Mobile Grafikkarten

sorry to say, aber ich würde meine finger von gericom lassen. ich hab von denen einige verkauft und die kunden waren allesamt nach spätestens einem jahr nicht mehr zufrieden damit. diverse probleme mit dem display und der tastatur. ganz zu schweigen von der lautstärke der dinger.

ich hab jetzt ein interessantes NB gesehen, nämlich das acer aspire 5012 LMI

hier mal die ausstattung:
AMD Athlon™ 64 3000+ • 512 MB DDR RAM • 60 GB HD • 15" XGA Display • DL DVD-Brenner • 64 MB ATI Mobility Radeon X700 • 16 Bit Sound • Modem • 5in1 Card Reader • WLAN 802.11g / 4xUSB2.0 / FireWire / Gigabit LAN / FIR / PCMCIA / TV-Out • Windows XP Home SP2

es gibt zwar 2 kritikpunkte, und zwar das display mit nur XGA und die ATI mit 64MB, aber für 999 euro ist das für mich verschmerzbar, da ich nicht die hypertollen FPS wie HF2 oder doom 3 zocke, sondern eher strategiegames und da wäre es schon toll das gerät einfach zu freunden mitzunehmen und dort zu zocken. mal davon abgesehen das das teil 64bit kann und daher auch für die (nähere) zukunft gewappnet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na die eckdaten sind ja ein hammer, mal sehen ob die qualität auch so ist. auf jedenfall ein TOP-ausgestattetes teil.
 
Echt fettes Teil! :bigok:
Mit dem Ding hast du echt ausgesorgt!!

Aber der Preis ist halt auch deftig...
 
Nee, ihr müsst da anrufen und der macht dir dann einen anderen Preis.
Ich habe nur 1475Euro bezahlt. Echt freundlich der Herr. Sehr z empfehlen.

Niro96
 
Nee, so hab ich das nicht gemeint.
Ich hab schon win NB (seit vier Wochen).

Aber trotzdem nett!
 
Moin,

wenn die X700 so richtig gefordert wird(Far Cry), kann es schon etwas laut werden. Aber wenn man mit Kopfhörer spielt, hört man es ja nicht. ;)

Ansonsten ist es schön ruhig. Nur der Akku könnt etwas stärker sein.

Niro96
 
Wenn Du FarCry in guter Darstellung mit der x700 über Akku spielst und am besten noch WLAN anhast, weil die Lampe so hübsch glüht, darfst Du Dich nicht wundern... ;)
 
Naja,aber ne Glanzleistung ist der Akku nicht.


Und die WLAN-Lampe istech schick!!! :xmas:

Niro96
 
der akku ist wirklich nicht die welt habe den 6 zellen akku und der hält bei mir nur 1std. und 30min. in der office anwendung , liegt aber am powerplay weil das bei mir leider auch nicht verfügbar ist wie meine anderen leidensgenossen, wir sind am suchen ob sich einer bereit erklärt das alte bios zu speichern und es zur verfügung zu stellen aber bis jetzt ohne erfolg
 
Wie sieht das denn mit anderen Treibern aus. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht genau und problemorientiert nachgesehen, meine aber gesehen zu haben, dass ich den Takt der GraKa bei den Omegatreibern mit deren Tool nicht nur rauf sondern auch runtersetzen kann.
Ich kuck das gern nachher nochmal nach (wennich dazu komme). Ihr habt alle den Catalyst drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den catalyst 5.5 drauf, habe auch radlinker drauf damit kann ich auch den takt hoch und runter stellen, bloß halt powerplay nicht was mir natürlich lieber wär, habe auch schon ältere treiber ausprobiert aber nirgens ist powerplay verfügbar , also liegt es 100%ig am bios , das alte bios da geht powerplay noch
 
news: den neuen catalyst-treiber 5.6 gibt es nun auch für mobility grafikkarten ;) also ein dickes plus für ati
 
Freek schrieb:
news: den neuen catalyst-treiber 5.6 gibt es nun auch für mobility grafikkarten ;) also ein dickes plus für ati

nein leider nicht, da er nur für bestimmte Notebooks geht. Trotzdem ist die X700 mit ihren geocten ~6800 Punkten im 3D Mark 03 schon ganz geil, auch wenn sie nicht ganz das Niveau der 6600GO erreicht :(
 
Bei welchen NB geht denn der ATI Mobility Catalyst? Und wieso eigentlich nur bei denen?

Hab mir heute das Teil gleich runtergeladen (hat gerade 1MB), aber er läuft auf meinem Acer 1692 nicht... :wall:
 
Bei meinem 1692 läufts so auch nicht. Aber zum Glück gibts ja das Modder-Tool...

Dieses "Mobility-Unterstützungs-Feature" is also eher sinnlos.
 
immer diese halben sachen...*nerv* aber wie gesagt es gibt ja diverse hilfsmittel...finds nur peinlich, dass die nicht von ati entwickelt werden sondern von irgendwelchen hobbyprogrammierer
 
Ich habe ein Geforce 6200 TC und bin sehr zufrieden mit der Karte! Natürlich kommt die Leistung nicht an meine alte 6800 Ultra ran, aber ich kann jedes Spiel mit meinem Notebook spielen.
 
Bringt ein gemoddeter Catalyst 5.5 oder 5.6 bessere Performance als der original Treiber des herstellers? Ich frage mich nur, ob das nicht nur so ne Notlösung ist... Und ob Powerplay dann noch läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh