hab mich mal daran gemacht, einen neuen Server zusammen zu bauen, und da ich mir als *must have* gedacht hab, dass es schön wäre, wenn Server, und Switch zusammen und Portabel sind, ists auch so geworden
Das 6HE 19" Gehäuse hab ich geschäftlich mal demontiert, und ihm gleich einem neuen Zweck zugeteilt
erstmal hier die bereits eingebaute Hardware:
das MoBo:
der Prozessor:
der Ram:
1GB MDT DDR2 Ram
was soll ich dazu noch sagen... (war das billigste das ich gefunden hab
Ist ne WD Caviar Raid Edition SATA mit 120GB als System Festplatte.
das Netzteil:
ein ATX 2.0 NT mit 300W, in mikroATX-Ausführung... (der Lüfter hat 8cm)
ab hier komt das Case:
hier das Case vor der Aktion incl. Switch...
zerlegt und innen lackiert....
das ist mein HDD und DVD-LW Halter/Käfig...
das letzte ist jetzt mit der front Platte und Schalter/ LED´s.
ende Oktober sollen dann noch die Daten Festplatten kommen voraussichtlich: 4x WD RE mit 320 oder 400GB @Raid0, PCIe x8 Raid Controller, 1oder gleich 3GB zusätzlicher Ram (soll auch game Server ready sein)
zudem kommt noch: innen-Beleuchtung mit schwarzlicht KK´s (schaltbar, warscheinlich meist aus...)
so, jetzt seid Ihr dran mit euren Komments was könnt ich besser machen, (ausser Kabel management, das weiß ich )
Das 6HE 19" Gehäuse hab ich geschäftlich mal demontiert, und ihm gleich einem neuen Zweck zugeteilt
erstmal hier die bereits eingebaute Hardware:
das MoBo:
der Prozessor:
der Ram:
1GB MDT DDR2 Ram
was soll ich dazu noch sagen... (war das billigste das ich gefunden hab
Ist ne WD Caviar Raid Edition SATA mit 120GB als System Festplatte.
das Netzteil:
ein ATX 2.0 NT mit 300W, in mikroATX-Ausführung... (der Lüfter hat 8cm)
ab hier komt das Case:
hier das Case vor der Aktion incl. Switch...
zerlegt und innen lackiert....
das ist mein HDD und DVD-LW Halter/Käfig...
das letzte ist jetzt mit der front Platte und Schalter/ LED´s.
ende Oktober sollen dann noch die Daten Festplatten kommen voraussichtlich: 4x WD RE mit 320 oder 400GB @Raid0, PCIe x8 Raid Controller, 1oder gleich 3GB zusätzlicher Ram (soll auch game Server ready sein)
zudem kommt noch: innen-Beleuchtung mit schwarzlicht KK´s (schaltbar, warscheinlich meist aus...)
so, jetzt seid Ihr dran mit euren Komments was könnt ich besser machen, (ausser Kabel management, das weiß ich )
Zuletzt bearbeitet: