[Kaufberatung] Mobiles Grafiknotebook bis 1800€

qappVI

Profi
Hallo liebes Forum :)

Ich suche ein neues Notebook für die Schule und für Gaming auf LAN-Partys.

Budget
1800€ maximal, besser in Richtung 1500€

Einsatzzweck
Bild-/Videobearbeitung und Gaming, ersteres in der Schule und als Hobby, letzteres auf LAN-Partys (an der Steckdose). Das Notebook sollte deshalb relativ portabel sein und maximal ein 16 Zoll-Display verbaut haben.

Spiele
– Welche Spiele möchte ich hauptsächlich spielen?
Meist nicht so anspruchsvolle Titel wie Overwatch, Minecraft, etc. Vielleicht kommen noch anspruchsvollere Titel hinzu.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollten die Spiele laufen?
Overwatch sollte auf mittleren-hohen Einstellungen mit mind. 144 FPS laufen

Welche Grafik-Programme?
Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign und Premiere Pro.

Besondere Anforderungen
mind. 8 Stunden Akkulaufzeit wären nice. Das Gewicht sollte entsprechend der Anforderungen dimensioniert sein und nicht über 2,5 kg sein.
Das Display sollte auf jeden Fall mindestens ca. 100% des sRGB-Farbraumes abdecken und unter 16 Zoll groß sein. 120Hz oder 144Hz wären nett, sind aber kein muss.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass das Notebook TB3 unterstützt.
Es sollte relativ gut erweiterbar sein.

Ich habe hier schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen, wobei neue Vorschläge auch gern gesehen sind:

Ist von denen eines brauchbar für meine Zwecke?

Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das MacBook Air da zu suchen, wenn du Spiele spielen willst, die fordernder als Minesweeper sind?

Wenn dir die 1650 (MaxQ) als GPU reicht, solltest du noch das XPS15 in Betracht ziehen. Hat tendenziell das beste Gehäuse in der Preis-Leistungsklasse.

Wo ist das Lenovo Legion in der Auflistung?
Wo ist das Thinkpad P53?

Und warum hast du nicht die Studi- und Schüler Angebote angeschaut?
www.ok1.de
www.campuspoint.de

Hab Mal jetzt die genannten Modelle hinzugefügt/entfernt (MacBook) außer das XPS 15, da habe ich keine Übersicht. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welches von denen bei der Kühlung und Akkuausdauer am besten geeignet wäre. (Nach und nach die ungeeigneten Notebooks dann entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh