Mobiles Gaming via Powerbank möglich?

LuTTschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
90
Servus Männers,

ich habe Blauäugig wie ich bin ein Gaming Notebook gekauft mit der Vorstellung unterwegs etwas zocken zu können.
Es handelt sich um ein Medion Erazer P10 mit einem I7 10750H, 16GB Arbeitsspeicher und einer RTX3060.
Soweit so gut. Ich dachte.... alle Ernergiesparoptionen aus, Laptop auf Leistung drehen und ab geht es... aber leider lief es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe...

Warzone z.B. läuft im Netzbetrieb auf 120-140 FPS, im Akku Modus mit nur 35-40 FPS.

Ich habe mehrmals in der Woche 1-2 Stunden Aufenthalt in meinem Auto. In dieser Zeit würde ich gern zocken.

Nun zu meiner Idee, wenn ich via Laptop-Powerbank das Notebook lade, gaukel ich ihm ja theoretisch vor, an der Netzsteckdose zu sein. Ist dem so, oder merkt der Laptop den Unterscheid?
Alternative zwei wäre die Idee eine zweite Autobatterie im Kofferraum unter zu bringen und diese Mittels Spannungswandler auf 230V als "Steckdose" zur Verfügung zu stellen.

Wäre dies theoretisch möglich, oder liefert beides nicht genug Strom für mein Vorhaben?

Danke schonmal für die Hilfe ;)

LG Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mit sowas und ner zusätzlichen Autobatterie läuft das schon, mit den billigen Spannungswandlern AFAIK eher nicht oder früher oder später ist Ärger angesagt.

"Nun zu meiner Idee, wenn ich via Laptop-Powerbank das Notebook lade, gaukel ich ihm ja theoretisch vor, an der Netzsteckdose zu sein"

Das läuft never ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop saugt bei Last locker 150Watt, wenn nicht mehr.
Mit ner Powerbank wird das nichts, die macht nix oder schaltet sich ab wegen überlast.
 

Der Preis ist schon ein schlechter Scherz...


Wenn würde Ich da noch einige € drauflegen und das kaufen und man muß nicht basteln und kann zocken bis der Arzt kommt, direkt vergleichbar mit ner kleinen Autobatterie, die rund 50Ah bei 12V liefert...

Das Omni Ultimate Teil hat definitiv nur rund 1/4 der Kapazität!
 
Danke für die Infos, dachte mir schon das so eine simple Powerbank nicht genug Strom liefern wird...
Ich habe noch einen 300W Spannungswandler aus unserem Wohnmobil, den werde ich mal testen mit ner alten 95AH Batterie.

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde berichten ;)
 
Was zu wenig wiegt ist schon allgemein nix richtiges und gutes bei der aktuellen Akku Technologie, besonders wenns um ne Zockerkiste geht, die viel Strom zieht.

Übrigens geben alle Hersteller von externen Akkus/Powerbanks die technischen Gegebenheiten nur sehr versteckt an, oder wie bei Omnicharge quasi garnicht, außer wie oft man da Geräte laden kann und das ist schon ne sehr sehr dehnbare Info.

Wenn Omnicharge die Wahrheit erzählen würde = dass das Teil nicht einmal die Kapazität ner Motorradbatterie von 15Ah 12V hat, dann würden auch Laien das Teil eher nicht kaufen...

Die mAh Angabe bezieht sich da immer auf 3,7 V und bei rund 20V (mit der quasi jeder NB Akku geladen wird) reduziert sich die immer auf 1/5.

Jeder wirklich koschere Hersteller gibt die mAh (Ah) eines Akkus/Batterie und bei welcher Spannung definitiv an!


Und bei nem externem Akku, der mehr Strom liefert als die meisten Autobatterien, muß man immer sehr viel Kohle ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. die Omnicharge wirbt damit dass man die Powerbank in Flugzeugen mitnehmen kann. Das ist wohl das Limit weil einige Airlines Beschränkungen für Lithium-Akku-Größen erlassen haben.
 
Batteriekapazität 576 Wh (20 Ah; 28,8 V)


Bei den Specs auch absolut kein Wunder und quasi 1:1 mit der Jauch JES600WHA vergleichbar.
 
Ich wollte nur eine Alternative zur Jauch JES600WHA anbieten, da ich halt die Erfharung mit der Eco gemacht habe. Mittlerweile dürfte der Markt auch viel attraktiver werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh