da mMn überhaupt nichts, ein ion system braucht unter vollast kanppe 50w, dann sind doch 60w sicherlich nicht überdimenioniert. (hängt man zb eine 2te hdd ran wird es unter volllast schon knapp)
 
Müssen wir eigentlich für jedes Ion Gerät einen neuen Thread aufmachen ? Übersichtlich ist was anderes. Ich wäre für ne Sammellösung... :rolleyes:
 
Müssen wir eigentlich für jedes Ion Gerät einen neuen Thread aufmachen ? Übersichtlich ist was anderes. Ich wäre für ne Sammellösung...:rolleyes:
...der Revo gehört dann ja wohl auch in die Kategorie..450 Posts mit >26000 Views. Und von wegen 'Übersichtlich ist was anderes'...sollen der Asrock und jetzt die POVs auch noch in diesem Thread erwähnt/besprochen werden?
Bisher geht's in dem Sammelthread 'NVIDIA Ion Plattform als HTPC nutzen' ausschliesslich um AtomIONized Motherboards die sich zu einem Selbstbau-HTPC eignen..301 Posts mit >12000 Views und nach meiner Meinung passen die drei bisher erwähnten Fertigsysteme Acer/Asrock/POV da nicht rein.
Hier gibt es alle möglichen einzelne Threads von Fertigsystemen die sich als HTPC eignen...und die POV Mobii miniPCs sind schon drei Systeme die imo in einen eigenen _Sammelthread_ wie diesen hier, gut aufgehoben sind.
Lösche/verschiebe den Asrock Thread wenn der gegen Deinen Ordnungssinn ist:-)rolleyes:), aber lass bitte diesen Thread so bestehen wie er ist...der wird imo noch lange leben und Euch viele Hits bescheren.
 
acer revo verbrät unter vollast ~39Watt

echt? na dan sind die pov "teile" sparsamer als die zotac-variante(n). diese benötigen unter vollast ca 45W. es kommt natürlich auch darauf an was für eine hdd, brenner, eventuell lüfter,... verwendet werden. wenn es um ein paar watt geht dann macht so ein lüfter doch sehr viel aus ;)
 
Die sollten mal bei LianLi nachfragen, wie man hübsche Gehäuse designt!
 
naja die Gehäuse werden nicht von POV designt nur ausgewählt und gekauft...
 
So die letzten beiden sind auf die Halde gewandert. Wenn euch was nicht passt PM, hier hat gehörts nicht her. Und lasst die Vergleiche sein, dass Moboforum hat nen extra Unterforum für solche Sammelthreads, da siehts mit der Ordnung besser aus, hier haben wir sowas leider (noch) nicht.
 
Okay gut zu wissen das mit Perloxx.
Mich würde mal Interessieren ob im CS330-Slim das gleiche Mainboard (PCIx) verbaut ist wie im CS330.
Weiß dazu vielleicht jemand etwas?
 
Da PoV ja nur ein Mainboard mit ION anbietet, denke ich mal, dass auch nur dieses verbaut wird. Insofern gehe ich davon aus, dass in allen das gleiche Mainboard steckt. Allerdings ist bspw. ein BR-Laufwerk in der Slim AUsführung wesentlich teurer als in normaler Bauweise, und sollte das Mainboard über einen PCIe Anschluss verfügen, wie es das Mainboard von PoV tut, dann ist auch der einbau einer Karte bei den anderen Gehäuse etwas unproblematischer kann ich mir vorstellen...
 
Okay danke.
Also Blu-Ray Laufwerk benötige ich eh nicht.

Aber haber vorhin ne Anfrage an POV gesendet und die wurde innerhalb von 15min beantwort.
Ging darum wann die Slim Version verfügbar ist.

Dear Sir, Madam,

First of all I thank you for your interest in our company and products.

Due to extreme shortage from Slim Line DVD players we are not able to ship this version to the market at this moment.
We hope to be able to sent the first shipments in August.



Best Regards,

Marcel van den Boomen

Point of View
Achtseweg Noord 11
5651 GG Eindhoven
The Netherlands

Tel.: +31 40 262 92 92
Fax.: +31-40-262 92 99

Mail: marcel@pointofview-online.com
Web: www.pointofview-online.com
 
hi

mal ne frage hätte ich beim ION CS330 die möglichkeit eine TV-Karte für Digitales KAbel einzubauen?

mfg

awo
 
habe zwar bei google gesucht aber nichts gefunden. Das prob is das ich noch nen ci schachte und alphacrypt modul brauche geht das auch über usb oder pciE?

mfg

awo
 
Von Haupauge gibts da auch USB Lösungen soweit ich weiß... Ansonsten kann man ja auch bspw. eine Firewire Karte einbauen und die Sachen daran anschließen. CI per USB wird auf jeden Fall eine ziemlich kostspielige Sache kann ich mir vorstellen... Und wenn du alles im Gehäuse unterbringen willst, wird es eh knapp mit dem Platz...
 
@awo
schau mal in diesen Thread...
Kannst auch gleich auf die Herstellerseiten von Mediapointer (bekommt demnächst auch ein Hauppage baugleiches usb CI), TBS, und Mystique.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

@Polarcat
Wäre es vielleicht an der Zeit Barebones und HTPC zu trennen?
 
@mru

leider finde ich dort keine karte für digitales Kabel

mfg

awo
 
mein beileid!

Hatte Kabel übersehen. Was glaubst du wie froh ich bin wieder in Europa mit super SAT service zu sein. In Amerika ist alles Kabel, aber nix fürn PC....
 
jo das habe ich jetzt auch gesehen naja wirds woll doch ne xtreamer und nen zusätzlich receiver von UM

mfg

awo
 
Vielleicht wieder zurück zum Thema ...

Ich habe heute mein ION-CS330 bekommen.

Hier mal für Interessierte die verbauten Komponenten:

Laufwerk: Optiarc AD5200S
Speicher: 2GB PC2-5300 CL5 Nanya So-Dimm
HD: Maxtor STM3320613AS
Netzteil: Deer DR-8250SFX

zusätzlich war auf dem Mainboard der optionale 6cm Lüfter montiert (Y.S.Tech FD126010LB). Der ist jedoch von der Geräuschentwicklung her ziemlich nervig -> wurde mal entfernt und wenn für Kühlung einer notwendig sein sollte durch einen anderen ersetzt.

Das BIOS ist recht Basic - keine Übertaktungsmöglichkeiten - bietet aber alles was man braucht.

Die "Anleitung" besteht aus 2 beidseitigen A4 Zetteln - einer für das Gehäuse und einer für ds Mainboard.

Falls wer noch irgendwas näheres wissen will - einfach fragen.

Jetzt wird mal ds BS installiert.

-TDO-
 
Hi! Wie laut ist das Teil denn im normalen Betrieb (also ohne den nervigen CPU-Lüfter)?
 
Ich habe ein POV/ION330 Mainboard bestellt, weiss jemand ob das identisch ist mit denen im miniPC? Würde für POV wohl Sinn machen da möglichst hohe Stückzahlen hinzukriegen.
Andere Frage, unterstützt das Ding Wake-up on USB?
 
Hi! Wie laut ist das Teil denn im normalen Betrieb (also ohne den nervigen CPU-Lüfter)?

Eigentlich ziemlich leise - der einzige Lüfter ist jetzt der im Netzteil. (hab aber noch keine Lasttests gemacht wie laut er werden kann)

Das lauteste Teil ist die verbaute 3,5" HD.

Einen recht guten Review zu dem Gehäuse findet man hier: http://www.silentpcreview.com/article905-page1.html

-TDO-

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Ich habe ein POV/ION330 Mainboard bestellt, weiss jemand ob das identisch ist mit denen im miniPC? Würde für POV wohl Sinn machen da möglichst hohe Stückzahlen hinzukriegen.
Andere Frage, unterstützt das Ding Wake-up on USB?

Ja ist das gleiche - der Hersteller ist übrigens Pegatron (OEM-Sparte von Asus).

Das Aufwecken mit USB-Tastatur und USB-Maus geht. Verbraucht im Sleepmodus 3 Watt.

Den Infrarotempfänger für die FB habe ich noch nicht angeschlossen und installiert.

-TDO-
 
Das mit dem Wake-Up ist ja schon mal sehr gut. Das ärgert ja gerade die Zotac-Besitzer. ^^

Kannst du noch die Watt-Zahlen bei Idle und Last angeben? Die dürften durch die andere Hardware wohl etwas höher sein als beim Asrock ION (Netzteil und 3,5"-Festplatte).

Was mich noch interessieren würde: Gibt es Software-Tools um die ION-Plattform übertakten zu können (FSB)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh