Mein Tipp hole dir den Gehörschutz von 3M.ohne Oropax
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Tipp hole dir den Gehörschutz von 3M.ohne Oropax
Mein Tipp hole dir den Gehörschutz von 3M.
Monoblock Kühlgeräte taugen leider nichts.
Was daran liegt, dass die Geräte Raumluft nutzen, die sie herunterkühlen.
Die wird dann über einen Schlauch rausgepustet.
Aber von irgendwo muss halt Luft nachziehen.
Keine ahnung was nen Monoblock ist aber: Meine Eltern haben eine De'Longhi Pinguino PAC N82 ECO Silent, die Pustet auch durch einen Schlauch die
Abwärme nach draußen, die Wohnung wird runtergekühlt bis auf 20°C von ehemals 34°C was schon ordentlich und wir Sprechen hier von 72qm.
Natürlich war das Gerät nicht gerade Günstig aber es hat sich sehr gelohnt.
Ich hab ja nicht behauptet alles perfekt zu machen. Aber praktikabel muss es eben doch bleiben und da reicht mir mein eigener Umbau durchaus. Um die Strömungsverluste durch den geringeren Schlauchquerschnitt mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das packt so ein Radiallüfter schon ganz gut.Das mit den 2* 100mm schlauch für die Zuluft halte ich aber für eine ganz ganz schlechte Idee.
Grundsätzlich sollte die zuluft einen möglichst geringen Wiederstand haben also möglichst kurz und möglichst großflächig.
Deine 2* 100mm haben weniger Querschnitt als ein 150er , normal sagt man eigentlich man sollte am besten einen 200-300mm Schlauch oder wenn es nicht anders geht 2*150mm nehmen.
Kannst ja mal im Bauhaus schauen was sie vorrätig haben.Gibt es da welche, mit denen man auch schlafen kann
Laut einigen Tests soll das Gerät wohl nicht so toll sein. Eine richtige Zweischlauchanlage würde ich aber auch nur anschaffen wenn absolut keine Möglichkeit für ein Splitgerät oder eine Klimatruhe besteht. Gerade Klimatruhen können eine echte Alternative sein wenn ein Wanddurchbruch möglich ist.Wie schauts eigentlich mit dem Gerät aus ? Lokales Klimagerät PAC 3550 PRO - TROTEC-Shop
Würde damit nur nen kleinen Raum Kühlen wollen. Arbeitszimmer oder Schlafzimmer.
Von den ganzen mobilen Klimageräten konnte mich (damals) nur die "Trotec Pac" Reihe überzeugen.
Von den Splitgeräten finde ich die von Samsung sehr gut. Jedoch gibt es diese (die ich meine) nicht in Deutschland zu kaufen. Samsung-Deutschland kennt nicht einmal das Modell, welches in unserer Immobilie (Antalya) verbaut ist.
Wie schauts eigentlich mit dem Gerät aus ? Lokales Klimagerät PAC 3550 PRO - TROTEC-Shop
Würde damit nur nen kleinen Raum Kühlen wollen. Arbeitszimmer oder Schlafzimmer.
Hallo,
Also ich habe mir lange überlegt eine Mobile Klimaanlage zu kaufen.
die letzten 2 Jahre im Sommer, waren unerträglich für mich.
Ich möchte gerne dieses Gerät in meinem Schlafzimmer aufstellen, ca. 20 qm groß.
Habe auch schon einiges an Test durchgelesen aber naja... Ich dachte ich frag lieber mal hier nach was eure Erfahrungen sind und eventuell welches ihr Empfehlen könntet.
Maximal soll das Geärt 350 € kosten.
Ich habe an dieses Gerät gedacht: Klarstein New Breeze 9
im Testbericht hatte er damals 2016 ein 1,5 bekommen.
Nur, sind diese Geräte wirklich so laut das man nicht schlafen kann?
Habe auch gelesen das viele wie ein Kühlschrank laut sind, das würde noch gehen.
Ist dieses Geärt wirklich ok? oder was könnt ihr Empfehlen?
Würde mich wirklich sehr über Hilfreiche Antworten freuen.
Grüße
Eine mobile Klimaanlage kann eine gute Option sein, um im Sommer für Abkühlung zu sorgen. Der von dir genannte Klarstein New Breeze 9 ist eine beliebte Wahl und sollte für ein Schlafzimmer von 20 qm ausreichend sein.Hallo,
Also ich habe mir lange überlegt eine Mobile Klimaanlage zu kaufen.
die letzten 2 Jahre im Sommer, waren unerträglich für mich.
Ich möchte gerne dieses Gerät in meinem Schlafzimmer aufstellen, ca. 20 qm groß.
Habe auch schon einiges an Test durchgelesen aber naja... Ich dachte ich frag lieber mal hier nach was eure Erfahrungen sind und eventuell welches ihr Empfehlen könntet.
Maximal soll das Geärt 350 € kosten.
Ich habe an dieses Gerät gedacht: Klarstein New Breeze 9
im Testbericht hatte er damals 2016 ein 1,5 bekommen.
Nur, sind diese Geräte wirklich so laut das man nicht schlafen kann?
Habe auch gelesen das viele wie ein Kühlschrank laut sind, das würde noch gehen.
Ist dieses Geärt wirklich ok? oder was könnt ihr Empfehlen?
Würde mich wirklich sehr über Hilfreiche Antworten freuen.
Grüße