Mobiler Touch Screen als Satellit für Desktop PC

trompetfish

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
194
Tag, ich habe da so eine Idee, weiss aber nicht wie man es umsetzen kann:
Es gibt von Dell einen Touch Screen (S2340t) mit LAN Anschluß. Jetzt will ich den LAN Anschluss zum WLAN machen. Ich weiss nur nicht wie.

Am Ende will ich mit dem Touch Screen mobil in der Wohnung sein und meinen PC im Büro bedienen.

Klar gibt es dann noch das Thema Stromkabel - das wäre mir aber erst mal egal.

Hat jemand so was schon ausprobiert - oder kennt jemand eine vergleichbare Lösung?

Viele Grüße Trompet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch meine erste Idee. Es gibt sicherlich Remotetools für iOS und Android ;)
 
Tablett dachte ich erst auch. Ich will aber z.B meine Fotos mit der Software Lightroom (die auf meinem Desktop ist) verwalten. Und das in einem anderen Raum über den Touchbildschirm. Der Touch Monitor ist dann nichts weiter als ein wireless Monitor mit integriertem Keyboard.

Ich fände das toll direkten Zugriff auf das leistungsfähigere Desktop zu haben und nicht über semioptimale Apps auf dem Tablett zu arbeiten und andauernd synchronisieren zu müssen.

So ein Peripheriegerät (wireless Touch Monitor) müsste mal jemand erfinden.

Gruß Trompet
 
Da der Dell Touch Monitor einen LAN Anschluss hat, dachte ich da hat jemand in die Richtung entwickelt.
Leider konnten die bei dem Dell Online Chat auch nicht weiterhelfen.

Jetzt frage ich mich, warum der Dell Touch Monitor einen LAN Anschluss überhaupt braucht, wenn er nur direkt am Desktop betrieben werden kann???

Gruß Trompet
 
Du kannst doch mittlerweile in Echtzeit (!) das ganze Remotesteuern. Aber gut, dann eben kein Tablet.

Wenn du für Photosverwalten die Maschine aus der Hölle aus dem anderem Raum brauchst :d , stell doch zur Not nen Minipc(irgendwo unsichtbar) hin und bedien den dann via Wlan fern. Ich glaube Monitore mit Touch die über Wlan sich ein Bild holen, wirst du schwer finden, eine Idee hab ich aber noch für dich:

Philips SWW 1800 wireless HDMI Funkübertragung: Amazon.de: Elektronik


Aber irgendwie find ich die ganze Idee "komisch".
 
Bin schon am schauen. Es gibt da noch den Philips SWW1890 wireless.
Wegen dem Touch sollten die Signale halt in beide Richtungen gehen.
Ein reiner HDMI Empfänger tut es da nicht. (Du siehst - es geht immer noch teurer) ;)
 
Zudem was heisst hier teuer...
Für 279€ den Touch Monitor von HP + den Philips wireless connector und schon hat man ein voll funktionsfähigen mobilen (!) Zugang zu seinem Desktop Hochleistungs PC inklusive der ganzen installierten Software.

Funktioniert zwar nur im eigenen Haus aber immerhin eine Lösung die funktionieren könnte.

Nicht so ein schlappes Tablett mit Minispeicher, Behelfsbetriebssystem und einer Leistung mit dem man nur die synchronisierten Bildchen anschauen kann.

Die Tabletts sind in meinem Augen nur was fürs Multimedia ansehen aber nicht um Bilddateien (ca 35000 Bildche) zu verwalten und zu bearbeiten.

Viele Grüsse
Trompet
 
Hast du vlt die Tablett-Idee falsch verstanden?
Du kannst dir deinen Desktop Problemlos auf einem Tab anzeigen lassen und dann per Touch steuern, das geht super, wenn einem die 10" reichen.
Die wohl billigste Lösung wäre dann z.B. ein Memopad.
 
Ok. Jetzt müsst Ihr mir weiterhelfen.

Ich will im Wohnzimmer mit der Software Lightroom, die sich auf meinem Rechner im Büro befindet, meine Fotos organisieren, die sich ebenfalls auf dem Rechner im Büro befinden.
Ich will mir das Geld für die zweite Softwarelizenz sparen. Auf dem Sofa lässt's sich bequemer arbeiten. Zudem habe ich Lightroom schon nach meinen Wünschen konfiguriert und möchte nicht mit zwei Ständen der Bildertags arbeiten.

Danke für den Tipp mit dem Memoboard. Wie heißt denn die App mit der ich auf meinen Rechner zugreifen kann?

Wie gesagt ich will nicht nur Zugriff zu den Daten haben, sondern auch damit auf die auf dem Rechner installierte Software zugreifen können.

Grüsse Trompet
 
Hallo.

Das können verschiedene Apps sein, du du da einsetzen kannst. Von Microsoft selbst gibt es inzwischen diese Android-App, die die normale Remote-Desktop-Verbindung von Windows nutzt.
 
Ok. Jetzt müsst Ihr mir weiterhelfen.

Ich will im Wohnzimmer mit der Software Lightroom, die sich auf meinem Rechner im Büro befindet, meine Fotos organisieren, die sich ebenfalls auf dem Rechner im Büro befinden.
Ich will mir das Geld für die zweite Softwarelizenz sparen. Auf dem Sofa lässt's sich bequemer arbeiten. Zudem habe ich Lightroom schon nach meinen Wünschen konfiguriert und möchte nicht mit zwei Ständen der Bildertags arbeiten.

Danke für den Tipp mit dem Memoboard. Wie heißt denn die App mit der ich auf meinen Rechner zugreifen kann?

Wie gesagt ich will nicht nur Zugriff zu den Daten haben, sondern auch damit auf die auf dem Rechner installierte Software zugreifen können.

Grüsse Trompet

Habe bis jetzt nur Positive Erfahrungen mit Splashtop gemacht, benutze das ganze nun seit nem Knappen Jahr würde ich sagen und war nie in meiner Funktionalität eingeschränkt.

Auf dem PC "Splashtop Streamer" herunterladen, starten und in den Account einloggen, auf dem Android Tablett Splashtop 2 herunterladen und loslegen. Wenn sich der PC und das Tablett im selben Netzwerk befinden ist das ganze umsonst
 
Hallo! TV ist eine gute software. Ich habe es, aber ich nun LiteManager - remote desktop PC, kostenlose version.
 
Super, vielen Dank. Dann mach ich mich mal ran und besorge mir irgendein günstiges Tablett mit ner halbwegs guten Graphik und leg los.

Viele Grüsse
Trompet
 
Wow, Splashtop ist super, hab's eben mit dem Smartphone ausprobiert. Wenn ich das früher gewusst hätte...
Viele Grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh