Mobiler Monitor, 17", 144 Hz gesucht

JoschiRS1

Experte
Hallo an alle.

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Monitor. Ich hätte gerne einen mit 17" und 144 Hz. Auflösung bin ich mir unsicher. Reicht FHD, oder muss es zwingend 4k sein?

Es wird nur gespielt. Alles querbeet. Was halt gefällt, aber kein Multi bei Shooter.
Es gibt ja so einige, aber ich kenne die Firmen dazu nicht und weiß nicht welche Blender sind und welche passen.
Als Referenz hätte ich jetzt an den Asus Rog Strix XG17AHPE gedacht. Der hat zwar einen Akku den ich nicht brauche, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.
Was meint ihr welche noch taugen würden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es fhd oder 4k sein muss entscheidet der Käufer (eigentlich)

2 Filter bei Geizhals gesetzt zeigen ja schon, dass es gar keine Alternative gibt...
Warum muss es denn so eine Briefmarke sein?

Ich benutze den Asus Rog Strix XG17AHP (die Variante mit dem Standfuß) zum Spielen für schnelle Shooter ala Quake und Co. und da macht der Monitor alles richtig - ein scharfes Bild auch bei schnellen Bewegungen und keine Schlieren. Mit dem Overdrive auf Stufe 3 gibt es auch keinen Overshoot und das IPS Panel ist Werks-Kalibriert und die Farben machen einen sehr guten Eindruck. Durch die geringe Diagonale hat der Monitor eine sehr hohe PPI und ist daher trotz 1080p als nativer Auflösung gestochen scharf.

Fürs Home Office nutze ich den Monitor aber auch, da hat man schnell für den Laptop einen Zweitbildschirm aufgestellt und angeschlossen und auch schnell wieder Platzsparend verstaut.

Kann den Monitor sehr empfehlen, würde aber auf Ebay auf Sonderangebote achten, so konnte ich anstatt für 599,- den Monitor neu für 425,- kaufen (gab es im offiziellen Asus Shop).

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Monitor. Ich hätte gerne einen mit 17" und 144 Hz. Auflösung bin ich mir unsicher. Reicht FHD, oder muss es zwingend 4k sein?
Nein -grins- für 17" brauchs ganz sicher nicht '4k'.
Wenn Dir rund 130ppi auf 17" langen, reicht auch FHD.

Alles klar. Ich habe nun den Asus Rog Strix in 17" für 430€ inkl. Versand bekommen. Wird die Tage geliefert. Alle anderen mobilen Monitore waren leider etwas schlechter. Entweder nur 60 Hz, oder weniger Kontrast, keine 100% Rgb Wiedergabe, usw.... Dafür ist der halt der teuerste. Ich lasse mich nun überraschen.

Besten Dank euch für die Tipps und Meinungen. Wünsche euch noch einen ruhigen Sonntag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh