Mobiler Hotspot

HerrGausS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.310
Ort
Siegen
Gibt es eigentlich eine Liste im Netz, welche Endgeräte den Mobile Hotspot unterstützen? Ich habe da rein gar nichts gefunden.

Problem: Ich mag gerne meine Ethernet- LAN mit USB-Stick Netgear A6120 für das Handy freigeben. Gelingt nicht so recht.

Die Anleitung unter https://www.hardwareluxx.de/community/threads/zublöd-für-hotspot-lan-pc-wlan-device.1284780/ habe ich schon durch. Der Stick wird mir auch als WLan angezeigt aber lässt sich nicht als Wifi einrichten. Irgendwelche Ideen, wie man einen USB-Stick zum Accesspoint macht und damit das Ethernet weiterreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir jetzt erst mal ne andere WLan- Karte für meinen PC geholt. Mal sehen wie die unterstütz wird.
 
A6210?



Da bist du dann schon nicht allein und es ist absolut nicht egal welchen WLAN Chip/Treiber ein USB Adapter aber auch ne PCIe WLAN Karte hat!


Mit nem Intel Chip fährt man da immer am besten und viel schneller ist die verlinkte Karte auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Controller habe ich mir beschafft. Beim Einbau musste ich dann feststellen, dass der TOP- FAN gar nicht mehr lief. Und das der Geräte-Manager "blinkte"- sich also stetig aktualisierte. Habe jetzt erst mal alles ausgebaut und bin am Testen. Molex-Board- Stecker für Lüfter ist definitiv tot. Und ich vermute zudem das der PCI-e 4x einen weg hat . Somit ist mein Board Intel DQ67-SW defekt. Suche daher ein INTEL LGA 1151 Board ..... oder einen der es repariert....
 
Da solltest du ein neues Board, CPU und DDR4-RAM kaufen...

Neu gibts solche 10 Jahre alten Boards schon lange nicht mehr zu kaufen oder nur zu Mondpreisen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh