mobiler Laptop mit langen Akkulaufzeiten

Philipp8451

Neuling
Hey Leute! :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einen mobilen Laptop für Uni, Zug usw.
Das wichtigste ist mir, dass das Notebook lange Akkulaufzeiten hat.
Am besten einen 13'', ev. auch ein 14" falls der Rest passt.
Ansonsten mattes Display, Windows 8.1, der Rest sollte hald auch halbwegs passen! Budget: ~1000 €

Mein Favorit ist momentan der Toshiba Satellite Z30:
Toshiba Satellite Z30-A-1CZ 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook Notebook (Intel Core i5 4210U, 1,7GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4400, Win 8) silber:Amazon.de:Computer & Zubehör

Was sagt ihr dazu bzw. gibts bessere Alternativen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Business Kisten kauft man auch janz allgemein und aus vielen Gründen nur von Lenovo, HP oder Dell.

Gibts den x240 auch in 13"?
Und kann man dort auch als österreichischer Student bestellen?

Oke danke!

Gibts sonst noch alternativen? Der x1 ist hald schon etwas zu teuer :/

Das X240 gibts definitiv "nur" mit 12,5" Display und die liefern auch nach Österreich.

Ob die auch österreichische Studentenbescheinigungen akzeptieren mußt du schon selbst erfragen (sollte aber kein Prob sein!) und es gibt auch in Österreich etliche Shops, die da Studentenrabatte anbieten:

FAQ Lenovo Campus

Lenovo

Du machst jetzt nicht wirklich so nen Aufstand wegen 1.27cm oder 0.5''?
Man kann sich auch anstellen :rolleyes:

Oke, ja bin mir was die Größe betrifft noch nicht ganz sicher, daher die Frage mach Alternativen, also falls noch jemand eine alternative hat, 12-14'' bitte einfach posten :)

Wie schauts mit dem dell laltitude 14 aus, jemand Erfahrungen?

Das Full-HD Display vom Toshiba dürfte aber grundsätzlich ganz gut sein. Auf Notebookcheck.com wurde ja schließlich nur das 1366er Display getestet. (gibt auch noch einen Test vom z30t) Das Satellite entspricht grundsätzliche dem Portege, nur fehlen ihm ein paar Features, wie z.B.: Dockingport, Fingerprintreader, Mauspointer in der Tastatur (+2 oberen Maustasten),...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh