[Kaufberatung] Mobile Internet Flat

hab ich nicht hab nur ne Vodafone Connectcard
und blöde ist hab auch keine software mehr dafür...
im laptop hat nur wlan und bluetooth...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzigste was ich jetzt gesehen hab ist meine schwester hat hier in der wohnung UMTS empfang mit O2 und nem k800i und mein vater mit t-mobile und nem samsung g800 nicht, oder geht dieses handy nicht automatisch ins umts netz? netzart ist auf auto gestellt.

hab ich nicht hab nur ne Vodafone Connectcard
und blöde ist hab auch keine software mehr dafür...
im laptop hat nur wlan und bluetooth...

Dann solltest Du im Internet auf der Suche danach gehen. Wenn Du eine Karte bestellen willst, brauchst Du die doch ohnehin. Es gibt im Netz bestimmt auch Software, die nicht auf Vodafone gebrandet ist.

Bei mir sieht's übrigens so aus:

hp-tool.jpg

Das Beste verfügbare Netz wird also direkt angezeigt. Das dürfte bei Dir nicht anders sein.

dachte mir halt wenn ich mich für o2 enscheide dann nehme ich natürlich die software von o2 und wenn ich micht doch für mobiair entscheiden würde dann würde ich denen ihre software nehmen usw.
nur frage ist ob o2 halt hier bei mir gut geht...

was vielleicht auch ne idea wäre wenn ich mir nen HDSPA fähiges handy hole das flat paket zum meinem vertrag dazu buche und es über bluetooth als modem nutze, nur problem ist mir gefällt keines der aktuellen handys....

hab ma mit o2 software und vertragskarte von o2 probiert es hat nur umts angezeigt und nichsts mit HDSPA... kp kenn mich nich so aus mit dem zeug

Hi,
will auch mal was zum Thema beitragen.Ich nutze die o2 Flat in Verbindung mit einem Handy als Modem ( XDA ORBIT2 alias HTC TOUCH CRUISE).Kann mich hier eigentlich nicht beschweren hab nur ganz selten GPRS und sonst eigentlich immer HSDPA sprich ca 2mbit netto_Ok leider muss man dazu sagen das ich in Berlin unterwegs bin und das Netz hier somit recht ausgebaut ist. Aber selbst das Surfen auf dem Handy selber geht fix von statten :d

gruß
rice

hab den O2 UMTS USB Stick fürn Laptop mit Flat. Wohne in Wilhelmshaven, Überall UMTS, HSDPA weniger... was aber auch nicht weiter schlimm ist. Seitenaufbau ist auch so schnell genug, Youtube läuft flüssig und zum zocken ist beides nicht wirklich geieignet (Ping zwischen 180-300 aufgrund der Übertragungstechnik)

Zahle 20€ im Monat statt 25€, geh einfach mal in den O2 Shop und erklär denen das du grad ne Ausbildung machst und dir das geld nicht aussen Taschen wächst. Die können 100%ig was am Preis drehen wenn sie wollen.

PS: Mein ICQ lief immer einwandfrei...

frage ist halt obs auch hier in usrer ecke geht, schade das keiner hier aus der Ortenau kommt :fresse:

ist fonic o2? wenn ja hab ich ja nen o2 vertrag hab sogar 200mb frei im monat nur ich weis nicht ob die verbindugssoftware HDSPA anzeigen würde das stand nur UMTS, nich einmal was andres...

Ja, Fonic ist O2.

Anzeigen wird sie es vermutlich nicht, du siehst es meistens am Downloadspeed.

achso, und ja gut hier in unsere jetztigen wohnung wirds eh nix bringen haben schon mit handy schlechten empfang aber wir zeihn bald in ne kleinstadt

Also ich habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt und zum Glück noch vor der Rückstufung auf 5 GB bestellt.
Wobei ich sagen muss, dass ich von den Resellern nicht nur gutes gehört hab und deshalb direkt zu T-Mobile bin, auch wenns etwas mehr kostet...
Man kann sich ja z.B. über das Empfehlungsprogramm wieder was von dem Mehrpreis zurückholen.
Aber das Entscheidende für mich war, dass die einem, wenn man ein Problem hat auch wirklich helfen können. Hab gerade so einen Erfahrungsbreicht gelesen, wo ein T-Techniker gleich gekommen sein soll, nachdem ein Funknezt-Problem irgendwo in der Pampa aufgetreten ist... denke mal, so was wird sich ein kleiner Anbieter nicht leisten können...
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es jetzt sein wird mit dem mobilen Surfen *freu* :rolleyes:

naja aber fast 40€ ist einfach zu viel....
30 ist schon hart an der grenze...

Hiho!

Vielleicht habe ich ein paar interessante Infos für euch:

Beruflich habe ich die Möglichkeit, per T-Mobile und per Vodafon online zu gehen. Ich bin im Großraum Stuttgart (von Backnang bis Böblingen inkl. Innenstadtbereich) und im Bereich Offenburg - Lahr - Freiburg unterwegs.

T-Mobile:
Die Netzabdeckung ist soweit ok, aber bei weitem nicht so gut, wie das Vodafon Netz. Die T-Com Hardware ist gut, sowohl die USB Sticks, die PCMCIA / PCExpress Karten als auch die Software. In der S-Bahn (Stuttgart S3 und S1) schwankt das Netz extrem und fällt oft auf GPRS zurück (oder ganz aus). Wenn man an einem festen Ort verbleibt ist die Geschwindigkeit gut.

Vodafon:
Inzwischen verwende ich nur noch die Vodafon SIM Karten. Das Netz ist gigangtisch gut ausgebaut! Ich kann von Backnang bis Stuttgart durchgehend mit UMTS / HSDPA arbeiten, fast ungestört. Ebenso im Raum Lahr und Freiburg ist das Vodafon Netz gut. Vodafon ist der einzige Netzbetreiber der bei mir zu Hause HSDPA bietet. Bei den anderen Providern musste ich eine kleine externe Antenne anschließen und minimalen Ausschlag zu bekommen (Backang), was hier nicht nötig war. Die Vodafon Hardware ist auch sehr gut, meist sind die karten von OPTION, die USB Sticks sind von HUAWEI und der Empfang ist dementsprechend gut! Die Software ist strukturiert und gut bedienbar.

O2:
Hatte ich selbst noch nicht probiert, weiß aber, dass O2 momentan sehr viel Geld in ihre Infrastruktur investiert (vor allem um aus dem Roaming Vertrag mit der Telekom rauszukommen). Das Netz ist schon sehr viel besser als noch vor einigen Monaten (habe eine UMTS Handy mit O2 Simkarte) Der neue 25 Euro Tarif ist ein sehr verlockendes Angebot, vor allem mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Wer sowieso schon O2 hat, sollte es zumindest probieren, bevor er etwas anderes testet.

Mein Fazit:
Vodafon hat definitiv das beste Netz!
O2 hat den besten Tarif und investiert ins Netz!
T-Online ist ein Zwischending und hebt sich eigentlich mit nichts hervor.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich das o2 angebot zum vertrag dazu nehme muss ich ja immer simkarte wechseln oder? oder bekommt man da ne extra karte?

@yudai
Bei O2 bekommst du bis zu 3 Sim-Karten gelichzeitig. Du bezahlst nur einmalig 25 Euro pro Karte. Das ist schon genial :) Nutze selber 2 Karten.

Was mir bei O2 auffällt: Die investieren auch massiv in EDGE. Gabs früher gar nicht. Mitllerweile ist das schon gut ausgebaut. Ich selber nutze O2 UMTS seit schätzungsweise zwei Jahren. Den Tarif mit 200 MB für 10 Euro.

ah das ist ja nicht schlecht, bei VF kosted 2. karte ja 10€ im monat oder so.

es hies ja das wenn man in den shop geht das mans dor vielleicht billiger bekommt usw. stimmt das?

äh moment mal für den 25€ o2 tarif brauch ich einen o2 active data tarif als grundvoraussetzung. Wenn ich jetzt den o2 active data habe und gleichzeitig bei vertragsabschluss das internet pack l (die flat für 25€) dazubuche entfällt für 24 Monate die Grundgebühr des Active Data in Höhe von 9,52€. Beim Active Data ist allerdings ein zugebuchtes Internet Pack (M für 10€ oder L für 25€) für die Vertragsdauer von 24 Monaten Pflicht. Das solltest du bedenken

aber da ich ja eh schon o2 active 100 habe kann ich ja die flat dazubuchen und mir 2. sim bestellen ne datenkarte hab ich ja bereits...
muss ich ja nicht extr vertrag machen

es hat doch hier wer gemeint das man das ganze im O2 shop vielleicht billiger bekommt?
und ausserdem würde ich eh gern vielleicht meinen tarif etwas ändern...
freiburg und offenburg ist mir halt etwas zu weit habe kein auto...

Der Telefonsupport von O2 ist auch sehr gut. Würde erst es erst mal so probieren!

greetz

NetworkerZ

in lahr gibts wohl auch nen o2 shop! mal kuggen ob ich da hinkomme, wäre mir so lieber als anrufen...

jap, ich war das mit dem billiger im shop... als ich das letzte mal da war wurde mir auch gesagt, dass jeder kunde den ich neu werben würde auch 15€ im Monat kriegen könnte... also soltlen 20 wie bei mir mindestens drin sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh