[Kaufberatung] Mobile Festplatte mit eSata

pwnyhof

Neuling
Hallo,

Ich suche eine MOBILE Festplatte die folgende Features unterstützt
  • USB und eSata Anschluss
  • klein und handlich (2.5 zoll ?)
  • keine externe Stromquelle nötig bei USB
  • 600GB bis 2TB
  • eine Dockingstation für eSata
  • sehr schnell (7200rpm?) damit die mechanik der Platte bei eSata benutzung nicht zum Flaschenhals wird

Ich weiß selbst dass diese Wünsche recht hoch gesteckt sind und dass es eher schwierig ist etwas zu finden was all dies unterstützt, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine angemessene Lösung (zb. gehäuse + platte selbst kaufen).

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es keine Gehäuse mit Dockingstation?

Hallo,

Ich suche eine MOBILE Festplatte die folgende Features unterstützt
  • USB und eSata Anschluss
  • klein und handlich (2.5 zoll ?)
  • keine externe Stromquelle nötig bei USB
  • 600GB bis 2TB
  • eine Dockingstation für eSata
  • sehr schnell (7200rpm?) damit die mechanik der Platte bei eSata benutzung nicht zum Flaschenhals wird

Ich weiß selbst dass diese Wünsche recht hoch gesteckt sind und dass es eher schwierig ist etwas zu finden was all dies unterstützt, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine angemessene Lösung (zb. gehäuse + platte selbst kaufen).

Vielen Dank im Voraus

die grössten 2,5'' sind nur 500 GB gross ! Also du suchst eine 2,5''er mit 600GB bis 2TB gross ? Das ist noch Zukunftmusik meiner Meinung nach.
Entweder 2,5'' bis 500GB oder 3,5'' bis 1,5 oder mit bissl geduld 2 TB !
Your Choise !;)

@KILLAH_42: Wie zufrieden bist du mit dem Gehäuse von Lc Power, ich will mir das vielleicht auch holen ...

Wie ist den die Temperaturentwicklung und und Geräuschentwicklung mit deiner Festplatte, da das Gehäuse ja eigentlich nicht die Lautstärke verringert.

Und wie schließt du die Festplatte mit Sata an ? Vor dem Starten des Pc oder danach und dann suchst du sie mit dem Gerätemanager ?

Gruß

Wie ist den die Temperaturentwicklung und und Geräuschentwicklung mit deiner Festplatte, da das Gehäuse ja eigentlich nicht die Lautstärke verringert.
die lautstärke wird kaum gedämpft(im gehäuse ist eine extrem laute seagate 7200.10 drin...). temparatur geht natürlich nach einer weile nach oben, da kein luftstrom vorhanden ist, aber eine externe platte lässt man für gewöhnlich nur dann laufen, wenn sie gebraucht wird. daher gibts damit keine probleme

Und wie schließt du die Festplatte mit Sata an ? Vor dem Starten des Pc oder danach und dann suchst du sie mit dem Gerätemanager ?

Gruß

es geht auch nch dem start. im wondoof betrieb. dazu musst du im bios AHCI aktivieren, aber um das zu aktivieren musst du den AHCI treiber deines mainboards installieren(das geht nur wenn du windows installierst und am anfang f6 drückst um einen "fremdtreiber für raid" zu installieren. es geht auch ohne neuinstallation aber dazu musst du etwas länger googlen)

somit kannst du im betrieb ALLE sata geräte ab/dranmachen, außer deine systemplatte:fresse:dazu musst du nichts im gerätemanager einstellen oder so

ich hoffe ich konnte etwas helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh