Mobiler 3G/LTE Router mit bestimmter Voraussetzung

teqqy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
1.162
Ort
Rheinhessen
Hallo,
Ich suche fürs Auto einen mobilen Router sr mit ein WLan im Auto zur vergügung stellt. Das wichtige ist hierbei, dass ich kleinerleu Interaktion mit dem Gerät nach dem Start des Autos haben möchte. Heißt: Das Ding muss direkt an gehen und sich automatsich verbinden.

Leider finde ich in den vielen Testa die so im Internet kursieren nicht diese benötigten Informationen. Daher die Frage an euch, ob ihr so ein Gerät habt oder eines empfehlen könnt.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht fast jedes Gerät, solange du Zündungsplus drauf gibst.

Muss es denn unbedingt nur bei gestartetem Motor laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht um einem Audi A3.
Das was ich bis dato gelesen habe, können nicht viele ein Autoconnect nach dem Einschalten.

Es reicht auch, wenn das Auto an ist. Wird eh im Kofferraum an den 12 V Anschluss gehangen.
 
Lösung a: SMC SMCWBR11 G Wireless Mini Router IEEE802 11b G Barricade Series New | eBay + UMTS Stick + Adapter für Strom
Lösung b: Raspberry mit irgendeinem Wunschlinux mit UMTS Stick, was allerdings ein wenig basteln bedeutet.

Lösung a fände ich gut, würde allerdings einen TP Link 2030 bevorzugen.
Der kann sich dank openwrt auf jeden Fall auch direkt verbinden, wenn man Strom drauf gibt.

Lösung b: Finde ich nicht gut, weil man dem Ding ständig im laufenden Betrieb den Strom klaut.
Das mag auf Dauer kein OS. Außerdem dauert das booten zu lange.
Klar kann man dann auch wieder mit einem battery pack anfangen + shutdown Befehl anfangen, aber das wäre mir viel zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh