[Kaufberatung] mobile Lautsprecher

andvari

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
103
hat jemand hier Erfahrungen mit mobilen Lautsprechern? Zum Beispiel Harman Kardon Esquire? Ein Freund sucht sowas für Küche, Bad, Arbeitszimmer ... am liebsten Akkubetrieb. Er hört viel Hip Hop und will wohl ganz gern etwas mehr Bass, was die Dinger aber wohl alle nicht liefern können...

Danke für alle Erfahrungen, Vorschläge, ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzige mit was ich Erfahrungen anbieten kann ist Sonos als ein Multiroomsystem, braucht natürlich nen Stromanschluss.
Leicht zu installieren, ohne Probleme innerhalb Minuten erweiterbar, Sound ist in Ordnung, bumm bumm können se auch machen, über Preis kann man natürlich streiten.

Habe je einen Play 1 in der Küche und im Bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts wirklich nur um reine Lautsprecher, die beispielsweise per Blutooth mit der Quelle verbunden sind, oder soll das Teil auch einen integrierten Player haben?
Also z.B. einen USB Anschluss haben etc.
 
Danke für die Antworten. Sonos Play 1 scheint mir nicht mobil genug und muss immer per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden sein, oder sehe ich das falsch?

Quelle wird zu 95% das Smartphone über Bluetooth sein. Klinke-Aux-In wäre aber sicher nicht verkehrt. Dateien vom USB-Stick müssen nicht abgespielt werden können.
 
Schau mal nach Bose Soundlink, bzw. Soundlink Mini. Den Mini habe ich neulich im Media Markt gehört. Der Klang ist ziemlich gut - vor allem für die Größe - auch wenn er mir persönlich ein wenig zu dumpf klang. Aber für basslastige Musik ist der sicher nicht verkehrt. Außerdem hat der eine Ladestation, ist handlich und mit 179 Euro ist er im Vergleich gar nicht mal sooo teuer. Ich hätte ihn mir fast gekauft, wollte dann aber doch lieber mehr Features, was natürlich zu Lasten der Mobilität geht.

Gruß
Gidian
 
Also wenn er wirklich bumm bumm möchte und trotzdem mobil bleiben will würde ich die Beatbox Portable von Beats empfehlen.
Nachteil ist nur das hier kein integrierter Akku dabei ist, sondern gekauft werden müsste.
 
du hast ne Bridge am Router hängen das ist richtig, die einzelnen Boxen hängen an irgendeiner Steckdose im Haus zwecks Stromversorgung.
 
DOSS DS-1155 aus China wird im hifi-forum gerne empfohlen. Kostet ca. 35,-€
 
Habe mir vor kurzem den Bose Soundlink Mini gekauft, in Innenräumen ist er verdammt kritisch zum aufstellen, der Baß ist ganz klar schon etwas zu dominant. Ist eher gebaut für den Ausseneinsatz. Ansonsten wenn man viel Baß will völlig ok.
 
Grundig GSB 500 oder TDK A33, Erfahrungen kann man im Hifi-Forum nachlesen
 
Gleiche Meinung habe ich über Bose auch, nur in dieser Größe findest halt nix besseres. Es kursieren auch viele Videos auf YouTube rum wo der SoundlinkMini verglichen wird mit anderen, sogar bei den Videos hört man das er besser klingt. Ich finde ihn ok obwohl er schon kritisch ist bei der Aufstellung, vor allem wandnah mag er gar nicht.

Schau mal Roman, da fehlt viel vom UE-Boom
http://www.youtube.com/watch?v=o4ca62UzKaU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh