Mobiles Gerät für < 500€

Knivel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
13
Moinsens, Gibt sicher n Haufen Themen dieser Art über die Weiten des Internets verstreut. Da ich solangsam aber leicht am Rad dreh und das Ding so bald wie möglich angeschafft werden soll mal dieses Thema.

Ich bin grad auf der suche nach nem (Sub)Notebook für die Uni. Preislicher Rahmen is recht beschränkt mehr als 500-600 solltens auf keinen Fall sein.
Von der Rechenleistung muss nicht sonderlich viel geboten werden, Übungsaufgaben compilieren und für Prüfungen recherchieren muss das gute Ding können, alles drüber is Luxus.
Wichtiger wär mir n mattes Display, zwischen 11 und 13 Zoll und n recht geringes Gewicht. Guter Akkuwert wär nett aber erstmal keine Priorität.

Kurz zusammengefasst:
<500€
11-13 Zoll Matt
<2KG


Ich konnte in dem Preissegment eigentlich nur die Edge Laptops von Lenovo finden, oder gibbtet da noch was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Befürchtung hatte ich bei nem 11" er auch, das Programmieren wird sich aber hauptsächlich auf Übungsaufgaben und co beschränken. Mich haben die 11er gestern eigentlich positiv überrascht, wobei mehrere Stunden mit arbeiten ist dann wahrscheinlich nochmal ne andere Geschichte, 15er kommt mir nicht in die Tüte da könnt ich fast meinen 17er Dell anne Uni schleppen.
Die Auswahl an Geräten mit matten Displays ist ja leider recht beschränkt, aber n spiegelndes würde mich in der Wahl der Arbeitsfläche zusehr einschränken.
Alternativ hatte ich noch das HP 625 im Auge. Preislich selbst ohne die 50€ Cashback der Knaller, ich weiss nur nicht ob Gewicht und Grösse da mit der Zeit nicht etwas nerver.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hab ich nicht ;).

Das Edge is anscheinend wieder verfügbar, wird wohl auf Dell V130 oder ersteres rauslaufen. Am liebsten würd ich mir ja ne Ps3 kaufen, da muss man ned so nachdenken ;D.
Hmm laut notebookcheck.com macht der Dell schon nach 2,5 std surfen etc schlapp während der Lenovo nachma 2 stunden drauflegt. Damit wär das Thema ja eigentlich auch gegessen .... uuund bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla...
Hab's korrigiert. Jetzt hast du sie. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh