mobile Server (erster Mod überhaupt)

marburgh

Neuling
hab mich mal daran gemacht, einen neuen Server zusammen zu bauen, und da ich mir als *must have* gedacht hab, dass es schön wäre, wenn Server, und Switch zusammen und Portabel sind, ists auch so geworden ;)

Das 6HE 19" Gehäuse hab ich geschäftlich mal demontiert, und ihm gleich einem neuen Zweck zugeteilt :wayne:

erstmal hier die bereits eingebaute Hardware:

das MoBo:

der Prozessor:

der Ram:

1GB MDT DDR2 Ram

was soll ich dazu noch sagen... (war das billigste das ich gefunden hab ;)

Ist ne WD Caviar Raid Edition SATA mit 120GB als System Festplatte.

das Netzteil:

ein ATX 2.0 NT mit 300W, in mikroATX-Ausführung... (der Lüfter hat 8cm)

ab hier komt das Case:

hier das Case vor der Aktion incl. Switch...

zerlegt und innen lackiert....

das ist mein HDD und DVD-LW Halter/Käfig...

das letzte ist jetzt mit der front Platte und Schalter/ LED´s.

ende Oktober sollen dann noch die Daten Festplatten kommen voraussichtlich: 4x WD RE mit 320 oder 400GB @Raid0, PCIe x8 Raid Controller, 1oder gleich 3GB zusätzlicher Ram (soll auch game Server ready sein)
zudem kommt noch: innen-Beleuchtung mit schwarzlicht KK´s (schaltbar, warscheinlich meist aus...)

so, jetzt seid Ihr dran mit euren Komments ;) was könnt ich besser machen, (ausser Kabel management, das weiß ich :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auf jeden Fall deinen Ohren zu liebe die Festplatte, das Netzteil und das Laufwerk entkoppeln.

das LW macht wenig krach, wies mit mehreren Festplatten aussieht, muss ich noch abwarten, wobei: der steht sowieso in nem eigenen Raum, da ist mir die Lautstärke ziemlich egal ;)

=> alein der Lüfter des Switches ist lauter wie der Rest des ganzen :(

1. Hält das DVD-Laufwerk so vernünftig. Ich mein 2 Schrauben ist ja nicht grad viel.
2. Was ist das für ein NT, reicht die Leistung für das was du vorhast. Denke mal die Platten möchten schon einiges haben...

1. 4 Schrauben ;) und ja, habs getestet, und bisher keine probleme festgestellt...
2. ist ein 300W NT, das sollte schon reichen... *hoff* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh