mobiles, gut verarbeitetes 13"-notebook, das cs 1.6 schafft

hohesm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
140
Halli Hallo,

Ich habe vor mir zum Studium ein Laptop zu kaufen, allerdings habe ich mich schon seit einiger laaanger Zeit gar nicht mehr mit Hardware beschäftigt und insbesondere auf dem Notebookmarkt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.Ich suche ein Notebook, das gut verarbeitet sein soll und ergonomisch in bezug auf tastatur und touchpad ist.
2.Ich suche ein Notebook, das klein und leicht und mobil und leise sein soll.
3.Counterstrike 1.6 soll flüssig auf 100 FPS in 640x480 laufen.

Nicht so wichtig ist mir:
Gutes nicht spiegelndes Display.

Die große Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich da mit einer shared-memory-karte auskomme oder nicht .. Ich spiele kaum mehr neue Spiele, nur eben ab und zu noch cs und das dann bitte auch flüssig.

Aufgrund von 1. und 2. tendiere ich eigentlich zu einem 13"-MacBook, aber sobald man ein MacBook Pro mit "richtiger" grafikkarte haben will werden die groß und teuer. Das MacBook hat eine NVIDIA GeForce 9400M mit DDR2 speicher.

Eine weitere Alternative, die ich ins Auge gefasst habe ist das Amilo SA 3650 von Fujitsu/Siemens, das allerdings in Sachen Verarbeitung schlecht abschneidet. Wieso hat kein anderer Hersteller Notebooks mit diesem Konzept am Start?

Das LG p310 Melara wäre auch interessant, aber irgendwie scheint es mir als ob es nicht mehr produziert würde und die Restbestände teu(r)er sind (als bei Einführung).

Das ganze soll dazu noch bezahlbar sein. >1000 eur wäre schon von Vorteil.

Ich hoffe ich konnte alle nötigen Infos geben und das ganze übersichtlich gestalten.

mfg
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur das LG ist sehr teuer, hat jemand plan, ob ne gute Onboard CS packt? bzw die geforce 9400m die im macbook is?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade das alte MacBook im Alu-design mit 2 Ghz 2 GB DDR3 Ram und Geforce 9400M bestellt (das neue hat nur ddr2 speicher und nicht das neue touchpad).. ich teste dann mal CS aus und berichte. Ich hoffe es war kein Fehler nicht noch 150 eur für 2,4 GHz, 250 statt 160 GB HDD und eine beleuchtete Tastatur zu investieren. bezahlt habe ich 850 im Apple Refurbished shop. danke für eure antworten und hilfen.
 
also auf dem MacBook im Unibody mit 2 ghz und nvidia geforce 9400m und 2 gb ram läuft cs mit aeq und eslwire auf 100 fps! hab mir aber jetzt doch n macbookpro bestellt nachdem ich das nochmal durchgerechnet habe ;) gebe das mb zurück
 
Nen MBP in 15"? Denn nur das gibt es ja mit 9600GT... Das 13" gibt's ja auch als Pro, aber ohne GT... Leider.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh