Mobile AMD CPU Was davon zu halten ist A6 3420 M und BF3 Spielen Update

Padaban

Enthusiast
Was haltet ihr von der CPU reicht die auch um spielen zu können damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte etwas langsamer als der A6-3500 in meinem HTPC sein. Spielen kann man mit dem viele aktuelle Spiele in FullHD und mit mittleren teils hohen Details. Bei topaktuellen oder sehr CPU-lastigen Titeln wirds dann aber schon recht eng.

Das sind ja schon wieder Vorstellungen. :hmm: Sicher geht FullHD und genannte Detailsettings, aber ich möchte nicht wissen, wie alt die Spiele dafür sein müssen. Praktische Tests:

AMD Radeon HD 6520G - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dirt 3: 17fps bei 1024x768 medium
Fifa 11: 36fps bei 1366x768 high 2xAA (das Spiel braucht aber auch keinerlei Leistung)
Crysis 2: 27fps bei 800x600 high
Mafia 2: 35fps bei 800x600 low
Metro 2033: 29fps bei 800x600 low
BF BC2: 30fps bei 1024x768 low
Dirt 2: 30 fps bei 800x600 low

Weitere Messungen im Link, das war nur die erste Hälfte. Die GPU ist langsamer als eine GT 520M, ein dedizierter Notebook Low-End-Chip. Leicht schneller als eine HD 3000 IGP von Intel, um das noch zu ergänzen und das niedrige Niveau zu verdeutlichen. Das die damit auf einmal auch für FullHD ausreichen soll, habe ich von dir noch nicht hören können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten: Für alte Spiele: Ja! Für neue Spiele: Niedrig vllt. ....

Naja Mondrial vergleicht das ja auch mit seiner Desktop-Variante und die ist im Gesamtpaket schon potenter, mit einen A8 3870k kannste Skyrim auf mittleren Details spielen. Ich nehme mal an, dass dem Notebook-Ableger auch CPU-seitig recht schnell die Luft ausgeht, da sowas anspruchsloses wie FIFA 11 doch ganz gut läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pro Evolution Soccer z.B. läuft auf max. Details mit einer Intel HD3000@1280x1024 :P

Hm spielen & Notebooks sind eigentlich eh zwei paar Schuhe. Aber gerade diese APU wird wie bereits gesagt wohl nur niedrig-mittelviel Freude bringen. :P

Ich würde auch kein Geld in ein Notebook stecken um damit auch mal zu spielen. Notebooks sind meiner Meinung nach für alles außer Spielen zu gebrauchen und wenn sie dafür doch zu gebrauchen sind sind sie arsch teuer. :d

hab nen notebook gekauft wo der besagter prozzesor verbaut ist + eine hd 7670 grafik noch dazu denke das wird doch langen

den x53iger na gut auch nich so wild bloss schade das ich denn mein bf3 nicht mehr gebrauchen kann Frauchen will ja unbedingt platz haben

Hmm das Gerät hat ja "nur" ne 1366er Auflösung, da könnte es mit der Grafikkarte auch für BF3 halbwegs reichen. ;)

warscheinlich weiss nicht hoffe ja aber wenn nicht pech gehabt

Auch dafür gibt es Benchmarks.

AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

1024 x 768 bei niedrigen Einstellungen war da mit einer weitaus stärkeren CPU gerade so flüssig. Zu große Hoffnungen sollte man sich also nicht machen - es wird mit einem A6-3420M und einer HD 7670M schon spielbar sein, aber nur in ziemlich niedrigen Einstellungen. BF3 ist halt ein echter Hardwarefresser und die genannten Komponenten nur so schnell wie Einstiegshardware aus dem Desktop.

danke dir undertaker nun ist es auch ja nicht so schlimm bloss ich kaufe kein läppi nur um das besagte spiel spielen zu können dafür ist mir der mehrpreis zu hoch muss wohl eher überredungskunst bei meiner frau beweisen das ich das spiel wieter zocken kann um den desktop zu behalten

Hmm da sind auch Videos zu Crysis 2, Battlefiled 3 und Anderen. Die ein oder anderen Ruckler oder auch Ladezeiten sind bei diesen topaktuellen Titeln drin, spielbar scheints aber durchaus zu sein.

Die dort rechts verlinkten Videos zu Crysis 2, BF3 usw. sind nicht nur mit der 6520G, sondern mit einer zusätzlichen dedizierten GPU/Crossfire -> höhere Performance als normal. Genau die Videobeschreibungen lesen. Zusammen mit der 7670 ist natürlich noch mehr Performance drin, zumindest was grafiklastige Details betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
also BF3 kann mann damit zocken im multi bei mittleren details mit 4 af sogar

nie und nimmer läuft mit ner cpu die 2,0 punkte im cinebench 11.5 macht der bf3 multiplayer auf großen maps mit vielen spielern durchweg flüssig.

wenn ich 4 von meinen 6 kernen deaktiviere habsch im cinebench auch um die 2,2 punkte,
mit bf3 passiert dann sowas :fresse: http://www.youtube.com/watch?v=6F13wnH056g

Zuletzt bearbeitet:
ja nun bei mir läuft es aber weil hab ja ausprobiert grad ebend auf einer 64 map in der metro also volles programm und es läuft aber egal ich weiss ja das es geht von daher egal

ganz toll , metro :d

geh mal auf nen vollen 64er karkand oder caspian server.

jo hab ich auch gemerkt aber niedrig sieht dat spiel auf nen lappi auch noch gut aus

ich glaub erlich gesagt nicht mal das du auf niedrig minimum fps von über 30 hast^^

lass doch mal fraps laufen.

kann ich mal machen

---------- Post added at 22:26 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

warte
also 20 25 mehr nicht echt wenig ist halt kein desktop wenn ich überlege mein desktop pc hatte high alles super frps mmmh scheisse auch aber origin ist eh fürn arsch

den x53iger na gut auch nich so wild bloss schade das ich denn mein bf3 nicht mehr gebrauchen kann Frauchen will ja unbedingt platz haben

wenn ich überlege das ich 2 htpcs habe ein desktop und frau und ich jeder noch nen lappi ^^

kranker scheiss den du da durchmachst, hoffe du kommst zurecht!

hast du keinen schreibtisch an dem dein desktop platz hätte ? hätte ja dann einfach auf microatx umgestellt inkl case :d

platzsparen ja, räumen, nur über meine leiche :fresse:

ja werde wohl versuchen alles in nen xbox 360 kasten zu pflanzen halt denn micro gibbet denn so ne kleine grafik dafür?

Bitte? Selbst in mITX Gehäuse passt oft eine 7970 rein ;)
Schau dir mal das Silverstone SG05 an oder von Lian Li gibt's auch ein paar nette, kleine Gehäuse.

Wenn es µATX sein soll würde ich ein Auge auf das TJ08-E werfen.

na dachte eher mal an nen xbox gehäuse is mal was anderes halt

kann man die apu auch noch aufrüsten gegen die stärkste für den Sockel? was ist das für ein sockel? oder ist die apu aufgelötet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh