Mobile P4 3,46 on Asus boards, keine funktion ?

onkel*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
239
Ort
Dresden
Hi,
hab folgendes problem ... der http://www.cpu-world.com/sspec/Q5/Q54V.html funzt auf keinen meiner boards ... Asus P4C800 E Deluxe & Asus p4p800 SE .. jeweils aktuellste bios ...

jemand ne idee was ich machen muss damit der cpu geht ? .. laut dem wo ich den CPU her hab geht der cpu auf paar boards nur (abit ai7 ,albatron px865) ...

thx for help ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenns nich funzt wirst du ihm wohl kaum andersweitig zum laufen bewegen ;) gibt zwar pinmods für weniger vcore (mobile p4s neigen dazu mehr vcore zu nehmen als sie eigendlich @def. brauchen) und verschiedene fsb varianten, aber funzen sollte er schon, sonst kann man nich viel machen
 
also der CPU isn nen Mobile .. CPU informationen fehlen quasi dem bios daher geht der CPU garnet ... kennt jemand nen besonders bios oder ne version wo das geht ?
 
Du brauchst nen Albatron oder Abit Board mit 865i Chipsatz, auf anderen Boards läuft die CPU nicht.

@mOep, fast kein Board hat den CPU Code für den mobile Prescott! Hatte die CPU selbst, läuft nur auf Boards von Albatron und Abit, und da auch nur auf ein paar Brettern
 
Zuletzt bearbeitet:
kacke .. da wirds also auch warscheinlich mit nen bios umbau net funzen naja danke erstmal für die aussage ,)
 
Wenn du einen mobile P4 auf deinem Board fahren möchtest, must du dich nach einem mobile Northwood umschauen (habe meinen 3,2Ghz SL77R gerade bei EBAY reingestellt).
 
nen mobile pressi ? :lol: schließt sich das nich aus ? :d

oder du fragst im forum ob einer dir den cpu microcode in dein bios implementieren kann ;)
 
m0ep schrieb:
nen mobile pressi ? :lol: schließt sich das nich aus ? :d

oder du fragst im forum ob einer dir den cpu microcode in dein bios implementieren kann ;)

Schlauberger, das Ding rennt auf 1,1 Volt und bleibt verdammt kühl.
Hatte den auch mal kurz hier, leider war mein Board von Abit dazu nicht gut geeignet...
 
@oposum
ma guggn ich besorg mir erstmal nen abit board und gugg wie weit er geht ;) ...

@ microcode coder ;) falls sich jemand findet der das in einem Asus p4c800 E-deluxe bios zu implantieren und das funzt wäre ich dafür so dankbar paar € springen zu lassen ;=)

@ dasrauchendegnu
wenn dann wird der cpu bei mir bei 1,6 volt @ 5 ghz hoffentlichb efeuert oder mehr oder weniger volt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh